Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Automatisch öffnende Heckklappe

Automatisch öffnende Heckklappe

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 2. Juli 2005 um 19:00

Hallo,

hatte gerade die Idee, das im Titel genannte Extra, in meinem B6 nachzurüsten, bin mir aber nicht sicher bezüglich Machbarkeit und Kosten.

Beim B7 kostet das Extra ab Werk 40 Euro, was kostet es das nachzurüsten?

Auf der Seite von Oli hab ich gelesen, dass die Öffnung nur durch eine zusätzlich Feder geschieht, somit dürfte es ja reichen wenn diese eingebaut wird oder steckt mehr hinter diesem Extra?

Helft mir bitte!

Gruß

Mr. Audi

Beste Antwort im Thema

1 frage nur der fragt was anderes und ihr antwortet was ganz anderes lol super hilfe für ihn......................super jungs

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten

Genau Markus,

 

dass wollte ich mit meinem Beitrag erreichen (also in Erfahrung bringen)!!!

 

PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Gruß Fred

mir fiel zu dem thema auch der neue a4 avant ein, da ich den letztens gefahren bin... finde feature total genial und würde meinem s4 auch gern so etwas verpassen. wie das jedoch mit der ansteuerung etc. von statten geht... glaube da müsste man mal etwas tiefer in den neuen avant reinschauen oder?!

Hallo

Das von larrys geht leider beim avant noch nicht,aber die bauen an was aber das wird noch 2 Monate dauern.

Habe da gestern erst angerufen.

Auserdem das was da zusehen ist auf der seite ist von innen sichbar und man müßte auch noch neue Löscher in die Heckklappen boren.

MfG Cello

Zitat:

Original geschrieben von cello83

Suchfunktion benutzen das mit der Feder ist schon 100 mal diskotiert,aber es geht hier um den Avant eigentlich

Mfg Cello

Falsch eigentlich geht es um die Limo :rolleyes: - oder gab es das für 40€ für den B7 Avant zum bestellen???? ;)

Siehe Threadersteller

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Audi

Hallo,

hatte gerade die Idee, das im Titel genannte Extra, in meinem B6 nachzurüsten, bin mir aber nicht sicher bezüglich Machbarkeit und Kosten.

Beim B7 kostet das Extra ab Werk 40 Euro, was kostet es das nachzurüsten?

Auf der Seite von Oli hab ich gelesen, dass die Öffnung nur durch eine zusätzlich Feder geschieht, somit dürfte es ja reichen wenn diese eingebaut wird oder steckt mehr hinter diesem Extra?

Helft mir bitte!

Gruß

Mr. Audi

Zitat:

Original geschrieben von cello83

Hallo

Das von larrys geht leider beim avant noch nicht,aber die bauen an was aber das wird noch 2 Monate dauern.

Habe da gestern erst angerufen.

Auserdem das was da zusehen ist auf der seite ist von innen sichbar und man müßte auch noch neue Löscher in die Heckklappen boren.

MfG Cello

2 Monate dürften vorbei sein :D

weiss jemand was neues?

wobei ich ein zusätzliches Problem habe.

ich habe NEUE original dämpfer für meine Heckklappe gekauft, weil meine nach etwas länger geöffneter Heckklappe RICHTIG schwer zuging

- aber leider ist durch den wechsel keine Abhilfe geschafft - die klappe geht immernoch extrem schwer zu.

ist das bei euch auch? vor allem wenn die klappe mal ne stunde oder länger geöffnet war

Ist immer so, wenn die Klappe längere Zeit geöffnet ist (war). Mein Freundlicher meinte, dass dies technisch bedingt sei. Ist an den Autos in den Austellungshallen genauso!

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

So, hier nun alle Teilenummern:

1x 8E5 827 301 D Scharnier 22,35€

1x 8E5 827 302 D Scharnier 22,35€

2x 4F5 827 665 A Feder 20,00€

2x 4F5 827 552 B Gasfeder 46,70€

2x 8D5 827 499 Anschlag 0,76€

1x 8E5 971 821 C Führung 2,05€

Gruß,

Thomas

Sind diese Teilenummern fürn Avant, oder für die Limo???

Ich Suche die Teilenummern für die Limo!

MFG: Markus

Soweit ich weiß, ist diese Lösung nur für die Limo vorgesehen. Die Teilenummern sollten also die richtigen für dich sein... ;)

 

Lg Markus

und hat einer nen bild wie es aussieht oder ob es funktioniert hat. danke um antwort

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4-712

und hat einer nen bild wie es aussieht oder ob es funktioniert hat. danke um antwort

habe heute die teile bestellt, werde morgen einige fotos posten.

mfg: markus

Hallo zusammen,

ich habe den Umbau erfolgreich durchgeführt (Zeitaufwand 15 min).

Die Preise sind nicht mehr aktuell, hier die neue Preisliste:

1x 8E5 827 301 D Scharnier 27,61€

1x 8E5 827 302 D Scharnier 27,61€

2x 4F5 827 665 A Feder 25,82€

2x 4F5 827 552 B Gasfeder 57,04€

2x 8D5 827 499 Anschlag 0,82€

1x 8E5 971 821 C Führung 2.61€

Der Umbau ist Extrem einfach und lohnt sich voll und ganz!

Ich finde auch nicht das die Heckklappe extrem schwer zu geht, es ist mehr als erträglich!

Zur Funktion kann ich nur sagen "SUPER".

Wenn euer B6 Silber ist, fällt das Lackieren praktisch weg, da die Teile verzinkt sind und man den Farbunterschied kaum sieht!

Hier nun einige Bilder.

LG. Markus

Img-0181
Img-0182
Img-0183
+1

funktioniert aber nur bei der Limo....oder hat da schon einer was für den Avant gefunden ?

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Hallo zusammen,

ich habe den Umbau erfolgreich durchgeführt (Zeitaufwand 15 min).

Die Preise sind nicht mehr aktuell, hier die neue Preisliste:

1x 8E5 827 301 D Scharnier 27,61€

1x 8E5 827 302 D Scharnier 27,61€

2x 4F5 827 665 A Feder 25,82€

2x 4F5 827 552 B Gasfeder 57,04€

2x 8D5 827 499 Anschlag 0,82€

1x 8E5 971 821 C Führung 2.61€

Der Umbau ist Extrem einfach und lohnt sich voll und ganz!

Ich finde auch nicht das die Heckklappe extrem schwer zu geht, es ist mehr als erträglich!

Zur Funktion kann ich nur sagen "SUPER".

Wenn euer B6 Silber ist, fällt das Lackieren praktisch weg, da die Teile verzinkt sind und man den Farbunterschied kaum sieht!

Hier nun einige Bilder.

LG. Markus

Toll,und wie sieht einbauen aus?einfach austauschen oder?

Hallo !

Passen die Teile auch beim B7 ?

Ja sind eigentlich B7 Teile!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Automatisch öffnende Heckklappe