1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung vergessen einzubauen

Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung vergessen einzubauen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

Noch jemand der heute Post bekommen hat zum Thema "Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung"?

Das Herstellerwerk hat meinen Händler informiert, dass bei mir vergessen wurde die Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung einzubauen. Nun könnte ich mich über eine kleine Gutschrift freuen...oder alternativ was tun?

Gut das wir unseren kleinen bisher immer hinten transportiert haben.

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich hiermit in aller Form beim TE und den anderen Foristen entschuldigen. Mit meinem Fake-Verdacht lag ich wohl falsch und hatte mich da in was verrannt. Ich werde zukünftig besser recherchieren, bevor ich solche Verdächtigungen äußere.

190 weitere Antworten
190 Antworten

Ich habe ebenfalls diesen Brief erhalten und das Angebot bekommen einen 150 Euro Tankgutschein zu erhalten!

Mich persönlich störts weniger, da ich keine Kinder habe und ich das Auto nur für 1 Jahr gemietet habe...

Trotzdem finde ich das echt ein Hammer, wie man sowas vergessen kann.....

Wirst du das annehmen?

Bei steht, dass ich etwas unterschreiben muss und keine Rechtsansprüche geltend mache.

Puh, schon heftig.
Ist die Frage ob man ohne größeren Aufwand auch mehr rausschlagen kann und wenn ja wieviel.

Wenn die von sich aus 150€ anbieten, dann ist das für Sie die günstigste Lösung mit der sie super wegkommen, d.h. Sie möchten z.B. ein Nachrüsten wenn möglich gerne vermeiden. Zumindest 200€ sollten dann ohne größere Verhandlungen drin sein, wahrscheinlich auch mehr.

Die vielen potentiellen 2. Besitzer haben natürlich richtig die Arschkarte gezogen, wenn Ihnen das Feature wichtig ist 🙂
Die kriegen keinen Cent und unter Umständen geht die Information über die fehlende Deaktiverung beim Leasingnehmer unter und wird gar nicht weitergegeben...

Und Bargeld gibt's nicht?
Der Witz an meinem neuen Firmenwagen ist doch eben, dass ich kein Spritgeld mehr zahlen muss 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Dexter989

Ein weiterer "Geheimtipp" die Abschleppösen fehlen bei der C-Klasse gänzlich, die Abdeckung ist zwar vorhanden, allerdings wurden hier scheinbar Teile vergessen. Er hatte das vor ein paar Wochen schon Mercedes reklamiert, hab die Geschichte seitdem aber nicht mehr verfolgt. Vielleicht können ja ein paar aus dem Forum mal schauen ob die Ösen vorhanden sind, oder ob nur die Abdeckung da ist, so wie bei ihm und der Rest fehlt.

LooooooooooooooooooooL

Es wird ja immer peinlicher, bei mir fehlen sie auch.

Ähnliche Themen

ich frag mich grad was anderes:

beim Leasing-Fahrzeug ist ja wer anders Eigentümer. So glaube ich nicht, dass jemand an dessen Stelle ohne spätere Entschädigungspflicht an den Eigentümer überhaupt einen Teil des Fahrzeuges veräussern kann. Nichts weniger wäre ja die Annahme eines Tankgutscheins oder einer anderen Entschädigung gegen Aufgabe des Rechtes einen automatisch deaktivierbaren Beifahrerairbag zu haben.

Selbst wenn man Eigentümer wäre, müsste man dieses Fehlen ja einem späteren Käufer beim Verkauf mitteilen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass dieser Regress nehmen könnte, weil Du ihm einen Mangel absichtlich verschwiegen hast. Dies wäre eine gute Grundlage, um den Kaufpreis dann drücken zu können....

Also, ich würde definitiv auf Nachbesserung bestehen.

Also ich denke, ich werde das Angebot annehmen müssen .. da ich Firmenangehöriger bin und noch einen befristeten Arbeitsvertrag habe 😉

Aber ich denke da ist auch noch ein bissl mehr rauszuholen..

