Automatikgetriebe schaltet nicht, Notlauf
hallo freunde habe volgendes problem w211 bj 2003 fing an mit beschleunigen nahm kein kik down oder nur verzögert. Dannnach anhalten lies sich der wahlhebel nur bis N schieben motor aus dann auf parken starten und es geht wieder weiterfahrt gtribe schaltet nicht hoch aber beschleunigt anhalten motor aus wider starten und es geht wieder. frage wer weiß woran das ligen kann .Gruß an alle.
27 Antworten
Hallo phoenix war bei einigen werkstätten die freien wenn die hörten automatikgetriebe immer antwort nö machen wir nicht aus die maus. also was soll ich machen Auftrag an den freundlichen gegeben. gruß
Ähnliche Themen
Moooment mal.
Hast du den Ausdruck des Fehlerspeichers? Was steht genau drin?
Denn das Wählhebelmodul verursacht eigentlich nicht solche Probleme. Nicht nur, dass du komplett über den Tisch gezogen wirst, es kann sein, dass sie dir danach auch besagte Elektroplatine erneuern wollen.
Mackhack hatte dir doch einen Kontakt genannt?
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 19. April 2022 um 20:02:30 Uhr:
Und was ist mit den Glühkerzen?!
hatte seit einiger zeit im display sporadisch die vorglühschnecke zu sehen ging wieder aus und wieder an. gruß
Die Glühkerzen haben aber nix mit dem Gertriebe zu tun, 2 Paar Schuhe.
Wenn die Glühstifte nicht rausgehen und der Mechanix bricht sie ab, kannst nochmal drauflegen.
Ich würde zuerst mal das Getriebe machen und dann weiterschauen.
Das Wählhebelmodul lässt sich per SD auslesen.
Gibt hier einen Betrag (glaube von mackhack), dass der Staub/Dreck/Asche, der oben reinfällt, innen alles versaut und irgendwann wars das dann.
Wenns nicht das WHM ist, dann erst Getriebesteuergerät auslesen / Fehler löschen und erst dann zuletzt diese Platine angehen. BTW auch die Ventile im Getriebe lassen sich per SD ansteuern. Sollte eines kaputt sein, würde ein Fehler kommen. Die Wandlerüberbrückung lässt sich für einen Fahrzyklus ausschalten, um auch hier einen Fehler ausgrenzen zu können.
GSG gebraucht mit passender Teilenummer ist ok, muss aber adaptiert werden, das sollte jemand machen der was davon versteht. Die Platine im Getriebe ist nur zu tauschen, dann neues Öl und fertig. Nix anlernen.
HALLO HATTE WÄHREND DER FAHRT IM DISPLAY SPORADISCH DIE GLÜHSCHNECKE ZU SEHEN GING AUCH IMMER WIEDER AUS: DER FREUNDLICHE HAT ALLES PER DIAGNOSE FESTGESTELLT UND MIR $ NEUE REINGEMACHT. gestern rif er an der rippenkeilrimen sollte auch gemacht werden ca160 pluss einbau und noch der thermostat währe auch nicht gut macht noch mal ca 320,pluss enbau. da ist mir der kragen geplatzt hab gesagt nicht machen aus die maus
Der Flachriemen und das Thermostat kosten keine 80,- im freien Handel, reinmachen kann es jeder, der auch selbst tanken kann. Such Dir eine andere Werkstatt.
Verstehe auch die Leute nicht die oben irgendwelche Preise nennen, aber nicht gelesen haben dass du hier ein Paket offeriert bekommen hast.
UND eben die Glühkerzen mit dabei waren...
Eine genaue Aufschlüsselung war ja nicht gegeben, somit kann man nicht sagen ob es nun günstig oder nicht für deinen Fehler war.