Automatikgetriebe-Ölkühler-Leitungen

Mercedes E-Klasse W124

die Leitungen scheinen beide undicht zu sein😠, hatte erst den Wellendichtring der Riemenscheibe im Verdacht.

Letzt Ölung
29 Antworten

Ich wünschte ich hätte so einen schönen Hydraulikladen vor der Haustür. Bei unserem haben sie mich weggescheickt und mir eingeredet, mercedes habe da ganz komische Größen die sie gar nicht führen würden.

ich habe nicht gesagt wofür, habe gefragt ob sie mir da weiterhelfen könnten, der Herr hat sich die alten Schläuche genommen kam nach kurzer Zeit wieder mit den neuen Schläuchen, hat gefragt auf welchen Namen die Rechnung geht, bis dahin wusste ich nicht was sie kosten würden, war dann aber erleichtert 🙂

Zitat:

@ppuluio schrieb am 5. März 2019 um 18:32:03 Uhr:

Ich wünschte ich hätte so einen schönen Hydraulikladen vor der Haustür. Bei unserem haben sie mich weggescheickt und mir eingeredet, mercedes habe da ganz komische Größen die sie gar nicht führen würden.

Hansaflex gibt es fast in jeder größeren Stadt, die kommen sogar mit einen service Wagen wenn es sein muss.
Gruß

Die gbt es tatsächlich in meiner nähe, Danke!!

Ähnliche Themen

Moin!

Aber niemals sagen es ist ein Schlauch für die Bremse, auch wenn er das tatsächlich sein sollte. Da verweigern sie den Auftrag bei Hansaflex. Einmal erlebt, seitdem immer getrickst, dann ging es.

" haben sie mich weggescheickt und mir eingeredet, mercedes habe da ganz komische Größen die sie gar nicht führen würden."

jepp, so isses mir auch passiert. ärgerlich wenn man den laden quasi nebenan hat und die zeit drängt.

Eigentlich sollte man da niemanden Rechenschaft schuldig sein..... Den Schlauch auf den Tresen legen und sagen bitte neu machen.
.... Ich habe mal einen Öldruckschlauch für einen Briten nachmachen lassen, ging alles, der Monteur muss nur wollen.

Schlauchbude nebenan macht auch keine Automobilschläuche für Servolenkungen... Wenn man dass nicht sagt, machen sie das aber, wenn sie fragen wofür sag ich immer "für meinen Gabelstapler", dann klappt das.
Allerdings kaufe ich so Automatikgetriebeölschläuche neu, die kosten "nix"...

Mir wollten se mal einreden; das Zeug sei nicht für ATF Öle ausgelegt. Auf meine Frage: "Jo und was nehmt ihr so an Hydraulikölen" gabs nur Gebrummel und einen neuen Schlauch.

Einfach neumachen lassen und nicht zu sehr ins Detail gehen 😉
Die Drücke, womit die Schläuche so geprüft werden; sind höher als die im PKW Bereich erreichten. Ausgenommen mal die Franzosen mit Hydropneumatik. Das ist wieder was anderes ..

geht mir gerade ganz ähnlich, ich suche eine Alternative zu dem nur noch sehr teuer lieferbaren Schlauch:
Im Jahr 2018/19 war der wohl für 10-15€ lieferbar, jetzt hat sich der Preis verzigfacht dabei ist das Produkt nichts besonderes.

Ich war jetzt drauf und dran den geraden Schlauch ca. 350mm von Trucktec für knapp 100€ zu bestellen.
Angeblich der einzige der zu meinem 250TD passt.
Alternativ den hier?

Und der mit dem gebogenen Ende hat auch mal seit wenigen Tagen seinen Preis verdoppelt.

Werde morgen oder übermorgen mal die örtliche Hydraulikfirma aufsuchen wo wir ja auch schonmal über die Firma was einkaufen 😉

Du meinst die da, oder ?

Meistens werden die doch anden Verpressungen undicht, oder ?

Habe mir schonmal gedacht, die alle nachpressen zu lassen.

Schlaeuche-gtrbkuehler

Die Schläuche von bfahrer sind aktuell bei den Aftermarketanbietern nicht verfügbar, kosten eigentlich nur 10-15€.

Das nutzen natürlich findige Ebay Anbieter aus und bieten die dann für das Zigfache an.

Einfach die alten Verpressungen aufschneiden, die Fittings nehmen, einen geeigneten Schlauch suchen, dann mit geeigneten Schellen verbinden und fertig ist die Laube.
..oder mit den Fittings zur Hydraulikbude und einen Schlauch aufpressen lassen.

Zitat:

@sensor 1 schrieb am 4. März 2019 um 11:22:41 Uhr:

war gerade bei Hansa-Flex hat 15min gedauert, die angefertigten Schläuche haben 36€ gekostet 🙂

besser ist doch alles neu wie vom Kollegen der das bei Hansaflex geholt hat.
Kann mir nicht vorstellen dass man das alte Zeug zum nachpressen nochmal nutzen kann.
ich glaube bei meiner noch montierten Leitung ist es direkt im Schlauch undicht, werde es dann später sehen.

Läuft das Öl dann nach wenn man es dann abschraubt? Wenn ich es als Muster mitnehme.
Müsste man sonst notdürftig verschliessen...?

Doch, das alte Zeug kann man nutzen, da sind nur Rippen dran wie man es von Schlauchfittings kennt.

Ich habe bei meinem 560SEC das Auto vorn angehoben und die Schläuche abgeschraubt, da kam so gut wie nichts mehr raus da das ATF aus dem Kühler dann ins Getriebe zurrückfliesst.

Hier wird die Reparatur eines Benzinschlauches beschrieben...ist im Prinzip das selbe...

http://www.kurth-classics.de/benzinleitung-in-stand-setzen/

habe heute einen neuen Schlauch anfertigen lassen, die rostige Spirale wurde wiederverwendet 😉
Sonst alles neu und das sehr schnell.
Und für einen Getriebekühler ist die Anfertigung auch kein Problem, eher für Lenkung etc.
Preis weiss ich allerdings erst wenn die Rechnung kommt😉

Deine Antwort