Automatikschaltung blockiert
Hallo Leute,
nachdem ich einen 7er Schalt-Motor in meinen 530i V8 Automatik eingebaut habe, läuft der Motor gut.
Das Auto stand 8 Monate (wurde nur immer kurz bewegt, wegen der Reifen) und hat eine neue Batterie bekommen, weil die alte total leer war.
Nach der Anmaldung wurde er ca. 15 km gefahren, gewaschen und sollte dann heimgebracht werden: nach dem Waschen anlassen: im Display stand "Getriebesteuerung". Zündung aus - wieder an: Display leer, ok...
Angefahren klang alles gut - nach ca. 600 m bei ca. 50 km/h blockiert plötzlich die Bremse = Vollbremsung! Alle Räder blockieren, Automatikschaltung schaltet leer durch, es passiert nichts - leider kann das KFZ auch nicht geschleppt werden, sondern muß mit Hänger transportiert werden.
Nun meine Fragen:
1. wo und wie kann ich evtl. manuell die Blockade ausschalten, damit ich das Auto wenigstens
schleppen kann?
2. hat jemand eine Ahnung, woran der Schlamassel liegen kann? Ich befürchte, das Getriebe ist
hinüber, klammere mich aber an an jede Hoffnung, dass es denn doch was einfaches, viiiiel
Billigeres sein könnte....
Wäre super, wenn Ihr Ideen hättet.
19 Antworten
Hallo wenn sich die Kardanwelle dreht und nichts passiert ist dein Hinterachsdifferenzial hinüber, dann haben sich da die Zähne verkeilt.Um Abzuschleppen mußt du dann die hintern Antriebswellen ausbauen
Es gießt zu sehr und auf dem Parkplatz, wo der steht, kann ich den BMW nicht wirklich gut aufbocken - die Leute haben was dagegen....
Morgen früh kommt ein Abschlepper, dann muss ich in den sauren Apfel beißen und in der Werkstatt nachschauen lassen, was zu machen wäre, damit die Kiste wieder läuft.
So, gerade Bescheid bekommen: Getriebe hat den Geist aufgegeben.
Wenn jemand Interesse an der Kiste hat: ich verkaufe!
und warum kein neues getriebe??
Zitat:
Original geschrieben von IschoDunix
So,
habe Hebel auf N - nix passiert.
Ob ich von unten oder per Hebel stelle, ist beide Male das gleiche Ergebnis: die Welle dreht, aber es passiert nichts - sprich, das Auto läßt sich nicht bewegen.
Also das Getriebe soll kaputt sein,kommt mir aber sehr komisch vor,wenn sich die Kardanwelle dreht und es passiert nichts ist auf jeden Fall das Hinterachsdifferenzial hin.