ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Automatikgetriebe schaltet nicht

Automatikgetriebe schaltet nicht

Mercedes CLC 203
Themenstarteram 3. Juni 2017 um 10:06

Hallo zusammen , bräuchte eure Hilfe , Ideen und Meinungen , den bin wirklich momentan am verzweifeln .... Vielen Dank im Vorraus ...

 

Vorfall : während der Fahrt , egal welche Geschwindigkeit oder Gang , ruckelt das Auto kurz und ich weiß sofort das der momentane Gang feststeckt oder einfriert und keinen weiteren Gang mehr anspringt/wechselt.Manuelle Schaltung/Tiptronic , von Classic auf Sport umschalten nichts möglich.Auto wird angehalten und schalte auf R und wieder ein starkes ruckeln , schalte wieder auf D und wieder ein starkes ruckeln.Schalte ich das Auto aus und wieder ein , ist das Problem weg und habe dann , wenn Glück , für 2-3 Tage Ruhe bis es wieder passiert ...

 

Fehlerlesemeldung über ADAC : Getriebe Öl gering und interner Drehzalsensor ...

 

Habe Getriebe Öl wechseln lassen + Spülung , ca 2-3 Wochen Ruhe und wieder das gleiche ...

 

Bei Mercedes wollen die am liebsten den kompletten Elektriksatz ( ca. 550€ ohne Einbau ) wechseln , das kann es doch net sein ...

 

Was nun ???

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2017 um 10:11

Auto ist BJ 2010 und ca 180.000 gelaufen ... CLC 200 CDI auf jeden Fall

Aber genau das, was Mercedes Dir vorschlägt, wird notwendig sein.

Hatte ich auch mal - und der Preis ist auch nur ein wenig überhöht (meine kostete damals so um 460 ,- meine ich).

Bekommst dafür eine Tauschplatine.

Die sitzt im Getriebe und gibt gelegentlich den Geist auf.

am 3. Juni 2017 um 14:29

Sehe ich genau so, wenn Du ein wenig Ahnung hast, kann man die auch selber wechseln, dann kostet sie so

um die 130€ im Zubehör. Ist echt kein Hexenwerk.

Ausserdem hat mir eine Werkstatt davon abgeraten eine T E Spülung zu machen, da dort ein reiniger verwendet wird und der den Schmutz auf einmal löst und dort auch kleine Spähne drin sein könnten, die dann die

Elektrik Lahmlegen könnten. Meine KM Leistung war 187.000.

Ich habe jetzt erst selbst eine Spühlung gemacht, ohne Reiniger und bin überrascht,

was das ausgemacht hat. Das Getriebe schaltete nicht runter beim Beschleunigen, und manchmal nicht hoch.

Schaltvorgänge waren deutlich spürbar und jetzt sowas von Butterweich.

Bin echt total begeistert.

Die Werkstatt hatte sich geweigert, das bei mir zu machen, da Sie GEWÄHRLEISTUNG geben müssten,

eventuell hast Du da ja auch einen Anspruch.

Kenne mich aber damit nicht aus.

mfg

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 15:11

Ja aber der Satz kostet ca 550€ und Einbau kommen nochmals ca 1000€ dazu , weil man angeblich das Getriebe bissel auseinander nehmen muss ... 1500€ kann ich mir nen klein wagen holen ...

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 15:11

Ich weiß auch nicht mehr weiter , vielen Dank erstmal euch beiden

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 17:04

Konnt ich leider nicht öffnen

Muss an deinem Rechner liegen, bei mir gehts.

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 17:43

Leider übers Handy nur , Rechner kaum Zeit

Also 1500,- ist zu viel.

Ich habe seinerzeit für das Tauschteil, Aus- und Einbau sowie Getriebeöl und wohl wiederanlernen des Getriebes mit Star usw. bei Mercedes ca. 950,- bezahlt - tutti completti.

Ist auch nicht wenig, aber eben deutlich weniger als man Dir so sagt....

Und repariert werden muss es ja.

Neue Plantine kost im Zubehör 130€+Dichtung, Filter, Öl etc bist bei 2-250€...Einbau dauert 2-2 1/2 Std!

Und ausserdem wenn deiner Bj.2010 ist ist das nen 204...eigentlich bist im falschen Forumsbereich!

MfG

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 18:36

Nein ist nen 203 , BJ: 10.2009 ... Sensor alleine kann man net kaufen , muss das komplette Elektrik holen und das kann angeblich nur über Mercedes laufen , das kostet 555,45€

Quelle: Wikipedia

Der Nachfolger Baureihe 204 wurde im März 2007 als Limousine auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt. Der Verkauf des auf der IAA präsentierten T-Modells begann am 1. Dezember 2007.

Wie kann dein 203er 10.2009 gebaut worden sein?

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 19:06

Hab keine Limousine und Mercedes hat es selber gedruckt , glaube kaum das die nen Fehler machen , vor allem wenn die mein Fahtzeug schein dafür verlangt haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Automatikgetriebe schaltet nicht