ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Automatisch Abblendbarer Außenspiegel Nachrüsten !

Automatisch Abblendbarer Außenspiegel Nachrüsten !

Themenstarteram 13. April 2010 um 21:46

Habe vor bei W203 Komplette tür mit allem innenleben zu wechseln,die Tür was ich bauen werde ist mit einem Automatisch Abblendbaren Außenspiegel ausgerüstet.

Was brauche ich alles um Abblendbarer Spiegel anzuschließen.

Zurzeit ist am fahrzeug weder außen noch innenspiegel automatisch abblendbar.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Innenspiegel/ Rückspiegel

Hier brauchst Du nur einen Spiegel der diese Funktion hat.

Die zusätzliche Leitung des neuen Spiegels wird in die schon vorbereitete Dachbedieneinheit eingesteckt.

Der Austausch der Spiegel ist Plug and Play, den alten einfach kräftig nach unten aus seiner Rastung ziehen.

Themenstarteram 13. April 2010 um 22:03

danke,innenspeigel soweit verstanden, wie mache ich das mit dem aussenspiegel ?

Gibt es dafür auch ein vorbereitete steckplatz im Fußraum wo die ganzen türverbindungssteckern sind.

die stecker für den aussenspiegel werden ins türsteuergerät eingesteckt

das in der tür steckt

und mit der aussenspiegel funzt ist der innenspiegel pflicht

Moin ,

weiß einer was der Rückspiegel Innen Automatisch Abblendbar Kostet ?

Da der Umbau ja wohl nicht so recht schwierig zu sein scheint.

Gruß

Spassheini

Ich habe für meinen in der Bucht 140 € bezahlt.

Dser Spiegel hat neben der Abblendfunktion ein Micro für die Handyfreisprecheinrichtung und einen Garagentoröffner.

So um die 100 - 130 € für ein abblendbaren musst Du schon rechnen.

Themenstarteram 14. April 2010 um 7:33

Stecker vom Außenspiegel wird an türsteuergerät gesteckt, so weit verstanden, aber wie kommt die verbindung zum innenspiegel, weil die steuerungssensor auf dem innenspiegel ist. Oder hatt das auch was mit dem Lichtsensor zu tun.

über den can bus

das auto ist gesamtvernetzt

dbe (dachbedieneinheit) komoniziert mit dem

tsg (türsteuergerät)

vorraussetzung ist die freischaltung von obd und tsg

Themenstarteram 14. April 2010 um 22:14

türsteuergerät dachbeleuchtung ist vorhanden,jetzt nur noch ein innenspiegel dann habe ich alles oder ?

Was ich nicht genau verstanden habe ist die freischaltung von obd und tsg

du musst zu mir oder mercedes fahren und dann die sonderausstattung freischalten bzw codieren da sonst der wagen ja nicht weis dass er den spiegel verbaut hat und dann auch nicht funktioniert

Themenstarteram 16. April 2010 um 0:52

hm zu dir ? und das wäre wo ! bin aus Wiesbaden

Aachen

am 16. April 2010 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

über den can bus

das auto ist gesamtvernetzt

dbe (dachbedieneinheit) komoniziert mit dem

tsg (türsteuergerät)

vorraussetzung ist die freischaltung von obd und tsg

Hi warnibaby,

ich habe den abblendbaren Innenspiegel und will auch den abblendbaren Außenspiegel (habe ich bereits), will aber keine neuen Steuergeräte etc.

Kann man nicht - quasi als lowcost Lösung - einfach mit 2 dünnen Drähten das Außenspiegelglas mit dem Innenspiegelglas elektrisch verbinden (Parallelschalten)?

Wie sieht es dabei aber mit der Belastbarkeit der Innenspiegel-(end)stufe aus?

Dann könnte ich mir nämlich die ganzen anderen Kosten für neue Türsteuergeräte, Kabelbäume, etc. ersparen.

 

Viele Grüße

HGH

Btw.: Wie kann ich ohne großen Aufwand feststellen (z.B. auslesen?), ob ich memoryfähige TSGs verbaut habe? Die braucht man ja wohl für die Spiegelabblendung etc.

Wenn ich die bereits hätte, dann wäre natürlich auch noch das Feature des abklappbaren rechten Außenspiegels ganz nett. Das habe ich derzeit leider nicht, könnte es aber gut gebrauchen.

Mein Wagen: W203/Mopf Bj. 4/2005

 

Zitat:

Original geschrieben von hgh-esn

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

über den can bus

das auto ist gesamtvernetzt

dbe (dachbedieneinheit) komoniziert mit dem

tsg (türsteuergerät)

vorraussetzung ist die freischaltung von obd und tsg

Hi warnibaby,

ich habe den abblendbaren Innenspiegel und will auch den abblendbaren Außenspiegel (habe ich bereits), will aber keine neuen Steuergeräte etc.

Kann man nicht - quasi als lowcost Lösung - einfach mit 2 dünnen Drähten das Außenspiegelglas mit dem Innenspiegelglas elektrisch verbinden (Parallelschalten)?

Wie sieht es dabei aber mit der Belastbarkeit der Innenspiegel-(end)stufe aus?

Dann könnte ich mir nämlich die ganzen anderen Kosten für neue Türsteuergeräte, Kabelbäume, etc. ersparen.

 

Viele Grüße

HGH

Btw.: Wie kann ich ohne großen Aufwand feststellen (z.B. auslesen?), ob ich memoryfähige TSGs verbaut habe? Die braucht man ja wohl für die Spiegelabblendung etc.

Wenn ich die bereits hätte, dann wäre natürlich auch noch das Feature des abklappbaren rechten Außenspiegels ganz nett. Das habe ich derzeit leider nicht, könnte es aber gut gebrauchen.

Mein Wagen: W203/Mopf Bj. 4/2005

also erstmal brauchst du 2 abklappbare aussenspiegel + 2 tsg

und nen neuen lichtschalter

die verkablung von innen zu aussenspiegelkannst du nicht direkt legen da der aussenspiegel vom tsg angesteuert wird und nicht direkt vom spiegel

und mit den tsg kannst du feststellen wenn du zb die türverkleidung abmachst und schaust ob du da 8 steckplätze hast

vielleicht mal ne andere Frage in diesem Zusammenhang. Kann ich meinen Außenspiegel irgendwie dazu bekommen, nach unten zu gehen wenn der Rückwärtsgang drin ist? Hab nen 2005er Avantgarde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Automatisch Abblendbarer Außenspiegel Nachrüsten !