Automatikgetriebe / Wandler defekt ?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

habe Schwierigkeiten mit meinem 220 CDI Mopf aus 2004 (65.000 km). Zum einen macht es ein kurzes Geräusch, wenn ich bei relativ langsamer Fahrt Gas gebe und dann den Fuß plötzlich wieder vom Pedal nehme. Das hat mich schon etwas beunruhigt. Der Meister vom Freundlichen war während einer Probefahrt erstmal ratlos und wollte sich während der kommenden Inspektion intensiv mit dem Problem beschäftigen.Hmm, da klingt schon die Analyse teuer.
Nun macht das Getriebe aber ganz andere Zicken. Bei kaltem Motor, wenn ich zuhuase wegfahre und dann mit ca. 70 km/h weiterfahre, schaltet das Automatikgetriebe relativ wahllos durch die Gänge. Nach ca. 1,5 km ist wieder alles in Ordnung. Habt ihr eine Idee, was da wohl defekt sein könnte ? Kommen da wohl hohe Kosten auf mich zu ? Ein Nachbar hat mich schon entmutigt. Er meint, dass Getriebprobleme immer mindestens 2.000 EUR kosten. Herzlichen Glückwunsch.

Danke schon vielmals für eure Hinweise.

Gruß

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Freelancer1111

Hallo habe genau die gleichen Problem!

Gibt es bereits weitere Informationen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Fee

Nein, viel Neues gibt es noch nicht. Ich weiß bislang, dass der Wandler ca. 1200 EUR + Einbau (1/2 Tag) kostet.

gruß

Ich würde mich interessieren, wie es jetzt ausgegangen, Ist der Wandler ausgetausch?

Deine Antwort