Automatikwahlhebel des E46 im E36

BMW 3er E36

kennt einer eine gute bezugsquelle für E46 wahlhebel, die in den E36 passen ? wenn bei ebay soetwas mal angeboten wird, dann nur in ganz prickelnden farben wie blau/silber. mag ja sein, daß diese kombination einigen leuten gefällt, mir aber nicht ;-)
am liebsten währe mir einer aus schwarzem leder.

danke schonmal für eure antworten (falls welche kommmen sollten *g*)

MfG Da_Mogli

21 Antworten

oh, habe doch etwas bei ebay gefunden.

schaut euch doch mal die folgende auktion an : Auktion
da steht, das der wahlhebel "nur" für den E38, E39, E46 geeignet ist. weiß einer von euch, ob der hebel vieleicht doch für einen E36 passt ?

MfG Da_Mogli

Check mal die Suchfunktion.

Wir hatten das Thema vor einiger Zeit. Würde mich aber auch brennend interessieren da ich auch diesen alten, ekligen T-Shifter bei mir verbaut habe.

greetz

Hi,

ihr beiden.
@Da-Mogli:

Ich bin mir fast zu 99% Sicher das der auch in den E36 passt.Meiner sieht auch so aus,wenn ich ihn rausziehe.Passt aber nur ohne Umbau wenn du vorher schon so einen Geraden verbaut hattest,ansonsten (UND JETZT beziehe ich auch dich ein Cocooncrew),müsst ihr euch auch eine andere Wahlhebelstange kaufen und montieren.Dann passen auch die geraden Wahlhebel in eure E36.Aber @Da_Mogli.Bevor du den jetzt ersteigerst,gehst du lieber gleich zu deinem BMW Händler und kaufst dir das Ding neu.Kostet ca 32 Euro neu.Gibt es in schwarz mit chrom(hab ich) oder in ganz schwarzem Leder od(kunstleder).Da kannst du dann auch 100% sicher sein das er bei dir passt.

Grüße

jo, dann werde ich daß mal machen TJ-323ti
danke für deine hilfe *freu*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TJ-323ti

Hi,
ihr beiden.
....auch eine andere Wahlhebelstange kaufen und montieren.Dann passen auch die geraden Wahlhebel in eure E36.

Kostet ca 32 Euro neu.Gibt es in schwarz mit chrom(hab ich) oder in ganz schwarzem Leder od(kunstleder).Da kannst du dann auch 100% sicher sein das er bei dir passt.

Danke für die Information. Abschliessend würde mich interessieren wieviel alles zusammen kostet (= Wahlhebel und Wahlhebelstange) und wie das montiert wird.

Wäre super wenn der alte T-Shifter rausfliegt und ein eleganter Chrom Knubbel stattdessen blitzt *g*

greetz & Danke für die Antworten

cocooncrew hattest du nicht deinen auf schaltgetriebe umgebaut??

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

cocooncrew hattest du nicht deinen auf schaltgetriebe umgebaut??

An Murat

Dachte das letzte mal, als Du mich darauf angesprochen hast, war es nur ein Joke mit dem Schaltgetriebe.

Habe nicht auf Handschaltung umgebaut. Bin immer noch treuer Automatikfahrer wie Du Murat *g*

Mit allen Annehmlichkeiten (Kannst noch prima nebenher eine rauchen + Pizza essen + phonen) und Unanehmlichkeit (Beschleunigung + Verbrauch)

Wäre doch auch was für Dich der Schaltknauf oder Murat?

greetz

Hi,

so noch einmal für alle die interessiert sind.
Hier steht alles was ihr braucht und wissen müsst:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

@cocooncrew:
Warst doch damals auch rege an dem Gespräch beteiligt schon vergessen? Aber wir werden halt auch alle net jünger!*g*

Grüße

Zitat:

@cocooncrew:
Warst doch damals auch rege an dem Gespräch beteiligt schon vergessen? Aber wir werden halt auch alle net jünger!*g*

Grüße

Jaja, werde auch nicht jünger.

Besonders an Tagen wie heute nicht.

Bin jetzt 24 Jahre jung geworden. Wenn das so weiter geht bin ich am 5 November 2004 25 Jahre.

Wo soll das nur hinführen?????? Auf die 30????

Mach kein Schmackes.
Hast du heute Geburtstag,hab ich das so richtig verstanden,ja?

Zitat:

Mach kein Schmackes.
Hast du heute Geburtstag,hab ich das so richtig verstanden,ja?

Das hast Du richtig verstanden.

Habe Geburtstag den GANZEN Tag über. *g*

Mal sehen ob ich von meiner Schnecke dieses Jahr endlich einen M5 im Maßstab 1:1 kriege *lol*

greetz

hey cocooncrew, dann mal alles gute zum geburtstag !!!

Happy Birthday cocooncrew, willkommen im Club der 24 jährigen!!!!

Schönen Tag noch
Quasi

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH cocooncrew.

Also wenn dir deine Schnecke wirklich ein M5 schenkt,dann musst du mir unbedingt verraten , welches Massageöl du benutzt!*g*

Grüße

Deine Antwort