Automatische Heckklappe schließt nicht mit der Fernbedienung
Hallo Leute.. Ich durfte gerade beim Händler den Q5 ausprobieren.. ein richtig gelungener wagen.. Mich beschäftigt aber gerade die Frage, warum ich mit der Fernbedienung den Koffereaum offnen konnte, so dass die Klappe mit dem motor hochgehobenwurde. aber nicht wieder schließen konnte.??? War die funktion vielleicht im CAR-menu deaktiviert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ap11
😮Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
hallo alex
ich habs gefunden
unter VW Passat 3C Forum
Elektrische Heckklappe
user:.cybernetv6 Eintrag vom 10.08.06 um 20:34:43 UHR
Gruss
Ich muste ja ganz schön suchen !Aber im Ernst.Dann darf man auch keine elektr.Fenterheber haben! Und wenn ich Pech habe,knalle ich die Heckklappe zu und genau in diesem Augenblick will der NAchwuchs noch die Puppe ......
ALso ich finde,man kann erstens so ziemlich alles zusammenkonstruieren und zweitens erfordert ein Auto eben auch Sorgfalt und Aufpassen ,wenn es steht.
Ich jedenfalls fand das elektr. Schließen toll
Alex.
ja klar
aber die Autokonzerne auch,denn die stecken viel in Foschung/ Technik und Sicherheit!🙂
zu Deinem letzten Punkt: ich find es immer noch toll🙂
LG
Marie
war nett mit Dir zu plaudern🙂
53 Antworten
Zitat:
Hier zum Beispiel. Sorry, der Preis ist nicht ganz 90€. Ist schon eine ganze Weile her. Hatte das auch wo anders damals gesehen.
Hat das schon jemand beim Q5 ausprobiert???
Ärgere mich schon seit Jahren über dem Quatsch, so dass ich das Geld gerne investieren würde, mag mich aber nicht künftig auch noch wegen der Elektronik rumärgern, nur damit die Klappe zu geht.
Auf Audi.de steht unter Serien- und Sonderausstattung :
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schliesend
Öffnen über Taste auf dem Fahrzeugschlüssel, Taste in der Fahrertürverkleidung oder Softtouch-Taste in der Griffmulde an der Gepäckraumklappe, Schließen über die Taste an der Innenseite der Gepäckraumklappe, mit Zuziehhilfe und programmierbarem Öffnungswinkel der Gepäckraumklappe
Unter Multimedial erleben ist dies im Film auch so dargestellt, die Gepäckraumklappe schliesst elktrisch durch betätigen der Taste auf der Innenseite der Gepäckraumklappe.
Hat das noch keiner probiert ?!
Daß das geht ist doch bekannt und nicht die Frage hier gewesen 😕
Hier ging es ausschließlich um das Schließen der Klappe per Fernbedienung - also Schlüssel oder Komfortschlüssel!!!
Und das geht halt nicht (ohne Weiteres).
Sorry... da hätt ich wohl überlegter lesen sollen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Es gibt eine technische Lösung. Ein Modul, Kostenpunkt waren wohl so um die 90€. Dann geht die Klappe auch auf Knopfdruck wieder zu.
Hallo ,
wo könnte man das Modul finden. ??
Gruß
hanon8
http://www.einbauhilfe.de/.../...-Heckklappenmodul-VW-Audi--28898.htmlZitat:
Original geschrieben von hanon8
Hallo ,Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Es gibt eine technische Lösung. Ein Modul, Kostenpunkt waren wohl so um die 90€. Dann geht die Klappe auch auf Knopfdruck wieder zu.wo könnte man das Modul finden. ??
Gruß
hanon8
Zitat:
xsam78 hat´s ja schon geschrieben.
Ein paar Postings weiter oben war das aber auch schon verlinkt -
klick😉
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
xsam78 hat´s ja schon geschrieben.Zitat:
Ein paar Postings weiter oben war das aber auch schon verlinkt - klick 😉
vielen Dank - hatte ich übersehen.
gruß
hanon8
In welchem STG ist die autom. Hecklappe denn tätig?
Zitat:
Original geschrieben von INgolaner
In welchem STG ist die autom. Hecklappe denn tätig?
STG 46 / J393
Codierung Kanal 15/16 könnten interessant sein. Finde dazu aber kaum Informationen .. ich weiß nicht ob die Zusatzmodule nicht etwas grundlegendes ändern oder einfach nur "codieren". Müsste mal jemand mit einem solchen verbauten Modul das STG 46 auslesen so dass wir vergleichen können.
Danke für die Info flibbi... werd mich auf die Suche machen.
Gruss
Ich finde dieses Modul immer nur für Q7 usw., nicht für den Q5. Ist das das Gleiche bzw. funktionieren diese Module auch mit dem Q5 (z.B. das hier )?
Zitat:
Original geschrieben von faumax
Auch beim Mercedes funktioniert die Heckklappe mit Zündschlüssel auf und zu.
Was hast du den für einen Benz? Unsere aktuelle C- Klasse (S 204) lässt sich auch nur öffnen über den Schlüssel aber nicht schliessen. Damit meine ich nicht die Zentralverriegelung sondern das körperliche öffnen und schließen der Klappe.
Die Klappe kann bei uns über die Taste an der Kofferklappe und wenn das Fahrzeug steht bei dauerhaften Druck (also Taste gedrückt halten) auf die Taste in der Fahrertür geschlossen werden.
Ich denke mal du meintest die Zentralverriegelung, die geht natürlich über den Schlüssel auf und zu und das sicher auch beim Kuh
Netter Gruß Olaf
Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Stimmt! geht aus Sicherheitsgründen nicht.
Bei VW hat der Konzern diese Sicherheitsbedenken aber nicht!
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Bei VW hat der Konzern diese Sicherheitsbedenken aber nicht!Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Stimmt! geht aus Sicherheitsgründen nicht.Alex.
Wieso???