Automatische Parkbremse
Hallo
Seit dem letzten Updates funktioniert fast alles wie am ersten Tag.
Nur die Automatische Parkbremse deaktiviert sich immer selber.
Manchmal reicht eine Fahrt. Sonst hält es nicht länger als 2 Tage.
Gibt es da schon eine Lösung?
12 Antworten
Welche Version hast du jetzt drauf?
Funktioniert bei dir die Sync-Funktion der Klimaanlage bzw. bleibt diese aktiviert, wenn du sie eingeschaltet hast bis zur nächsten Fahrt?
Das ist ein seltsames une unerklärliches Phänomen.
Ich hatte auch das Problem nach dem Update für ca. 2 Wochen, danach funktionierte es von einem auf den anderen Tag wieder, jetzt seit vielen Wochen ohne Probleme.
Es gab kein weiteres Update, keine Werkstatt. Allerdings hatte ich in der VErgangenheit mal mit der Connected Drive Hotline gesprochen wegen einem anderen Thema, da hatte ich bei der allgemeinen Abfrage auch dieses (denen bekannte) Problem angegeben. Vllt hat man da im Hintergrund was gemacht? Ich weiß es nicht.
Software 03/2025.45 ist drauf.
Mit der Klimaanlage hatte ich bisher kein Problem.
Die bleibt auf sync
Zitat:
@jens.220768 schrieb am 24. Juli 2025 um 08:18:08 Uhr:
Hallo
Seit dem letzten Updates funktioniert fast alles wie am ersten Tag.
Nur die Automatische Parkbremse deaktiviert sich immer selber.
Manchmal reicht eine Fahrt. Sonst hält es nicht länger als 2 Tage.
Gibt es da schon eine Lösung?
Hier gibt es darüber schon ein Thread. Da steht auch die Lösung. Hatte das Problem auch kurzzeitig.
Ähnliche Themen
Ich habe 03/2025.71 und damit sind die Probleme auch nach wie vor vorhanden.
Gemäss meinem Händler gibts bald ein grosses Update und damit soll alles behoben werden, da BMW die Probleme kennt.
Hier das Thema zu den Softwarethemen: https://www.motor-talk.de/forum/sw-update-t7723782.html
Zitat:
@jens.220768 schrieb am 24. Juli 2025 um 09:29:23 Uhr:
Hab hier danach gesucht
Bitte um den link da hin.
Anbei der Link.
SW Update Seite 11 : 550e hier: Update ca 900Mb in 20 Minuten gestern. Hab jetzt au...
Moin,
ich telefoniere gerade mit der Hotline. Bis das nächste Update draußen ist, sollte ich folgendes probieren:
BMW ID auf Gast stellen und wieder auf mein Profil zurück wechseln.
Zitat:
@soenki schrieb am 24. Juli 2025 um 08:22:49 Uhr:
Welche Version hast du jetzt drauf?
Funktioniert bei dir die Sync-Funktion der Klimaanlage bzw. bleibt diese aktiviert, wenn du sie eingeschaltet hast bis zur nächsten Fahrt?
Gerade Rückruf von Connected Drive nach deren Rücksprache mit der IT: Das soll wohl nicht so sein. Die IT prüft das nun und guckt ob es eine Lösung gibt.
Zitat:
@Schafpflocker schrieb am 25. Juli 2025 um 11:01:04 Uhr:
Gerade Rückruf von Connected Drive nach deren Rücksprache mit der IT: Das soll wohl nicht so sein. Die IT prüft das nun und guckt ob es eine Lösung gibt.
Dann bin ich mal gespannt.
Mein i5 ist seit gestern wieder in der Werkstatt. Der Fahrersitz quietscht und knarzt wie blöd nach nur 3.5k km.. und sie haben es schon einmal ausgebessert...
Wegen der Sync-Funktion: Bei mir spielts nun keine Rolle mehr, ob Sync eingeschaltet ist oder nicht. Es verstellt immer beide Seiten. Tolle so eine 2- bzw. 4-Zonen-Klima, die immer eine Zone macht.
Kann man sich gern hier mal anschauen: Video zum Sync-Fehler
Und dann ist mir noch aufgefallen, dass mein Profilname ohne mein Zutun den Umlaut in meinem Vornamen (Sönke) verloren hat. Musste ich im Connected Drive Portal anpassen. Das hatte ich auch noch nie.
Scheinbar ist da einiges bei BMW nicht so schön am Laufen 😔