ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Automatikgetriebe

Automatikgetriebe

Themenstarteram 14. März 2009 um 9:50

fahre seit kurzem automatik, und ich muss sagen es ist einfach nur geil!!!!( 320, bj 2000,67000 km) hatte gestern beim rotenampel motor kurz ausgeschaltet war im D geschaltet, wollte dan wieder auto anmachen ging dan nicht, auto ist angesprungen nachdem ich auf P geschaltet habe ist das normal so... ich weiss ja nicht so genau wie man richtig automatik fahrt,also wie man schönen tut. habt ihr vielleicht paar tipps wie man automatik pflegen tut und richtig fährt!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte bei den Fragen genügt. :rolleyes:

Genau.

Und wenn man zu faul dafür ist, fragt man eben bei MT danach. :D

Jaja, Auto kaufen, die vielen Blingbling- Schalterchen bewundern,

aber nicht wissen wie man Auto fährt.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Sind manche so doof oder machen sie nur so. :confused:

Bin erst seid kurzem dabei in diesem Forum und muss sagen, dass ich ziemlich traurig über einige kommentare bin. Einige fahren zum ersten mal einen Automatik und haben dann nun mal einige Fragen.

Nicht jeder kann von Anfang an solch ein Held sein wie du und weiß sofort bescheid.

Aber bei dir scheint es wohl als selbstverständlich zu gelten wenn man vom ersten tag auf dieser Welt jegliche Dinge bewusst kann.

Würde mich nciht wundern wenn deine Kinder nach Ihrer Geburt sofort laufen und sprechen können und ihr Abitur mit einem 1ser Schnitt verrichten.

Wirklich Schade,dass man mittlerweile Angst haben muss fragen in einem Forum zu stellen.

Aber da du ja so einiges weißt kannst du mir bestimmt deutlich machen wofür ein Forum wie motor-Talk sonst gut sein sollte?

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

ist das echt ernst gemeint?

das ist ganz normal das er wenn du in D bist nicht anspringt. starten kannst du nur in P oder N.

damit dein automatikgetriebe lange hält solltest du alle 60000 km einen ölwechsel machen lassen und wenn er kalt ist den kickdown vermeiden.

gruss olli

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte bei den Fragen genügt. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte bei den Fragen genügt. :rolleyes:

Genau.

Und wenn man zu faul dafür ist, fragt man eben bei MT danach. :D

Jaja, Auto kaufen, die vielen Blingbling- Schalterchen bewundern,

aber nicht wissen wie man Auto fährt.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Sind manche so doof oder machen sie nur so. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte bei den Fragen genügt. :rolleyes:

Genau.

Und wenn man zu faul dafür ist, fragt man eben bei MT danach. :D

Jaja, Auto kaufen, die vielen Blingbling- Schalterchen bewundern,

aber nicht wissen wie man Auto fährt.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Sind manche so doof oder machen sie nur so. :confused:

Hallo,

sicher, wenn man einen schlechten Tag hat oder möglicherweise generell schlecht drauf ist, kann man sich über Fragen dieser Art aufregen - wenn man will.

Doch niemand zwingt einen dazu, zu lesen oder zu kommentieren.

Deshalb finde ich dein Statement etwas überzogen hart. Fragen kann schließlich jeder, ohne gleich niedergemacht zu werden, außerdem macht der Ton die Musik:);)

 

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte bei den Fragen genügt. :rolleyes:

Genau.

Und wenn man zu faul dafür ist, fragt man eben bei MT danach. :D

Jaja, Auto kaufen, die vielen Blingbling- Schalterchen bewundern,

aber nicht wissen wie man Auto fährt.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Sind manche so doof oder machen sie nur so. :confused:

Bin erst seid kurzem dabei in diesem Forum und muss sagen, dass ich ziemlich traurig über einige kommentare bin. Einige fahren zum ersten mal einen Automatik und haben dann nun mal einige Fragen.

Nicht jeder kann von Anfang an solch ein Held sein wie du und weiß sofort bescheid.

Aber bei dir scheint es wohl als selbstverständlich zu gelten wenn man vom ersten tag auf dieser Welt jegliche Dinge bewusst kann.

