Automatische Distanzregelung ACC

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

Ist das möglich um die automatische distanzregelung zu verwenden wie ein normal tempomat ohne 'distanzregelung'...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Üben, üben, üben. Ich weiß noch, wie bei einer der ersten Fahrten mit meinem 7er das Fahrzeug vor einem Kreisverkehr sanft abbremste, denn der vor mir bremste ebenfalls. Als der dann in den Kreisverkehr einbog, hatte ich wieder "freie" Fahrt und das ACC beschleunigte kräftig. Oder wenn auf dem Radweg rechts ein Radfahrer in den Bereich kommt (leichte Linkskurve reichte) und das Auto bremst. Mit der Zeit bekommt man aber ein Gefühl dafür und überstimmt das System rechtzeitig.
Heute hab ich keine Probleme mehr damit und benutze das eigentlich immer.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Guten Tag mein ACC ist ausgefallen.
Ca 3000km gefahren bis zum Ziel am nächsten Tag Fehler Meldung.
Der freundliche hier kann mir erst in 14 Tagen ein Termin geben bis dahin muss ich zurück fahren.
Über eine Hilfe und Tipps würde ich mich freuen.
Die Radarsensoren sitzen fest und die Kabeln ink Stecker sind nicht beschädigt.
Keine Korrosion oder ähnlich zu sehen.
Das einstige was mir aufgefallen ist in der Fehlerbeschreibung steht 48 grad so warm war es draußen nicht zu diesem Zeitpunkt es waren ca 33 grad.
Spurhalte Asist funktioniert Lenkrad Vibriert ohne Probleme.
Danke im Voraus

Asset.HEIC.jpg

mit aktueller VCDS version auslesen und dann den fehler noch mal posten

Bin im Augenblick im Ausland
Bekomme kein Termin beim freundlichen war schon bei drei VW Händler.
Ich habe keine andere Möglichkeit.

Sagt so aber erstmal
Nichts aus. Ggf sind andere stg auch mit Fehler

Ähnliche Themen

Keine Fehler in anderen Systemen
Alle anderen Systeme funktionieren tadellos.
Kann es sein das er den Fehler Sporadisch geschmissen hat Bezug einer kurzen unterspannung.
Und jetzt neu angelernt bzw. justiert werden muss.
Aus Sicherheitsgründen.

Asset.PNG.jpg

nein

Ich hatte schon mal ein Problem mit der Kamera da hatte ich die Werte zurückgesetzt.
Damals hatte ich den selben Fehlercode nach neuer Kalibrierung ging es wieder.
Jetzt habe ich den gleichen Fehler nur dieses Mal steht nicht sporadisch aber der Fehlercode ist der gleiche U1113

deswegen sagte ich ja; mit der aktuellen vcds Version auslesen; dann steht der genaue fehler auch dort

Hallo Forumsmitglieder,

wollte diese Thema nochmals eröffnen, habe aktuell ein ähnliches Problem. Wer kann mir weiter helfen s.h Bild VCDS Fehlercode. Also folgendes habe ich geprüft:

- Massepunkt hinter Radhausschale vorne rechts
- Alle Steckverbindungen am Radarauge rechts und an Frontkamera.
- Windschutzscheibe (Steinschlag) wurde durch orginal ersetzt

Nachtrag: s.h Bild 2 kann es damit zusammenhängen?

LG

20220827
20220827

Hallo zusammen,

ein kleiner Zwischenstand, ich habe dieses Kabel jetzt bestellt:
https://home.clonck.com/de/vw-audi-skoda-seat/7P6971372/ , mit der Hoffnung das die Steuergeräte noch intakt sind.
Nach Odis Prüfplan sollte die Videoleitung auf Beschädigung geprüft werden.

Gruß

20220828
20220828
20220828

Hallo. Du hast Probleme mit der ACC . So viel ich weiß Acc braucht kein Kamera. Funktioniert deine Kamera nicht? Kamera ist zuständig für Lane Assist und Verkehrszeichen Erkennung.

Grüße dich Nevzat

Doch das ACC nutzt die Kamera

Wo sitzt die Kamera für das ACC?

Frontscheibe ganz oben

Alles klar, danke. Mein acc fällt zeitweise auch aus. Bilde mir ein, das dies seit einem Wechsel der Frontscheibe auftritt. Der Autoglaser weist jeden Zusammenhang von sich. Aber mit der Info ist es ja relativ klar woran es liegen könnte.

Deine Antwort