Automatikproblem W169 A170, Fahrzeug bleibt stehen
Folgendes Problem: A170 Automatik, 145.000 km. Seit gestern beim Rückwarts"gang" einlegen leichtes rucken und klacken. Fuhr dann aber einwandfrei rückwärts. Auch vorwärts keinerlei Probleme. Heute beim normalen Anfahren an der Ampel bewegte er sich dann keinen Zentimeter mehr vorwärts. Leises Geräusch wie bei durchdrehenden Zahnrädern. Beim Gasgeben im Automatikmodus keine Drehzahlerhöhung (nur die normalen 1000 u/min). Im manuellen Modus Drehzahlerhöhung möglich, entsprechend auch höhere Frequenz des Zahnradgeräusches, aber immer noch keinerlei Fortbewegung. Ich habe meinen Elch dann von Hand in eine Parklücke geschoben. Alles Inspektionen regelmäßig durchgeführt.
Hat jemand eventuell eine schlaue Idee, was das sein kann und wie viel es ungefähr kostet?
Vielen Dank!
23 Antworten
Mit ner defekten Batterie können schon die verrücktesten Fehler auftreten. Wenn dann der Anlasser es aber gerade noch schafft, dann bekommen die Steuergeräte ein Problem mit der Unterspannung.
Wie schon geschrieben: Erst Fehler löschen, dann Batterie austauschen, Lenkwinkel-Sensor und Fensterheber neu einstellen und testen...
Ob das hier in dem Fall aber helfen wird... Ich zweifle noch... Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Viel Glück!
Fensterheber neu einstellen - weisst du wie das funktioniert?
Fenster mit gedrücktem Schalter runter fahren bis Anschlag und wieder hoch fahren bis Anschlag...
So Hallo, Batterie (über Nacht komplett geladen) ist erneuert und was soll ich sagen...die Fehler liegen immer noch an. Hätte mich auch ernsthaft gewundert.
Aber da ergibt sich ein neues Problem, mir ist es nicht gelungen die vorderen Fensterheber anzulernen. Das Anlernen funktioniert so lange bis ich die Fenster ganz runter fahre, dann vergisst er alles wieder und ich muss von vorne anfangen. Das ist auf beiden Seiten vorne gleich. Sehr merkwürdig das ganze.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jesdatho schrieb am 7. September 2016 um 15:46:33 Uhr:
So Hallo, Batterie (über Nacht komplett geladen) ist erneuert und was soll ich sagen...die Fehler liegen immer noch an. Hätte mich auch ernsthaft gewundert.
Aber da ergibt sich ein neues Problem, mir ist es nicht gelungen die vorderen Fensterheber anzulernen. Das Anlernen funktioniert so lange bis ich die Fenster ganz runter fahre, dann vergisst er alles wieder und ich muss von vorne anfangen. Das ist auf beiden Seiten vorne gleich. Sehr merkwürdig das ganze.
Das die Batterieladung bzw. das Wechseln der Batt. ein Allheilmittel ist, hat hier auch niemand geschrieben. Von "kann" war die Rede.
Zumindest hast du nun Gewißheit das die Fehler tatsächlich anliegen ... und nicht aufgrund einer alten, defekten oder einer schwachen Batterie herrühren.
Zitat:
Kalibrierung Seitenfenster nochmal in Kurzform ... siehe Anhang ... Screen-Shot
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 8. September 2016 um 12:30:12 Uhr:
Zitat:
Aber da ergibt sich ein neues Problem, mir ist es nicht gelungen die vorderen Fensterheber anzulernen. Das Anlernen funktioniert so lange bis ich die Fenster ganz runter fahre, dann vergisst er alles wieder und ich muss von vorne anfangen. Das ist auf beiden Seiten vorne gleich. Sehr merkwürdig das ganze.Das die Batterieladung bzw. das Wechseln der Batt. ein Allheilmittel ist, hat hier auch niemand geschrieben. Von "kann" war die Rede.
Zumindest hast du nun Gewißheit das die Fehler tatsächlich anliegen ... und nicht aufgrund einer alten, defekten oder einer schwachen Batterie herrühren.
Bei mir war es aber die alte (aber defekte!) Batterie. Ich hatte sie auch ein paar Mal geladen und erst die
Neue hat es dann gebracht.
Ja ist ok, der oder die Fehler vom Getriebe lass ich erstmal links liegen. Das mit den Fensterhebern wundert mich schon sehr. Die lassen sich ja anlernen bis ich sie ganz herunter gefahren habe. Dann sind sie nicht mehr normiert. Sehr komisch das ganze.