Automatikgetriebe- Reset
Hallo,
hat schon mal jemand den Getriebe Reset aus dem E-Klasse Forum beim W163 probiert,müsste doch eigentlich auch funktionieren?
1. Schlüssel auf position 2 (nicht starten).
2. gas pedal bis ganz unten drucken und 5 sec. halten. (Kick down Position)
3. Schlüssel auf 0 "off" position (schlüssel nicht wegziehen), gas pedal los lassen.
4. 2 min. warten bis das System reset ausgeführt ist
Grüße Chris
32 Antworten
Hallo,
also bei den aussentemperaturen fühlt sich mein Schaltgetriebe auch richtig zäh und träge an. Dies ändert sich wenn die Maschine warm ist.
Soll man den Reset bei warmem Motor machen oder geht das auch immer direkt vor Abfahrt wenn der Motor/Getriebe noch eiskalt sind.
Bei mir sind das gerade eben mal -5 Grad draussen
Gruss.
Zitat:
Original geschrieben von clkkabrio1
Hallo,also bei den aussentemperaturen fühlt sich mein Schaltgetriebe auch richtig zäh und träge an. Dies ändert sich wenn die Maschine warm ist.
Soll man den Reset bei warmem Motor machen oder geht das auch immer direkt vor Abfahrt wenn der Motor/Getriebe noch eiskalt sind.
Bei mir sind das gerade eben mal -5 Grad draussenGruss.
hast du nun einen Schalter oder Automat??
Entschuldigung...iich schrieb Schaltgetriebe. Ein Automatikgetriebe schaltet doch auch !!😁
Ich habe einen 2005er ML270CDI mit Automatikgetriebe.
Gruss.
Zitat:
Entschuldigung...iich schrieb Schaltgetriebe. Ein Automatikgetriebe schaltet doch auch !!😁Ich habe einen 2005er ML270CDI mit Automatikgetriebe.
Gruss.
Ist es eigentlich richtig, daß sich so ein Automatikgetriebe irgendwie auf seinen Fahrer einstellt ?? So ähnlich habe ich das hier herausgelesen.
Dann sollte doch das RESET von jedem neuen Besitzer durchgeführt werden oder ??
Jetzt gibts unsere Autos schon ca.15 Jahre...und noch keiner hatte das hier gepostet oder ??🙂
Ähnliche Themen
Hi,
wann ist denn bei Deinem Getriebe eine Spülung durchgeführt worden? Und wie viele Kilometer hat Dein Fahrzeug insgesamt/seit der Spülung hinter sich gebracht?
Btw: ich habe nach dem Kauf eine Spülung bei Mercedes durchführen lassen, dort wird dann auch ein Reset des Getriebes durchgeführt.
Greetz
MadX
Zitat:
Hallo,also bei den aussentemperaturen fühlt sich mein Schaltgetriebe auch richtig zäh und träge an. Dies ändert sich wenn die Maschine warm ist.
Bei mir sind das gerade eben mal -5 Grad draussenGruss.
Mein Auto hat genau 85000 Km gelaufen. Ich glaube bis dahin hatte der Vorbesitzer keine Spühlung vorgenommen. Werde ich mal im März veranlassen.
Im Moment bei den tiefen Temperaturen draussen braucht mein 270er auch ca. 12 Liter Diesel/100km.
Wenn das Getriebe besser/leichter/früher schalten würde, könnte ich bestimmt noch etwas an Diesel einsparen.
Gruss
Dann solltest Du dringend die Spülung durchführen lassen, gerade wenn es aktuell ein indifferentes Schaltverhalten gibt.
Ist gut investiertes Geld.
Greetz
MadX
Habe das Reset auch gemacht. Schade, daß das nicht schon viel früher hier mal gepostet wurde.
Ein Unterschied wie TAG und NACHT !!!
Schaltet sanfter und bereits bei 2000rpm/min.
Gruss.
Zitat:
Habe das Reset auch gemacht. Schade, daß das nicht schon viel früher hier mal gepostet wurde.Gruss.
Der Thread ist von 2008 und wurde gleich im ersten Beitrag erklärt!
Zitat:
Original geschrieben von kw2601
Der Thread ist von 2008 und wurde gleich im ersten Beitrag erklärt!Zitat:
Habe das Reset auch gemacht. Schade, daß das nicht schon viel früher hier mal gepostet wurde.Gruss.
ABER ERST SEIT GESTERN MIT ERFAHRUNGSBERICHTEN...2008 NICHT EIN EINZIGER, HERR OBERLEHRER !!
... also bei mir funktioniert es nicht, kein Unterschied zu spüren. Mein Getriebe schaltet zwar sauber und ruckfrei, aber ich hatte gehofft das es früher schaltet und 100 Umdrehungen weniger bei 100 km/h wären natürlich der Knaller. Mir wurde bei MB glaubhaft versichert das ein AG Reset ausschließlich über die Stardiagnose möglich ist.
Zitat:
@chris240T schrieb am 4. September 2008 um 17:04:06 Uhr:
Hallo,hat schon mal jemand den Getriebe Reset aus dem E-Klasse Forum beim W163 probiert,müsste doch eigentlich auch funktionieren?
1. Schlüssel auf position 2 (nicht starten).
2. gas pedal bis ganz unten drucken und 5 sec. halten. (Kick down Position)
3. Schlüssel auf 0 "off" position (schlüssel nicht wegziehen), gas pedal los lassen.
4. 2 min. warten bis das System reset ausgeführt ist
Grüße Chris
Kick down position
Den mit durchtreten?, oder nur bis zum Schalter ran?
Und bei kaltem Getriebe, oder warm?
Danke 🙂
MfG Tom
Moin Tom,
das Gaspedal soweit durchtreten, das der Kickdown-Schalter gedrückt wird und min. 5 sec halten, Rest wie beschrieben.
Zu Spidermike1970, warum sollte der Motor nach einem Reset 100 1/min weniger machen???
Bei diesem Reset das wir machen können, handelt es sich lediglich darum, auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Auf die eigentliche werksseitige Einstellung haben wir keinen Einfluß.
Gruß Nils
Das war 2013, ich glaub das ist nicht mehr wichtig ;-)
Ob der Motor beim Getriebe Reset Warm oder Kalt ist spielt Absolut keine Rolle, wichtig ist aber das der Motor AUS ist!!!
LG Detlef