Automatikgetriebe

Mercedes CLK 208 Coupé

macht sich eigentlich bemerkbar wenn das automatikgetriebeoel aufgefüllt wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@amaxtowi schrieb am 6. April 2016 um 13:12:59 Uhr:

Hallo Andreas, so eine liebevolle Begegnung, fast schon zärtlich. Wenn die tn hier zu doof sind mein Anliegen zu kapieren sollen sie sich einfach raus und fern halten. Aloah

Hallo amaxtowi,
es tut mir Leid, falls ich dir zu nahe getreten sein sollte, aber Zärtlichkeiten mit dir auszutauschen liegt mir außerordentlich fern!
Anstatt dich zu kritisieren, wollte ich dir eine ausführliche Hilfestellung bieten, wie du die Verärgerung der Mitglieder in Zukunft vermeiden könntest.
Deine Antwort ist allerdings überaus undankbar und unhöflich, was zur Folge hat, dass man nicht mehr bereit sein wird dir weiterhin zu helfen.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Problematik.
Arrivederci...

23 weitere Antworten
23 Antworten

Soll das eine ernste Frage sein?

Dann stelle sie bitte etwas Konkreter.

Wenn du zu wenig Öl im Automaten hast hat er Schaltprobleme da er nicht genug Öl hat um alle Gänge damit zu füllen.

Oder willst du einen Wechsel machen ist auch nicht verkehrt.

Oder,oder,oder......

Ja genau, wer oder was soll sich bemerkbar machen? Das Getriebe, das Öl, der Ölmessstab?
Wäre schön genau zu definieren WAS der TE meint?!

Schadet es dem Motor wenn ich ohne Benzin fahre oder kann ich vorsichtig langsam weiterfahren?😕😁

Img-0403

In nem anderen Forum fragte jemand, ob er auch einen Liter Diesel in den Benziner kippen kann... er hat den Liter Diesel in einem Kanister gefunden und weiß damit sonst nichts anzufangen 😁

Aber mal im Ernst: Kann doch sein daß der TE tatsächlich wenig oder keine Ahnung hat. Also: Normal ist im Getriebe nicht zu wenig Öl, außer man verliert es - das würde man dann unter dem Wagen sehen.
Es ist ratsam das Getriebeöl irgendwann nach rund 150.000 km (da ist aber auch jeder anderer Meinung) zu wechseln oder besser zu spülen. Suche dafür aber am besten eine Werkstatt auf!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Picard155 :
.... der Ölmessstab? ....

Der Ölmesstab vom Automaten? Der wird sich sicher nicht beschweren. Offiziell ist das ein Spezailwerkzeug von MB welches nur an Vertragswerkstätten in geringen Mengen abgegeben werden darf.

Also von MB wirst du schwer einen bekommen in der Bucht kannst du noch welche schiessn, in der Hoffnung das die stimmen. Dann fehlt dir aber immernoch ein Diagnosetester welcher die Temp vom Automatenöl ausliest 😁

Aber trotzdem bleibt die Frage im Raum stehen lieber Te was willst du überhaupt?

Zitat:

@frestyle schrieb am 24. Oktober 2015 um 20:30:21 Uhr:

Zitat:

@Picard155 :
.... der Ölmessstab? ....

Der Ölmesstab vom Automaten? Der wird sich sicher nicht beschweren. Offiziell ist das ein Spezailwerkzeug von MB welches nur an Vertragswerkstätten in geringen Mengen abgegeben werden darf.

Also von MB wirst du schwer einen bekommen in der Bucht kannst du noch welche schiessn, in der Hoffnung das die stimmen. Dann fehlt dir aber immernoch ein Diagnosetester welcher die Temp vom Automatenöl ausliest 😁

Aber trotzdem bleibt die Frage im Raum stehen lieber Te was willst du überhaupt?

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/110896803477?...

21,50€ plus 4€ Versand ?!?!?

Resteppe, aber man bekommt noch einen.

Als ich einen Ordern wollte meinte der Kittelträger, das wäre ein Spezialwerkzeug welches nur Vertragspartner bekommen würden. Darf nicht an Dritte verkauft werden.

Dieser meinte, da ich schon seit 15 Jahren dort einkaufe und immer nett war, ihm ist es egal er geht jetzt e in Rente er schreibt eine Verlust/defekt Meldung für die Zentrale und bestellt einen neuen.

Der Betrieb besteht aus 10 Arbeitnehmer die dürfen nur zwei haben (angeblich)

Hat mich damals 6€ gekostet Nagelnau und OVP

Zitat:

@frestyle schrieb am 24. Oktober 2015 um 21:22:52 Uhr:

21,50€ plus 4€ Versand ?!?!?

