ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Automatikgetriebe VW Passat TDI 3 bg Baujahr 2001

Automatikgetriebe VW Passat TDI 3 bg Baujahr 2001

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 11:03

Bitte um Hilfe

Seit heute morgen spinnt meine Automatikgetriebe. Zuerst nahm der Motor bei Schaltung "D" kein Gas mehr an, danach lief er wieder. Beim Einlegen der Rückwärtsgangs passierte nichts. Der Wagen bewegt sich nicht. Auch in der Schalterstellung "N" kann der Wagen nicht mehr bewegt werden. Beide Vorderräder blockieren. Wer kann mir helfen ??

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Juni 2009 um 5:59

Da kann dir nur der :) helfen!

Wird wahrscheinlich das Automatikgetriebe oda der Wandler sein beides wird ganz schön teuer kommen wenns was hatt!

am 21. Juni 2009 um 9:39

Hast du dein Getriebe regelmäßig warten lassen? Könnte auch zu wenig ÖL im Getriebe sein.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 10:25

Habe ich leider nicht, aber wo kann man 1. den Getriebeölstand kontrollieren und 2. ggf Getriebeöl nachfüllen ??

 

am 22. Juni 2009 um 18:17

Das kann nur eine Werkstatt machen .Da brauch man eine _Hebebühne , Tester und ggf Getriebeöl.

Ich würde zum :) fahren und mal nachsehen lassen.

Vielleicht hilft dir das weiter

Autom
Themenstarteram 23. Juni 2009 um 10:21

Vielen Dank für die guten Tipps, Werkstatt hat einen Getriebeschaden festgestellt, Kosten ca 3000,00 €, das wars für dieses Auto.

Und beim Getriebespezi reparieren lassen?

Kostet sicher auch 1,5-2k€ aber wer weiß...

Was ist denn überhaupt kaputt?

Mit so einer pauschalen Aussage "Getriebeschaden" würde ich mich nicht abspeisen lassen.

Die meisten Werkstätten haben von Automatikgetrieben absolut keine Ahnung. Die meisten wissen noch nicht mal wie man - insbesondere an der TT5 - den Ölwechsel richtig macht und dass man den Wandler und einige Schalter separat tauschen kann...

am 26. Juni 2009 um 13:29

hallo zusammen ich bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus.....

ich fahre ein vw passat 3bg 1.9 TDI bj.02

wer kann mir helfen????

ich kann die Fenster nicht mit den knöpfen auf dem Schlüsse schlissen oder öffnen.....

wer weis woran es liegen kann???

 

mfg

co

 

Was kannst du womit nicht schließen? die Fenster mit dem schlüssel oder mit der ffb ??

am 26. Juni 2009 um 16:36

@cosio

Hallo.

Ich bin auch neu hier, aber da das nichts mit einem Automatikgetriebe zu tun hat, solltest Du entweder über sie SUCHE suchen oder ein neues Thema aufmachen. Bei Deiner Frage: Über die Suche suchen!

am 26. Juni 2009 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Tessi2004

 

Auch in der Schalterstellung "N" kann der Wagen nicht mehr bewegt werden. Beide Vorderräder blockieren. Wer kann mir helfen ??

Sorry, aber ..Handbremse..?

am 26. Juni 2009 um 16:38

Sicherungen ALLE nachgesehen?

am 26. Juni 2009 um 16:42

Reagiert die Entriegelung, wenn Du auf's Bremspedal trittst..?

am 27. Juni 2009 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von Hobbydiktator

Was kannst du womit nicht schließen? die Fenster mit dem schlüssel oder mit der ffb ??

mit den tasten auf dem schlüssel.

wo mit ich das auto öffne und schlisse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Automatikgetriebe VW Passat TDI 3 bg Baujahr 2001