Automatische MMI Abschaltung bei Tür auf deaktivieren möglich ?
Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.... vielleicht ist es aber auch irgendwo in einem Thread auf Seite 32 schonmal erklärt. Sorry falls ich das nicht gefunden habe.
Tür auf = Motor aus finde ich ok
Nicht ok ist, dass bei Tür auf und Motor aus auch gleich das MMI runter fährt. Wenn ich nur kurz an den Kofferaum gehe geht meine Musik aus und ich muss das MMI neu starten, Handy wieder verbinden, Musik starten.... das alles dauert ewig.
Gibt es eine Möglichkeit das beispielsweise wenn ich den Automatikhebel auf N stelle zwar der Motor aus geht (oder auch an bleibt), aber das MMI NICHT runter fährt?
So wie es jetzt ist (Tür auf, Motor aus, MMI aus) ist es ok für mich solange der Wählhebel auf P steht.
...oder ist die einzige Möglichkeit zu verhindern das das MMI bei Tür auf aus geht die VCDS Codierung das der Motor an bleibt?
Merci
Beste Antwort im Thema
Sind alle in der Kirche,
beim 3er Forum auch nichts los, sind in der Moschee,
Daciaforum auch leer, müssen zu Oma um Geld betteln
usw
AMG Leute stehen gleich auf und treffen sich mit den Angestelltinnen wegen Dienstbesprechung für den kommenden Abend
79 Antworten
Ich kram den Thread mal raus.
Gerade war ein Freund da der einen 2013 er A6 4G hat.
Er wollte die Motorabschaltung rauscodiert haben und ich bin strikt nach der Codierung hier im Forum vorgegangen.
JEDOCH HAT ER IM ST46 BEI BYTE 15 KEINERLEI BITS GEHABT DIE MAN DEAKTIVIEREN KONNTE!!!!!
Da stand nur neben Byte15 unter Binär: 00001111
Der Ruhrpotter
Hallo ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, um die autom. Motorabschaltung bei öffnen der Fahrertür zu deaktivieren:
******************************************************************************************************************************
Fürs VCDS kann ich ergänzend mitteilen, dass die nachfolgend aufgelisteten Anpassungen der Steuergeräte
Schalttafel, Zugangsberechtigung sowie dem Komfortsystem das Verhalten der automatischen Motorabschaltung bei laufendem Motor sobald das Gurtschloss geöffnet und die Fahrertür geöffnet wird, ändern. Nach erfolgter Anpassung bleibt der Motor an.
Folgende Codierung ist anzuwenden:
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 11
Bit 2 deaktivieren
Byte 15
Bit 0 deaktivieren
Bit 1 deaktivieren
Bit 2 deaktivieren
Bit 3 deaktivieren
STG 05 (Zugangs- und Startberechtigung) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 1
Bit 5 deaktivieren
Fertig. Grad ausprobiert beim Kumpel.
******************************************************************************************************************************
Leider Gibt is in meinem Steuergerät unter Byte15 keinerlei Bits, die ich deaktivieren könnte.
Auch das vorherige oder nächtsgelegene Bit hat nichts. -zur Info-
Kann mir jemand helfen?
Update: Könnte es sein das man das Fenster LCode2 öffnen muss?
MfG
Phil
Zitat:
[
Lösung ist, dass Byte 15 unter 3) im Screen der 16. Position entspricht (Zähler begint bei 0). In meinem Fall unter 3) einfach 0F auswählen und dann Bit 0, 1, 2, 3 deaktivieren. Falls keine Bit angezeigt werden den Wert 0F in 00 ändern.
(Code unter 1 immer sichern und zur Not zurück codieren. Übernehme keine Garantie)
Ich konnte auch mit deinem Tipp nichts finden...
Könnte es sein das man das Fenster LCode2 öffnen muss?
any1?..