Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Automatisch öffnende Heckklappe

Automatisch öffnende Heckklappe

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 2. Juli 2005 um 19:00

Hallo,

hatte gerade die Idee, das im Titel genannte Extra, in meinem B6 nachzurüsten, bin mir aber nicht sicher bezüglich Machbarkeit und Kosten.

Beim B7 kostet das Extra ab Werk 40 Euro, was kostet es das nachzurüsten?

Auf der Seite von Oli hab ich gelesen, dass die Öffnung nur durch eine zusätzlich Feder geschieht, somit dürfte es ja reichen wenn diese eingebaut wird oder steckt mehr hinter diesem Extra?

Helft mir bitte!

Gruß

Mr. Audi

Beste Antwort im Thema

1 frage nur der fragt was anderes und ihr antwortet was ganz anderes lol super hilfe für ihn......................super jungs

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von poell86

Ja sind eigentlich B7 Teile!

Ach so

es hat mich nur gewundert weil der Markus1,8T den umbau an einem B6 durchgeführ hat

aber wen es die gleichen teile sind ....

Mich würde es auch interessieren ob man die teile einfach nur austauschen muss und ob ne Lakierung notwendig ist?

Wenn du die Schaniere beim Freundlichen kaufst bekommst du ganz normal verzinkte!

Würde sie schon in Wagenfarbe lackieren lassen! (Hab meine selbst mit Spraydosen lackiert)

Außer dir ist es egal wie es aussieht wenn der Kofferrau offen ist!

Das andere ist Plug & Play!

Hört sich schon mal gut an nur hattest du keine probleme bei den gelenken der scharniere wenn man diese Lakieren möchte? Wenn dann würde ich das auch selber machen nur habe ich meine bendenken dei den gelenken.

Also ich habs nicht auf einmal lackiert sondern ein paar mal!

Jedes mal lackieren hab ich das Schanier in eine andere Stellung gedreht damit der Lack auch wirklich überall hinkommt!

Der Lack selbst macht den Gelenken nichts!

Moin zusammen

Ich habe das was im VW Forum gefunden

http://www.motor-talk.de/.../...ld-ne-riesen-wirkung-t2323315.html?...

Was meint Ihr geht das auch beim A4 8e B6

und wenn ihr weiter lest steht da auch das es beim Touran geht

http://www.youtube.com/watch?v=lowU3h54hCY

Ich denke das muß doch dann beim Audi auch gehen.

werde das jetzt mal in den Nachsten Tagen ausprobieren.

MfG Cello

Alles geht! Sogar ohne Codieren! Aber nur Limo!!!

Oder hat wer schon eine Avant Lösung?

aber was beim Scoda rs KOmbi geht nuß doch auch beim Avant gehen oder nicht, kann ich mir ne vorstellen

http://www.myvideo.ch/watch/6840929

werde morgen mal paar Federn suchen und das mal ausprobieren. :)

 

MfG Cello

hat einer es nun mal beim Avant probiert?

Die Funktionen sind immer nur beim Golf4 versucht worden. Allerdings wenn ich mir die vorherigen berichte durchlese dann wird dort gemeint das dort nur federn eingebaut werden ohne dämpfer.

hier z.B. oder hier

Jetzt würde ich gerne wissen ob es einer mal probiert hat bei einem Avant.

Wie unterschiedlich ist der Skoda denn vom Audi?

BIn gerade dabei aber dauert noch bisssel muß mir noch was für die puffer einfallen lassen weil die vom A4 ja viel größer sind als die vom Vw .

Wenn ich fertig bin gibts das video.

MfG Cello

Zitat:

Original geschrieben von cello83

BIn gerade dabei aber dauert noch bisssel muß mir noch was für die puffer einfallen lassen weil die vom A4 ja viel größer sind als die vom Vw .

Wenn ich fertig bin gibts das video.

 

MfG Cello

Da bin ich schon gespannt drauf!

Was beim Skoda geht, muss ;) auch bei Audi funktionieren.

JA da bin ich auch gespannt. Ich wollte auch anfangen aber in schon am anfang gescheitert. weil die Dämpfer die bei den avants eingebat sind dünner sind als beim golf.

Aber ich bin auch der meinung das wenns beim skoda geht der audi auch zu machen sein soll

Hallo wie siehts es aus hat das einer schon geschaft??????

am 10. Dezember 2009 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von cello83

BIn gerade dabei aber dauert noch bisssel muß mir noch was für die puffer einfallen lassen weil die vom A4 ja viel größer sind als die vom Vw .

Wenn ich fertig bin gibts das video.

MfG Cello

Sry, aber das regt mich auf. Seit einem Jahr schreibst du hier, dass du was bastelst - mal was mit Druckluft, mal was mit Federn, mal hast du ne Firma die was macht und mal machst du es wieder selbst - wenn du DER MACHER bist, dann präsentier Ergebnisse und spam hier nicht rum - das nervt beim Lesen, wenn man sich wirklich informieren will und immer jemand Ankündigt was sicher zu tun, dann aber wieder mal nichts kommt.

Nichts für ungut - aber das muss nicht sein

Keine Ahnung, wie der das gemacht hat. Aber es scheint zu funktionieren:

http://www.youtube.com/watch?v=QMWJIXPD8z0

Hab leider noch keine Antwort von ihm... Und hier im Thread geht's irgend wie auch nicht weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Automatisch öffnende Heckklappe