Automatikgetriebe mit einem Syncrogetriebe kombinieren ????
Moin moin
Mal ne frage an alle , kann man ein Automatikgetriebe mit ein Syncrogetriebe kombinieren ????
Ich weiß , das es bei Audi sowas gäbe ,,,
Uns zwar der Audi 100 Typ 44 , Audi 200 Quattro und e,v auch beim Ur-Quattro
Gebe es das den auch bei VW und VW Passat ????
Weil ich kenne nur den VW Passat 35i G60 Syncro ,,,,,
Und Volkswagen meinte es würde nicht fukzionieren , Stimmt das ???????
Ich denke eigendlich JA ,,,
Gruß Passini
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Passini
Tja , Kaufen kann jeder , nur was selber Erschaffen nur wenige ,
wohl war wohl war da stimmen dir alle bestimmt zu aber was da bis jetzt aus deiner feder Springt ist echt gruselig
ob du er auserwählte bist einer der wenigen naja da ghört neben reinem runspinnen auch die kompetenz zur verwirklichung dazu
Es wird bestimmt interessant hole mir schon mal popcorn steht in einer reihe mit den beiträgen vom Käseaugust und vom Ziegenhans
dann mal froh ans Werk
51 Antworten
..wenn die Syncrodämpfer drin sind ,hängt der doch 10cm hinten tiefer...😕
Zitat:
Original geschrieben von oneedition
..wenn die Syncrodämpfer drin sind ,hängt der doch 10cm hinten tiefer...😕
Da schleift der ESD am Boden 😁
Man ey,
das hat so nen bissle was von diesem Thread hier
Meine Favoriten:
Zitat:
Kann ich den alten Luftfilter eigentlich einfach so durch den Tuningfilter unten ersetzen? Ich möchte noch 2-3 PS mehr rausholen, damit er weniger verbraucht.
Zitat:
Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Welche MH Nummer hat der Öl- und der Benzinfilter?
Und wo sitzt der Benzinhahn zum Abdrehen der Kraftstoffzufuhr?
😁😁😁😁
Thomas, aber Du hast doch gestern erst noch Wasser auf die Mühlen geschüttet, mit Deiner Rede, dass es technisch machbar ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
Thomas, aber Du hast doch gestern erst noch Wasser auf die Mühlen geschüttet, mit Deiner Rede, dass es technisch machbar ist. 😁
..alles ist machbar....😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von oneedition
..alles ist machbar....😁
Dann tu Dich doch mit Weberli zusammen, fahrt nach Dresden und baut das Ding! 😁😁😁
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe genug. Wäre hier für ein CLOSED!!!!
Moin Hanz,,,
Na bestimmt ist es Machbar , Wenn man schon nen Porschemotor in ein
Trabi einbauen kann ,,,,
Werde aber noch mal all die ganzen Zeichnungen durch gehen ,,,,,😉😉😉
Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
Ich hab nur gesagt das es ein Getriebe gibt mit dem es gehen könnte.
Was ich von dem ganzen hier halte kannst du dir denken.
Die ganze Idee ist komplett für die Tonne.
Da kauf ich mir lieber nen ordentlich ausgestatteten Syncro und bin fertig. Wobei "ich" auch nich.
Hab ja noch meinen 35i VR6 Exclusiv.
Aber kein AUTOMATIC - SYNCRO ,,,,,
Das ist ja gerade die Herausforderung , weil es sowas nicht gebe ,,,,
Siehe Bild ,,,,,
Außer der Quattro ,,,,
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe genug. Wäre hier für ein CLOSED!!!!
Wieso braucht ihr dazu drei Seiten und ein anderer 3 Beiträge?
