Automatische Aktivierung Lenkrad- und Sitzheizung im Menü verschwunden.
Hallo zusammen,
heute ist mir aufgefallen, dass die automatische Aktivierung von Lenkrad- und Sitzheizung nicht mehr funktioniert. Im Menü ist die Funktion auch weg ...
Habe die 07/2021 - kann das jemand bestätigen ?
Ergänzung:
1 Connected Drive ID
2 Fahrerprofile vernknüpft mit Schlüssel, davon eine Displayschlüssel
Fahrzeug war ab 06.12. zwei volle Tage in der Werkstatt, da die Gepäckraumabdeckung nicht mehr einfahren wollte (Gepäckraumpaket).
28 Antworten
Ab heute sind bei mir die Einträge für die Klimatisierungsregeln auch verschwunden, sowie sämtliche BMW Apps, Caring Car, Fensterheber…..
Letzter Werkstattaufenthalt war im April oder Mai. Software 03.2021/46
Weder Reset noch Aktualisierung der Apps haben Abhilfe gebracht.
Zitat:
@Jochen77 schrieb am 29. Dezember 2021 um 10:47:07 Uhr:
Bei meinem funktioniert es wieder. Habe die Dienste aktualisiert und dann das Fahrzeug einschlafen lassen.
Beim nächsten Start waren die Apps und Regelungen wieder verfügbar.
Hallo Jochen77,
Wie kann man die Dienste aktualisieren und das Auto einschlafen lassen? Bei mir funktionieren die Regelungen auch nicht mehr, daher mein Frage.
Danke und Gruss
Habe meinen X5 jetzt auch seit 3 Tagen und habe die Regelung auch nicht. Dienste aktualisieren hat auch nichts gebracht
Meiner stand jetzt ein paar Tage in der Garage. Gestern wieder mal benutzt ohne jegliche manuelle Aktualisierung waren auf einmal alle Verschwundenen Apps wieder da und sogar die Happy new year App.
Manuelle Aktualisierung kann im Apps Screen aktiviert werden, mit Controller nach links drücken so dass sich das linke Auswahl Menü öffnet. Anschließend options Knopf drücken und Dienste aktualisieren auswählen. Auto einschlafen lassen heißt: Auto abschließen, mit Schlüssel vom Auto entfernen so dass der Schlüssel nicht mehr in der Nähe ist und ca. 15 min warten, dann sollte er eingeschlafen sein. Und natürlich in dieser Zeit, nicht mit der App Daten vom Auto abrufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ZenturioBMW schrieb am 1. Januar 2022 um 19:24:29 Uhr:
Meiner stand jetzt ein paar Tage in der Garage. Gestern wieder mal benutzt ohne jegliche manuelle Aktualisierung waren auf einmal alle Verschwundenen Apps wieder da und sogar die Happy new year App.Manuelle Aktualisierung kann im Apps Screen aktiviert werden, mit Controller nach links drücken so dass sich das linke Auswahl Menü öffnet. Anschließend options Knopf drücken und Dienste aktualisieren auswählen. Auto einschlafen lassen heißt: Auto abschließen, mit Schlüssel vom Auto entfernen so dass der Schlüssel nicht mehr in der Nähe ist und ca. 15 min warten, dann sollte er eingeschlafen sein. Und natürlich in dieser Zeit, nicht mit der App Daten vom Auto abrufen.
Vielen Dank ZenturioBMW für deine ausführliche Beschreibung. Werde es mal so probieren.
Ich würde nicht viel herumtun, die Regeln kommen offenbar "von alleine" wieder. In meinem X5 so geschehen gestern. Fahre zu Mittag weg und alle Regeln sind wieder da, nur das Weihnachtsvideo ist weg...
Bei mir sind die Regeln auch "von alleine" zurückgekommen, obwohl ich diese bereits vor Monaten deaktiviert hatte. Was soll das?
... bei mir war es ja plätzlich wieder da, mittlerweile ist aber wieder alles weg.
Was ist das denn für ein Dilettantismus ?
Bei mir und dem 1er F40 ist seit mindestens 3.1.22 (evtl. aich früher, aber Auto wurde seit dem 23.12.21 nicht mehr bewegt) der Menüpunkt komplett weg und ist auch zwischendurch nicht wieder aufgetaucht.
Ein Update der Apps und Dienste brachte keine Veränderung.
Was ist denn das für ein Mist?
Bei mir das gleiche, am 02.01. war noch alles da und am Montag den 03.01. war die App und auch die anderen weg.
Hab daher am Mittwoch die BMW Hotline angerufen und hier wurde bestätigt, dass dieses Problem BMW bekannt ist. Man würde daran arbeiten. Sieht aber ganz nach nem Problem im Zusammenhang mit den Neujahrsgrüßen zusammen zu hängen.
Mal sehen ob Sie es nor vor Winterende wieder hinbekommen.
Bei mir fehlt seit heute auch die automatische Sitzheizungseinstellung… (Installierte Version 03/2021.50)
Wenn die schon sowas nicht zuverlässig anbieten können, ist der Weg zum autonomen Fahren noch sehr lang……………