Automatikproblem, brauche dringend Hilfe!

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer C-Klasse W204.
Es handelt sich um einen 180k mit 5 Gang Automatik und 52.000 km, Bj.02/2008. Das Fahrzeug wurde von einem Rentner gefahren.
Nun zu meinem Problem:
Wenn im ersten Gang (sowohl in C als auch in S) aus dem Stand stark beschleunigt wird (Kickdown) bis ca. 5000upm und dann vom Gas gegangen wird (nicht ganz, ca. Standgas) und sich die Drehzahl auf ca. 3000upm einpendelt wird der 2. Gang mit einem enormen Ruck eingelegt.
Es knallt nicht, jedoch hat man das Gefühl man würde beim Schaltwagen die Kupplung von unten komplett und schlagartig loslassen. Bei allen anderen Fahrsituationen verhält sich das Getriebe normal.
Kennt jemand das Problem?
Habe den Wagen erst vor 2 Wochen beim Freundlichen erworben und habe junge Sterne Garantie. Also für mich ist das nicht normal!!!
ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe!
Schöne Grüße aus dem Lipperland

Beste Antwort im Thema

@ca18

Es geht in Deinem Fall darum, dass Dich regelmäßig im Ton vergreifst. Auch wenn Du in der Sache im Recht sein solltest, gibt Dir das nicht das Recht, andere Leute zu beschimpfen und zu beleidigen. Ich würde es schön finden, wenn Du da unterscheiden könntest.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Guten Abend Zusammen,

...ca18, ich verstehe Deinen letzten Satz nicht...

komme gerade aus der Werkstatt und was soll ich sagen: Effizient, kompetent und souverän!!!
Durch das durchgeführte Update, sowohl Motor als auch Getriebe läuft der W204 unbeschreiblich gut!
Genau so hatte ich mir eine Automatik alla Mercedes vorgestellt (Fuhr jetzt 4 Jahre Opel Automatik).
Ein Gefühl des Gleitens, mit Minderverbrauch. Liege nun bei 7,4 Liter nach 200km und sehr moderater Fahrweise. Trotzdem zieht der 180k von unten gut raus. Nicht mehr so bissig wie vorher, doch ich denke, dass ist auch gewollt (Kraft auf Kardan etc.).
Das Rucken ist komplett weg.
Ich bin umgestiegen vom 2,8 V6 Turbo auf 1,9 CDTI auf 180k. Narürlich hat man Leistungseinbußen, doch unglaublich, was ein 180k leisten kann. Selbst Bekannte glauben nicht, dass er nur 156 PS hat.
Ich habe mit dem W204 mein Traumauto gefunden, und mal ehrlich, auch von innen gefällt er mir!
Ich danke allen, die geantwortet haben und wünsche ein schönes Wochenende!
Schöne Grüße aus dem Lipperland...

Zitat:

Original geschrieben von ca18

Einzelheiten werden selbstverständlich auf dem digitalen Service-Bericht vermerkt, natürlich auch das verwendete Motoröl, und natürlich auch wenn man es selbst anliefert. 🙂 🙂

is klar. mercedes wird das mitgebrachte öl im labor auf eigene kosten analysieren lassen und fein säuberlich die analyse digital eintragen, um ölmitbringer mit dieser absolution auch noch für ihr werkstattschädliches verhalten zu belohnen. und sollte das zeug bei ebay nen euro zu billig gewesen sein und damit fakeware, macht das auch nichts. schenkt mercedes dir eben nen neuen motor zu 17 tausend. genauso wirds sein! 🙄

Deine Antwort