ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. automatische leuchtweite regulierung S5?

automatische leuchtweite regulierung S5?

Audi S5 8T & 8F, Audi
Themenstarteram 30. November 2013 um 0:52

Weiss jemand, ob die US Version des S5 Coupe mit premium plus trim eine automatische leuchtweite regulierung hat?

Diese sei nötig für den import in die schweiz, kein mensch in den US kann mir auskunft geben, die kennen dies wohl nicht..

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Ich dachte, alle Fahrzeuge mit Xenon müssen das haben? Kann man übrigens ja einschalten in der Garage und da sieht man, ob das System vorhanden ist.

US-Fahrzeuge haben KEINE - ALWR - daher auch keine Sensoren und stg verbaut

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich dachte, alle Fahrzeuge mit Xenon müssen das haben? Kann man übrigens ja einschalten in der Garage und da sieht man, ob das System vorhanden ist.

Hier tummeln sich einige User mit einem US Import.

Eventuell meldet sich jemand, oder die SuFu bemühen und nach US Import schauen.

Oder bei diversen Firmen anfragen, die sich auf US Umbauten spezialisiert haben.

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Ich dachte, alle Fahrzeuge mit Xenon müssen das haben? Kann man übrigens ja einschalten in der Garage und da sieht man, ob das System vorhanden ist.

US-Fahrzeuge haben KEINE - ALWR - daher auch keine Sensoren und stg verbaut

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 22:28

Danke für die Info. Ich wohne eben einige Zeit in den US und dachte ich werde den Wagen dann heimnehmen bei Rückkehr.

Ist dies ein grossen kostenaufwand, dies nachzurüsten, oder überhaupt möglich?

Zitat:

Original geschrieben von theswiss

Danke für die Info. Ich wohne eben einige Zeit in den US und dachte ich werde den Wagen dann heimnehmen bei Rückkehr.

Ist dies ein grossen kostenaufwand, dies nachzurüsten, oder überhaupt möglich?

schau mal bei kufatec auf die Seite -da gibts zu mindest ein Material SET

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 15:15

Danke! Nicht ganz billig... etwa 400euro...für den Einbau muss ich dann das doppelte berechnen oder wie sieht das aus?

Bin etwas verwirrt, in den US foren meinen die leute, die xenons des 2014 s5 hätten automatische levelierung...auch ohne adaptive lights...hm...

Zitat:

Original geschrieben von theswiss

Danke! Nicht ganz billig... etwa 400euro...für den Einbau muss ich dann das doppelte berechnen oder wie sieht das aus?

Bin etwas verwirrt, in den US foren meinen die leute, die xenons des 2014 s5 hätten automatische levelierung...auch ohne adaptive lights...hm...

also ich hatte diverse S5 Cabrio Coupés aus den USA hier- zum umbau auf EU Lichter etc.

das ALWR Stg war dort nicht verbaut- ich kann gerne noch mal in den Scans nachsehen...

aber meines Wissens haben alle (zumindest A4 A5 ..) keine ALWR

 

einbau die hälfte von dir genannten ist "realistisch" wenn man es nicht gerade bei audi machen lässt; im Kreis RE Raum NRW kann ich dir den Einbau anbieten

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 15:22

Komisch...waren es 2013 oder 2014er? Vielleicht in der S line anders?

Ist etwas weit weg leider, wohne in Basel/Zürich, könnte es jedoch durchaus mal mit einem roadtrip kombinieren :-)

S5 Facelift Cabrio ...

wie fängt die FIN bei den US Fahrzeugen an ?!

dann schaue ich mal in dem Haufen an Scans die ich hier habe

wobei beim FL ist das ALWR im Bordnetz drin- daher kann man das hier nicht so leicht erkennen

Zitat:

Original geschrieben von theswiss

...wohne in Basel/Zürich...

Hast du übrigens bei deinem Unterfangen unsere neue schicke CO2-Abgabe auch mitberücksichtigt?

Bin zwar nicht auf dem aktuellsten Stand, aber ein paar Franken dürfen es schon werden.

Hier kannst du es rechnen lassen: http://www.bfe.admin.ch/themen/00507/05318/05535/

es könnte auch sein das ich gerade SRA und ALWR verwechsle ;)

aber eins der beiden haben die US Fahrzeuge nicht gehabt ,...

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Zitat:

Original geschrieben von theswiss

...wohne in Basel/Zürich...

Hast du übrigens bei deinem Unterfangen unsere neue schicke CO2-Abgabe auch mitberücksichtigt?

Bin zwar nicht auf dem aktuellsten Stand, aber ein paar Franken dürfen es schon werden.

Hier kannst du es rechnen lassen: http://www.bfe.admin.ch/themen/00507/05318/05535/

Danke für den Hinweis. Ja hab dies gehört, aber ich werde es als übersiedlungsgut mitbringen, werde noch länger hier wohnen, sicher 1 Jahr. Somit wurde mir gesagt, müsse dies nicht bezahlen, wie auch die MwSt nicht.

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

S5 Facelift Cabrio ...

wie fängt die FIN bei den US Fahrzeugen an ?!

dann schaue ich mal in dem Haufen an Scans die ich hier habe

wobei beim FL ist das ALWR im Bordnetz drin- daher kann man das hier nicht so leicht erkennen

Dies wäre zB. ein Kandidat VIN: WAUGGAFRXEA024830.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 2:16

Also war nochmals beim Händler hier in den US.

Die 2014 S5 coupe haben die automatische höhenregulierung der xenon.

:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. automatische leuchtweite regulierung S5?