Zitat:

Original geschrieben von PPPPPPPPPP

Zitat:

Ein weiterer "Geheimtipp" die Abschleppösen fehlen bei der C-Klasse gänzlich, die Abdeckung ist zwar vorhanden, allerdings wurden hier scheinbar Teile vergessen. Er hatte das vor ein paar Wochen schon Mercedes reklamiert, hab die Geschichte seitdem aber nicht mehr verfolgt. Vielleicht können ja ein paar aus dem Forum mal schauen ob die Ösen vorhanden sind, oder ob nur die Abdeckung da ist, so wie bei ihm und der Rest fehlt.

LooooooooooooooooooooL

Die Ösen sind doch nie da?!

Die Öse muss eingeschraubt werden, so kenne ich das zumindest.

Edit: Siehe Bild

Ich verstehe gar nicht, dass Mercedes hier mit 150 EUR Gutscheinen rumeiert und nicht einfach den Sitz austauscht. Darauf würde ich auf jeden Fall bestehen - selbst wenn man keine Kinder hat aber wenn man das Fahrzeug verkaufen will hat man doch einen erheblichen Nachteil.

Sitz austauschen und die 150 EUR wäre ein Angebot, dass dem Image und dem Vertrauen noch am zuträglichsten wäre.

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Original geschrieben von PPPPPPPPPP

LooooooooooooooooooooL

Gemeint sind wohl eher die Gewinde hinter der Abdeckung, mit Siemens-Lufthaken kannst die Öse ja schlecht befestigen. Ein Hammer, sowohl das eine als auch das andere.

Fraglich ist halt ob das so einfach geht mit Sitz tauschen. Wenn außer der Matte die Verkabelung fehlt kann ich mir vorstellen dass sowas nicht so einfach zu machen ist.

Wie kann man denn selber feststellen, ob diese Matte nun verbaut ist oder nicht wenn man keinen Kindersitz hat?

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Gemeint sind wohl eher die Gewinde hinter der Abdeckung, mit Siemens-Lufthaken kannst die Öse ja schlecht befestigen. Ein Hammer, sowohl das eine als auch das andere.

Sorry, mir hatte das richtige Wort gefehlt (Abschleppvorrichtung klang falsch) also kurz gegoogelt und das erste was dran stand war Ösen.

Mit zwei Sekunden Nachdenken hätte man da auch selbst drauf kommen können das es nicht passt.

Gemeint war natürlich das Gewinde, die Abdeckung ist da aber das Gewinde fehlt. Ergo kannst du die Öse auch nicht befestigen.

Scheint dann aber vielleicht doch bei mehreren zu Fehlen 😉 Würde mich nur mal interessieren ob das ein Einzelfall war oder ob Mercedes da bewusst erst Mal die Klappe hält. Muss ihn mal fragen was sie bezüglich des Gewindes bei Mercedes gemeint haben.

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

Wie kann man denn selber feststellen, ob diese Matte nun verbaut ist oder nicht wenn man keinen Kindersitz hat?

In dem du in der Mittelkonsole auf die Passenger Airbag-Anzeige guckst und beobachtest, ob sie z.B. "On" oder "Off" anzeigt.

Habe eben noch einmal mit meinem Bekannten gesprochen, bezüglich des Gewindes ist das sogar gewollt insofern eine Anhängerkupplung bestellt wurde 😉
Da war es also falscher Alarm.

Dafür funktioniert aber sein Command nicht mehr 😁

Zitat:

Habe eben noch einmal mit meinem Bekannten gesprochen, bezüglich des Gewindes ist das sogar gewollt insofern eine Anhängerkupplung bestellt wurde 😉
Da war es also falscher Alarm.

Dafür funktioniert aber sein Command nicht mehr 😁

Vor der nächsten Ente einfach mal besser informieren und hier nicht voreilig irgendwelchen Mist verbreiten! 😠

Deine Antwort