Automatikgetriebe

Mercedes ML W164

Moin
Ich hätte da mal ne Frage an die Helferlein hier im Forum, welches Öl benötige ich für mein Automatikgetriebe ? ML 320 CDI 4matic Bj 12/2007. WDC1641221A366033.
Ich weiß das es unterschiede gibt (Rot/Blau) habe das Auto jetzt knapp ein Jahr Getriebe soll vorher gespült worden sein, ist ein 722902, möchte jetzt aber vor dem Urlaub zumindest noch mal wechseln da ich nach allem was so kam nicht mehr sicher bin das diese Aussage stimmt.
Ich könnte ja auch ein paar Tropfen rauslassen, aber wenn es schwarz ist (210.000 km) dann stehe ich da wie am Anfang.

Mfg

18 Antworten

Nö das stimmt nicht ?

Die Bevo Seite ist die offizielle Seite von Mercedes und da gibt es nichts zu diskutieren. Für mich bestätigt sich damit nur wieder, dass selber machen das einzig Wahre ist. Diese ganzen Hinterhof Buden sind alles Murkser. Hoffentlich war Deine Spülung beim letzten Mal wenigstens billig.

Ich finde es ja witzig wie LM das auf der Homepage formuliert.

https://produkte.liqui-moly.de/top-tec-atf-1800-6.html

Die Suppe hat genau zwei Freigaben. Beim Rest steht da LIQUI MOLY EMPFIEHLT DIESES PRODUKT FÜR FAHRZEUGE, FÜR DIE FOLGENDE SPEZIFIKATIONEN GEFORDERT WERDEN:

Das heißt im Klartext dass dieses Öl überhaupt keine Mercedes Freigabe hat.

Das beste Öl für das Getriebe soll wohl das Fuchs Titan ATF 4134 sein.
Das nimmt auch Motoren Zimmer https://www.youtube.com/c/MotorenZimmer/videos

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 19. August 2021 um 09:29:47 Uhr:

Nö das stimmt nicht ?

Die Bevo Seite ist die offizielle Seite von Mercedes und da gibt es nichts zu diskutieren. Für mich bestätigt sich damit nur wieder, dass selber machen das einzig Wahre ist. Diese ganzen Hinterhof Buden sind alles Murkser. Hoffentlich war Deine Spülung beim letzten Mal wenigstens billig.

Ich finde es ja witzig wie LM das auf der Homepage formuliert.

https://produkte.liqui-moly.de/top-tec-atf-1800-6.html

Die Suppe hat genau zwei Freigaben. Beim Rest steht da LIQUI MOLY EMPFIEHLT DIESES PRODUKT FÜR FAHRZEUGE, FÜR DIE FOLGENDE SPEZIFIKATIONEN GEFORDERT WERDEN:

Das heißt im Klartext dass dieses Öl überhaupt keine Mercedes Freigabe hat.

Moin

Ja ich habe das ja nicht wechseln lassen in der Bude, war der Vorbesitzer.

Ich habe denen das Blatt gegeben und gesagt es gibt nur 2 Möglichkeiten, weil er von liqui moly gesagt bekommen hat das geht, entweder er Spült das noch mal, Öl bringe ich sogar mit, Filter und Schrauben sowie Dichtung und Leistung gehen auf Ihn oder ich lasse das beim 🙂 spülen und klage nachher die Kosten ein, ich fahre auf alle fälle nicht in den Urlaub 4000 Km, ehe das erledigt ist. Ja er will sich jetzt erst erkundigen ob Liqui Moly die Kosten übernimmt. Da sehe ich Schwarz für Ihn.

Mfg

Moin
Hatte jetzt ein wildes Geschwurbel mit einem LM Außendienstmittarbeiter, diese Typen sabbeln einen ja in Drusel, kannte ich so noch nicht , jedenfalls alles nur Panik meinerseits und das ist Richtig und sogar besser bla bla bla.
Deutscher Hersteller und haftet für Schäden usw. aber gleich erst mal die frage Km des Getriebes, die Erleichterung des Herren war sichtbar als ich sagte 200.000.
Mein Schwager (mein Anwalt) sagt auch vergiss es kommt nix bei raus, Auto zu alt, also neues gleiches Öl drauf und ab dafür bis zum bitteren Ende. Abschließend bleibt zu sagen, selber machen oder der Anschiss lauert überall 🙂

Mfg