Resteppe, aber man bekommt noch einen.

Als ich einen Ordern wollte meinte der Kittelträger, das wäre ein Spezialwerkzeug welches nur Vertragspartner bekommen würden. Darf nicht an Dritte verkauft werden.

Dieser meinte, da ich schon seit 15 Jahren dort einkaufe und immer nett war, ihm ist es egal er geht jetzt e in Rente er schreibt eine Verlust/defekt Meldung für die Zentrale und bestellt einen neuen.

Der Betrieb besteht aus 10 Arbeitnehmer die dürfen nur zwei haben (angeblich)

Hat mich damals 6€ gekostet Nagelnau und OVP

Wenn ich mich nicht irre, gibt es nur zwei Meßstäbe für Automatikgetriebe von Mercedes:

Nr1 hat ne 168iger Nummer und ist ausschließlich für die A und B-Klasse

Nr2 hat eine 140iger Nummer und ist für alle anderen Mercedes gedacht.

Sollte ich falsch liegen, dann bitte korrigiert mich.

Achja, zu Mercedes gefahren, gesagt das so ein Meßstab benötigt wird, mitgenommen und bezahlt.

LM

Zitat:

@Picard155 schrieb am 24. Oktober 2015 um 18:19:34 Uhr:

Ja genau, wer oder was soll sich bemerkbar machen? Das Getriebe, das Öl, der Ölmessstab?

sorry, war nicht präzise von mir. ok, neuer Versuch- ich wollte wissen ob man es merkt wenn entweder im automaten öl fehlt bzw. wenn "nachgefüllt" wird?

Zitat:

@amaxtowi schrieb am 6. April 2016 um 06:04:00 Uhr:

Zitat:

@Picard155 schrieb am 24. Oktober 2015 um 18:19:34 Uhr:

sorry, war nicht präzise von mir. ok, neuer Versuch- ich wollte wissen ob man es merkt wenn entweder im automaten öl fehlt bzw. wenn "nachgefüllt" wird?

Hallo lieber amaxtowi,
ich möchte gerne versuchen, dich in deiner Fragestellung etwas zu unterstützen.
Vorerst kann es natürlich nie schaden, seiner Frage ein freundliches "Hallo" voran zu stellen. Darüber hinaus sind auch kurze Angaben zu deinem Auto manchmal recht sinnvoll.
Anschließend ist eine konkrete Fragestellung sehr hilfreich.
Im Folgenden mal ein Beispiel:

Hallo zusammen,
ich fahre einen CLK???, Bj.???? und habe Fragen zum verbauten Automatikgetriebe:

1. Macht es sich in irgendeiner Form bemerkbar, wenn das Getriebeöl gewechselt werden sollte?
2. In welchem Zeitraum oder nach welcher Kilometerleistung sollte das Getriebeöl gewechselt werden?
3. Kann ich den Ölstand im Getriebe selber kontrollieren?
4. Wie wird der Ölwechsel durchgeführt?
5. In wie fern ändert sich das Schaltverhalten des Automatikgetriebes, wenn man einen Ölwechsel durchgeführt hat?

Ich spüre in letzter Zeit ein verändertes Schaltverhalten, wobei das Getriebe deutlich später als sonst mit einem spürbaren Ruck schaltet.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Versuche es vielleicht einfach mal in dieser oder ähnlicher Form, dann wird dir sicher gerne und schnell geholfen. 😉

Viele Grüße,
Andreas

Hallo Andreas, so eine liebevolle Begegnung, fast schon zärtlich. Wenn die tn hier zu doof sind mein Anliegen zu kapieren sollen sie sich einfach raus und fern halten. Aloah

Zitat:

Autsch!
Es ist unheimlich intelligent, diejenigen zu beleidigen, die man um Hilfe "bittet"... Vor allem, wenn man selbst nicht in der Lage ist eine Frage vernünftig zu formulieren.

Zitat:

Hallo amaxtowi,
es tut mir Leid, falls ich dir zu nahe getreten sein sollte, aber Zärtlichkeiten mit dir auszutauschen liegt mir außerordentlich fern!
Anstatt dich zu kritisieren, wollte ich dir eine ausführliche Hilfestellung bieten, wie du die Verärgerung der Mitglieder in Zukunft vermeiden könntest.
Deine Antwort ist allerdings überaus undankbar und unhöflich, was zur Folge hat, dass man nicht mehr bereit sein wird dir weiterhin zu helfen.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Problematik.
Arrivederci...

Somit hat es wieder einer mit Auskünften von meiner Seite aus verschissen!!!

Deine Antwort