Automatikgetriebe Probleme bei Saab9000 CDE Bj.95 108Kw

Saab 9000 YS3C

Hallo habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe,u.zwar haben wir die Mitnehmerscheibe gewechselt,weil das Automatikgetriebe zumindest im Stand immer mehr Geräusche von sich gab,also haben wir eine neue Mitnehmerscheibe eingebaut.#
Aber nach ca 3 Wochen nachdem das unangenehme Geräusch weg war,kam das Geräusch wieder zurück u.diesmal wesentlich lauter und nicht nur im stand sondern auch beim fahren,es wurde so laut das sich jeder auf der Straße umdrehte,also hat mein KFZ Mechaniker das Automatikgetriebe wieder ausgebaut,die Mitnehmerscheibe hat jetzt ganz schöne Riefen abbekommen,am getriebe selber ist nichts auffälliges zu sehen,also keine Späne o.sonst was.
deutet das ganze evtl.daraufhin das es ein Materialfehler von der Mitnehmerscheibe ist o.liegt es etwa am Automatikgetriebe selber?
Werkann mir helfen?
Gruß Helmut

15 Antworten

Ja, Ja...da hat der Schrauber alles gegeben.😁😁😁
Was ihn dabei geritten hat, die Scheibe nachzuschweißen und abzuschleifen, kann kein Mensch nachvollziehen.
Meine Kollegen haben auch nur noch gestaunt, über soviel Unverstand.
Der Kamerad hatte es sicherlich nur gut gemeint, weil kein besseres Erstzteil vorhanden war, das Ding wieder einsatzfähig gemacht und eingebaut. Aber den Akt hätte er sich auch sparen können.😉
Beim Umbau in unserer Werkstatt haben wir dann noch zwei Schrauben entdeckt, die nicht festgezogen waren...und noch ein paar Kleinigkeiten, die der Mann bei früheren Reparaturen verbockt hat.🙁
Angeblich hat er KFZ-Mechaniker gelernt. Hoffentlich arbeitet er nicht mehr in seinem Beruf und verdient sein Geld mit anderer Tätigkeit.
Unmöglich!!!

Deine Antwort