1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Automatikgetriebeöl wechseln

Automatikgetriebeöl wechseln

Ford Kuga DFK

Hallo zusammen, es tut mir leid, wenn dieses Thema bereits behandelt wurde, ich habe gesucht, aber keine genaue Antwort gefunden. Meine Frage lautet: Hat jemand das Automatikgetriebeöl gewechselt oder bei Ford gefragt, ob ein Wechsel erforderlich ist? Ich habe einen 2,5 Plugin-Hybrid und der hat schon 100.000 km drauf. Bisher habe ich nur den Öl- und Filterservice machen lassen, die Bremsen habe ich noch nicht mal gewechselt. Vielen Dank und einen schönen Tag.

6 Antworten

Powershift Ölwechsel alle 60.000 km

Hallo! Es geht um den 2.5L mit eCVT, nicht DKG @MeisterausderHoelle

Vermutlich ist dort eine "lifetime"-Füllung drin, aber ein Wechsel würde sicherlich nicht schaden - da würde ich erstmal beim FFH nachfragen!

Zitat:

@MeisterausderHoelle schrieb am 13. Januar 2025 um 12:34:43 Uhr:

Powershift Ölwechsel alle 60.000 km

Der PHEV hat kein Powershift.

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 13. Januar 2025 um 17:54:23 Uhr:

Der Phev und Fhev hat noch nicht mal ein Getriebe....es ist quasi funktional wie bei einem Roller

Und auch beim Roller ist es ein Getriebe. Oder wie kommt die Kraft vom Motor sonst ans Rad?

Klar haben die ein Getriebe. Ein Planetengetriebe und das wird geschmiert mit Öl, das man ruhig auch einmal wechseln lassen kann, hat mir beim technischen Zwilling Prius eine deutlich spürbare Verbesserung gebracht.

Deine Antwort