Automatisch abblendender Innenspiegel

Audi A6 C9

Hallo!

Weiß jemand von euch, ob und wie ich einen automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten kann?

Gruß
Martin

33 Antworten

He Danke!
Werd ich gleich mal versuchen!

Gruß
Martin

Hallo!
Spiegel ist drin und auch angeschlossen.
funzt fast einwandfrei.
jedoch, wenn ich das signalkabel für das rückfahrlicht an das entsprechende kabel am sicherungskasten anklemme, bleibt der spiegel hell.
zumindest dann, wenn die zündung an ist.
ist mir ein rätsel.
denn laut belegung ist sicherung nr. 31 für das rückfahrlicht. oder kann es sein, dass da nur die absicherung dran ist, das ganze also ein zündplus ist? (dickeres, schwarz-blaues kabel)

hat jemand einen tip, wo ich ein waschechtes signal vom rückfahrlicht herbekomme? (Ausser aus dem Kofferraum)
Danke im voraus!

Gruß
Martin

Hallo,

gratuliere erstmal bie hierher.

M.E. ist es nur die Absicherung, wie ich schon mal angedeutet habe. Du mußt an den R-Schalter oder an das Rückfahrlicht.
Habe ich auch schon mal beschrieben. Wo Du genau abgreifen mußt, d.h. wo die kabel liegen, ja, dabei kann ich Dir kaum helfen. Nur soviel, R-Schalter liegt im Motorraum.

Gruß

Ajax

Hallo Ajax!
Also, es stimmt. es ist nur eine absicherung. daher habe ich dort das zündpküs für den spiegel angeschlossen, so wie es vorgesehen ist. geht ohne probs.
Vermutlich werde ich es dabei belassen. hab keine garage. und dafür ist die funktion mit dem rückfahrlicht ja hauptsächlich gedacht.
Also. Das ding läuft, ist sauber eingebaut, spiegel war neu und günstig (61,-)
ergo: hat sich gelohnt.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe!!!
hätte sonst echt probleme mit dem anschluss gehabt.
Allzeit gute Fahrt!
Gruß
Martin