Automatiköl auffüllen - Hilfsmittel
Boahhhh, wie kann man nur so eine Kacke konstruieren... Automatiköl beim A8 auffüllen, ich krieg jedesmal die Krise. Um es final ordentlich hinzubekommen, habe ich mir jetzt dieses hier
http://www.ebay.de/itm/170920070283?...
gekauft, mal kucken, ob es damit für mich als Dödel leichter geht. Am Montag wirds ausprobiert, ich werde berichten.
Schönes Wochenende
tim
16 Antworten
Hey... :mad:
MfG
Turbonet
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MOTOR-TALK.de Team -Forenpate-
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Ja sorry, hab schon ein Bier, aber is doch war...
:D:D:D
das ist hier ab 0Uhr "normal" :D:D:D
Gruß ;)
Turbonet
probiers mal mit der
Die Proxxon AP12 ist identisch zu der von Busfahrermatze geposteten Pumpe.
Die gibts ab und an bei Amazon.de für 35 Euro ;)
Hallo Jungs,
heute hab ich die neue Hand-Pumpe ausprobiert. Sie funktionierte ganz gut, Auto auf Bühne, 2. Mann läßt Motor laufen, schaltet ständig langsam alle Gänge durch - und ich bringe glatt noch 1 Liter rein...
Der Nachteil an dieser Handpumpe ist, dass es sehr lange dauert, bis man den einen Liter, der in die Flasche geht, verpumpt hat - man muss sicher 50x den Stössel runterdrücken...
Durch die lange Zeit des Pumpens erwärmt sich aber das Öl im Getriebe schon über den Wert von 37° - und dann fängt die Brühe an, sich auszudehnen und wieder herauszulaufen...
Nun steht die Kiste noch oben auf der Bühne (wegen des drohenden Hochwassers aus dem sonst friedlichen Dorfbaches) und kühlt bis morgen wieder genug ab, so dass ich nochmal checken kann, ob der Ölstand nun reicht - oder eben nicht.
Über die elektrische Pumpe werde ich mal nachdenken ...
Bussi - bis morgen ;)
P. S. morgen werde ich, wenn ich Bock habe und der Dorfbach es zuläßt, mich über den fucking Kühlwasserverlust am Ölkühler machen - Teile hat mein Freundlicher morgen für mich ... Seid Ihr bei mir ??? :D
h weiss jetzt nicht wie man das physikalische gesetz nennt, aber ich mache das immer so, das ich auf das dach meines autos eine decke und einen kannister stelle. durch einen schlauch drücke ich das öl und dann knicke ich es.
stecke es in die getriebeöffnung und lasse den knick wieder aus dem schlauch und jetzt läuft es von alleine ins getriebe, weil der kanister höher ist als das getriebe.
so mache ich das auch bei unserem pool :cool:
jau, so ähnlich hab ich dass das erste Mal auch gemacht - aaaaber...
das Auffüllen geht nur mit einem dünnen Schlauch und das ATF ist doch zäher als Wasser - da hab ich die Krise gekriegt, bis die 7 Liter reingelaufen sind...
... und vor allem soll beim Befüllen auch der Motor laufen und Du sollst rechtzeitig die Einfüllschraube schließen - das war für mich einfach zu praxisfremd !
Daher die Entscheidung für die Pompe...
Vor allem musst du recht schnell Öl rein bringen wenn der Motor brummt.
Die pumpe mag Luft gar nicht !
Jau, Kanister aufm Dach is nich ...
wie???? habt ihr den motor angemacht und dann erst mit dem auffüllen begonnen????
ich habe erst eingefüllt gestartet und wieder ausgemacht und wieder erneut aufgefüllt bis ich ca schon 5l drin hatte und dann habe ich das per hand reingedrückt mit einer flasche mit hals und schlauch.
wenn ich das verstanden habe wie ihr es macht, würde ich das nieeee machen, weil dann die karre ja kurzzeitig trocken laufen würde, nicht 100% da ja immer noch reste im wandler sind aber....
nein nein, das is schon klar, dass man die ersten ca. 4-5 Liter reinmacht, solange der Motor noch aus ist --- aaaber dann mußt Du den Motor laufen lassen, dass die Pumpe läuft und die Suppe verteilt wird - und erst dann kannst Du weiter auffüllen.
Wenn der Motor nämlich aus ist, dann läuft die Suppe zurück in die Ölwanne und wenn Du die Ölschraube offen hast, auch wieder aus dem Getriebe raus.
So ist es zumindest bei meinem 5HP24 :D:D:D
Hallo,
steht doch in der FAQ... :rolleyes:
MfG
Turbonet
jep das getriebe hatte ich auch drin.