- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Automatikgetriebe- Reset
Automatikgetriebe- Reset
Hallo,
hat schon mal jemand den Getriebe Reset aus dem E-Klasse Forum beim W163 probiert,müsste doch eigentlich auch funktionieren?
1. Schlüssel auf position 2 (nicht starten).
2. gas pedal bis ganz unten drucken und 5 sec. halten. (Kick down Position)
3. Schlüssel auf 0 "off" position (schlüssel nicht wegziehen), gas pedal los lassen.
4. 2 min. warten bis das System reset ausgeführt ist
Grüße Chris
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich hab´s doch gewußt. Auch nach Jahren bietet dieses Thema immer wieder schöne und ertragreiche Diskussionen und neue Erkenntnisse, z.B. das der Motor beim Reset NICHT laufen sollte. Hat so auch noch keiner in die Anleitung geschrieben ;-)
Gruß Nils
Zitat:
@marblehead schrieb am 30. März 2016 um 12:55:03 Uhr:
Ich hab´s doch gewußt. Auch nach Jahren bietet dieses Thema immer wieder schöne und ertragreiche Diskussionen und neue Erkenntnisse, z.B. das der Motor beim Reset NICHT laufen sollte. Hat so auch noch keiner in die Anleitung geschrieben ;-)
Gruß Nils
Das stimmt so aber nicht, unter Punkt 1 steht doch schlüßel auf Position 2 Drehen ( nicht Starten)!
Wie also sollte der Motor ans Laufen gekommen sein

Davon ab wäre es wohl nicht all zu gut den Motor 5 Sekunden im KickDown laufen zu lassen und dann bei Vollgas den Zündschlüssel auf Aus /Off zu drehen und danach erst das Gaspedal zu lösen?
Was nützen die besten Anleitungen wenn sie nicht richtig gelesen werden?
LG Detlef
Du hast natürlich recht, ich musste nur so lachen, weil du so explizit darauf hingewiesen hast.
Ob das schon mal jemand probiert hat? ;-)
Gruß Nils