Würde mich nciht wundern wenn deine Kinder nach Ihrer Geburt sofort laufen und sprechen können und ihr Abitur mit einem 1ser Schnitt verrichten.

Wirklich Schade,dass man mittlerweile Angst haben muss fragen in einem Forum zu stellen.

Aber da du ja so einiges weißt kannst du mir bestimmt deutlich machen wofür ein Forum wie motor-Talk sonst gut sein sollte?

am 14. März 2009 um 11:58

Ja das finde ich auch. Überheblichkeit mancher Leute ist in einem Forum unangebracht. Ansonsten sollte es hier heissen"für Einsteiger unerwünscht"

Zitat:

Hi,

 

Freitag morgen und man muss feststellen, das es hier scheinbar unmöglich ist normal miteinander umzugehen.

Fast bei jedem Thema motzen sich die User spätestens nach dem 4-7 Beitrag an.

Wenn Kritik angebracht ist, dann versucht die doch bitte so zu formulieren, das sich der Kritisierte nicht gleich auf den Schlips getreten fühlt und im umgekehrten Fall sollte man nicht in das gleiche Horn blasen - Leute geht doch einfach mal entspannter miteinander um. Dieses Forum dient uns doch allen - ich habe durch das mitlesen hier schon reichlich Geld gespart und so manche einfache Lösung für anscheinend komplizierte Probleme gefunden.

 

Ich denke einfach, dies hier sollte nicht der Platz sein seine Agressionen oder Frustationen auszuleben und auch nicht der Platz den super coolen Obermacho raushängen zu lassen.

 

So, nun könnt ihr dann über mich herfallen weil ich mich erdreistet habe diesen Beitrag zu schreiben.

 

Schönes Wochenende

 

CLK-OPA

 

Das hatte ich erst am Freitag geschrieben - schade das es hier unbelehrbare Menschen gibt, die glauben sie müssten hier den super coolen Oberchecker spielen.

Die haben offensichtlich nicht den Sinn dieses Forums verstanden - schade eigentlich.....

Wenn man ein "neues" Auto kauft liest man doch sicher schon rein Interessehalber auch mal in der Bedienungsanleitung, oder nicht ?

 

Und da stehen nunmal alle Antworten auf die Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Wenn man ein "neues" Auto kauft liest man doch sicher schon rein Interessehalber auch mal in der Bedienungsanleitung, oder nicht ?

Und da stehen nunmal alle Antworten auf die Fragen.

Im Prinzip hast du ja Recht ! Ich lese mir als erstes auch immer die Bedienungsanleitung durch. Aber um ehrlich zu sein, hatte ich mich (vor vielen Jahren) bei meinem ersten Automatikauto auch gewundert, warum ich es nicht wieder anmachen konnte .... und das trotz vorher gelesener Bedienungsanleitung. Man hat halt in dem Augenblick wo so etwas passiert und man das Auto möglichst schnell wieder starten will, nicht sofort die komplette Bedienungsanleitung wieder im Kopf. Ich denke dies ist absolut normal.

Der einzige Unterschied zum Threadersteller ist, dass ich mich damals selber schlau gemacht habe und nochmals die Bedienungsanleitung hierzu durchgelesen habe. Aber in zeiten des Internet ist es immer mehr Mode geworden, dass man eine beliebige Frage einfach mal schnell in ein entsprechendes Forum stellt. Das ist einfacher und oftmals auch viel schneller als eine Bedienungsanleitung zu lesen, da man in der Regel schon nach kurzer Zeit eine Antwort erhält. So gesehen, kann ich diese Leute sogar irgendwie verstehen, denn sie machen es sich einfach besonders leicht.

Genauso gibt es ja immer wieder Fragesteller, welche sich vorher der Threaderstellung noch nicht einmal die Mühe gemacht haben und die Forumssuche bemüht haben oder noch nicht einmal bei Google nach Antworten geschaut haben. Solche "Typen" kennt sicherlich jeder von uns und vielleicht hat sogar der ein- oder andere von uns selbst schon mal so einen "Fehler" gemacht, oder !?!? .... "Wer frei von Schuld ist, möge den ersten Stein werfen!" ;-)

Ciao KB

Deine Antwort
Ähnliche Themen