Automatische Anfahren - ACC Stop & Go
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zum ACC im neuen Polo.
Mein ACC folgt dem Vorausfahrendem Fahrzeug ohne Probleme. Selbst bis zum Stillstand bremst er ab.
Nach dem er bis zum Stillstand abgebremst hat, erscheint im Display die Meldung "Acc ist anfahrbereit" aber direkt danach fordert er mich auf zu bremsen und ACC deaktiviert sich.
Danach muss ich manuell wieder anfahren und ACC neu aktivieren.
Was genau mache ich falsch ? Wie funktioniert das Stop & Go ?
Kann mir jemand hier weiterhelfen ?
Vielen Dank im Voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Kannst du bitte aufhören, monatealte Threads wieder auszugraben, wenn du dazu selbst keine Frage hast?
50 Antworten
Jemanden wegen fehlender Satzzeichen anprangern, aber im eigenen Text etliche Schreibfehler haben. Wenn man im Glashaus sitzt.... 😉
Zitat:
@DavidK76 schrieb am 12. Januar 2019 um 23:52:17 Uhr:
Jemanden wegen fehlender Satzzeichen anprangern, aber im eigenen Text etliche Schreibfehler haben. Wenn man im Glashaus sitzt.... 😉
.... sollte man beim vögeln das Licht ausmachen 😁
Zitat:
@DavidK76 schrieb am 12. Januar 2019 um 23:52:17 Uhr:
Vielen Dank für die Info.
Ich habe es leider vor dem Absenden nicht weiter kontrolliert. Soll nicht wieder vorkommen, werde mich trotz einer 4 in Deutsch und einem zu kleinen Handy weiter bemühen.
Hast du noch etwas zum Inhalt meines Beitrages zu sagen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten...
Zitat:
@tomtim007 schrieb am 12. Januar 2019 um 22:37:27 Uhr:
Was mir persönlich fehlt - das Auto-Hold ... geht ja leider nicht mit der mechanischen Handbremse.
Hat der polo auch. Er hält dir das auto doch fest zum anfahren. Sind so ca. 3 sekunden. Geht aber erst ab einem bestimmten winkel des fahrzeug.
Ähnliche Themen
Nein hat der Polo nicht, der hat Hill Hold und keine elektronische Bremse.
kann man das umcodieren?
mir war die "allte" version lieber mit acc anfahrbereit und gas antippen.
Nein, erstens gibt es keine alte version^^ sondern vllt. eine andere Lösung (Golf).
Zweitens wie soll das gehen per Codierung?
Dazu muss die mech. Handbremse gegen eine elekt. getauscht werden 😉
Also Nein es ist wie es ist und daran lässt sich nichts ändern, bremse treten/halten und loslassen zum anfahren/weiterfahren.
Für hold brauchst du keine elektrische parkbremse. Sowas kann jedes auto mit abs. Wenn es die software kann. Das auto kann selbst bremsen und kann selbst hold über die fussbremse machen.
Was nun der unterschied von auto zu hill hold?
Im passat 3c hatte man en knopf hold. Der hat einen nur für paar sekunden am berg fest gehalten.
Ja, Auto Hold wird über die normale Bremse gemacht. Die elektrische feststellbremse wird aber als rückfallebene gebraucht.
Kann man das acc irgendwie codieren das es nach mehr als 3 Sekunden weiter von stillstand fährt? Mein Kollege fährt einen A6, 2013 und eh muss nichts tun, sein Audi fährt auch nach einer Minute weiter von alleine. Er hat im so gekauft und weißt nicht ob das so serie ist oder codiert ist.
Zitat:
@Firul schrieb am 21. September 2019 um 23:05:19 Uhr:
Kann man das acc irgendwie codieren das es nach mehr als 3 Sekunden weiter von stillstand fährt? Mein Kollege fährt einen A6, 2013 und eh muss nichts tun, sein Audi fährt auch nach einer Minute weiter von alleine. Er hat im so gekauft und weißt nicht ob das so serie ist oder codiert ist.
Mein A6 war MJ2014 (VFL) und konnte das nicht in Serie.
Nein, das geht alles nur mit Elektronischer Handbremse, hat der polo nicht. So einfach ist das.
Mein A6 BJ 2016 macht’s nicht automatisch. Muss der Reset vom ACC für gedrückt werden. Kommt auch die Meldung „ACC anfahrbereit“.
Die elektronische Handbremse greift doch erst nach geraumer Zeit, wenn man sich abschnallt oder wenn AutoHold überhitzt.
Für den ACC-Stop ist m.E. nur AutoHold aktiv und AutoHold nutzt nur die normale Bremse (Bremsdruck wird gehalten).
Hat der Polo kein AutoHold? (Sorry, warte noch auf meinen Polo GTI)
Ich fahre einen passat b8, er hat e-Handbremse und auto hold. Bei seinen A6 sind viele gute Sachen codiert, er hat auch keyless und wenn er mit dem Schlüssel aus dem Auto raus geht schaltet sich das Auto von selbst aus. Aber das mit acc ist geil, an der Ampel macht er nichts, der fährt immer von alleine weiter.