- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Automatische Anfahren - ACC Stop & Go
Automatische Anfahren - ACC Stop & Go
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zum ACC im neuen Polo.
Mein ACC folgt dem Vorausfahrendem Fahrzeug ohne Probleme. Selbst bis zum Stillstand bremst er ab.
Nach dem er bis zum Stillstand abgebremst hat, erscheint im Display die Meldung "Acc ist anfahrbereit" aber direkt danach fordert er mich auf zu bremsen und ACC deaktiviert sich.
Danach muss ich manuell wieder anfahren und ACC neu aktivieren.
Was genau mache ich falsch ? Wie funktioniert das Stop & Go ?
Kann mir jemand hier weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Kannst du bitte aufhören, monatealte Threads wieder auszugraben, wenn du dazu selbst keine Frage hast?
Ähnliche Themen
50 Antworten
Das ist aber normal. Mein A6 (auch Keyless) geht in bestimmten Konstellationen auch aus, sobald ich die Fahrertür aufmache.
Ich denke, man sollte da VW und Audi einfach nicht vergleichen.
Der Golf kann das genauso mit dem autohold... hat nix mit vw und audi zu tun sondern mit der Preisklasse des Autos.
Zitat:
@Goose69 schrieb am 22. September 2019 um 12:03:00 Uhr:
Die elektronische Handbremse greift doch erst nach geraumer Zeit, wenn man sich abschnallt oder wenn AutoHold überhitzt.
Für den ACC-Stop ist m.E. nur AutoHold aktiv und AutoHold nutzt nur die normale Bremse (Bremsdruck wird gehalten).
Hat der Polo kein AutoHold? (Sorry, warte noch auf meinen Polo GTI)
Nein, der Polo hat keinen AutoHold - auch das ist wohl technisch an die elektrische Parkbremse gekoppelt.
Zitat:
@Polonnaise schrieb am 26. Februar 2018 um 16:35:53 Uhr:
Das ACC hält die Bremse nur ca 3 Sekunden, wenn man länger stehen muss, hilft leider nur die Bremse zu drücken und das ACC schaltet sich aus.
Richtiges Stop&Go gibt es nicht.
Natürlich gibt es das. Zumindest bei Fahrzeugen mit DSG. Nach den besagten „drei Sekunden“, einfach kurz das Gaspedal drücken, und die Fuhre bewegt sich wieder ohne das ACC neu aktivieren zu müssen.
Deshalb Leute, verabschiedet euch von euren Handschaltern und wechselt auf DSG, da geht innerhalb der „3-Sekunden-Regel“ alles von selbst, also buchstäblich automatisch.
Kannst du bitte aufhören, monatealte Threads wieder auszugraben, wenn du dazu selbst keine Frage hast?