O,k Ende ,,,,
P,s
Und was Pasible am Anfang meinte ist der
VW Sharan (7M8, 7M9, 7M6) 2.8 VR6 Syncro - Automatik
Baujahr: 11.1996 -> 04.2000
Leistung: 128 kW (174 PS)
Hubraum: 2792 ccm
Und als beweis hab ich euch mal ein NOTARZTWAGEN ( Allrad-Automatik )
Audi A6 2.5 TDI quattro (4B), 364.594 km (AT-Motor bei 117.293 km), Scheckheft gepflegt, Automatik, el. Spiegel, el. FH, Klima, ABS, ESP, Getränkehalter, Kofferraumschutzgitter, Funkvorbereitung, 5-Sitzer, Signalbalken mit Sirene, Front- & Heckblitzer, Fahrer-, Beifahrer- & Seitenairbags, 220V-Anschlüsse, 1. Hand
EZ 12/2001
364.594 km
Diesel
132 kW (179 PS)
Automatik
ENDE ,,,,,
was für nen Beweis
das audi quatro mit automatik serienmässig baut das stimmt wohl
habe ich seit 2003 in meinem a6 da aber längsverbaut
jeder VW 4motion mit dsg hat das auch und jeder 4 motion mit automatik im zb Passsat W8
es ist doch auch keine Frage
deinen Fustrewa gab es nicht mit automatik und syncro ende
wenn du ihn so bauen willst ist das nicht unmöglich für jemanden der weiß was er tut
dein problem ist das du nix vernünftig recherchierst das was dir als infos hier gegeben wird nicht wirklich wahrnimmst sondern nur das was deiner vorstellung entspricht
und das du alles kunterbunt durcheinander würfelst
es gibt bei VAG plattformen die markenübergreifend und modellübergreifend sind in dennen kann mann einiges quasi ala Trixbaukasten zusammen basteln
dem ist aber in den 90iger Jahren nicht so bei VW und Audi das sind andere Plattformen und andere Antriebskonzepte .
da ist es nicht mal getan das 4 verschraubungen Passen da gehört tribologisch einiges mehr dazu als das es rein mechanisch passt
was würde es dir nützen wenn ein Quatro getriebe was von einem Längsverbauten Motor an deinen Querverbauten passen würde ???? genau nüx
ebenso wie dir schon gesagt wurde passen dann auch nicht die untersetzungen etc PP
für dein Projekt wäre es das einfachste und für dich zu verwirklichen einen Kompletten motor anstriebsstrang zb aus einem 4motion zu nutzen und zusätzlich die komplette canbus architektur zu übernehmen oder ein Externes Canbus universum für die getriebesteuerung zu generieren
als negativ beispiel du kannst noc nicht mal einen VR6 mit syncro getriebe in einen normalen Syncro verpflanzen ohne das hintere differnzial zu wechseln
sonst würden vorderräder mit einer anderen Geschwindigkeit laufen wollen als die hinteren
keiner will dir ans bein Pissen aber im moment ist es halt noch so das du wie ein Kind vorm schaufenster des Spielzeug ladens stest und dies und jenes und das und dies in deinen OPassi knallen willst ohne ersichtliches Konzept und ohne wissen
schaufel dir dieses mal erst mal rauf und mach erst mal die zwindend notwendigen Sachen
auch wenn die Behörden fahrzeuge gut gewartet sind sind gerade die die din die Verwertung gelangen komplett durchgetreten und ausgelutscht .
die jungens vom Trachtenverein gehen nämlich nach der Devise kaputt gibt neu und achten nicht aufs material
denke da hast du schon malgenug zu tun
Gehe ans werk und mac den mal mechanisch auf vordermann angefangen von Lagerungen über dämpfung etc PP
Hallo
Wenn ich mir das alles so recht anschaue ... glaube ich je fast, das Du im falschen Forum bist mit Deinem Vorhaben.
Die meißten hier haben den 35i und versuchen den im Original zu erhalten ohne größere Veränderungen - so kommen auch keine hilfreichen Tips.
So recht weißt Du wohl selbst noch nicht was Du eigentlich willst - ob das dann ein Prüfer abnimmt ist noch eine andere Geschichte.
Ich glaube Du bist im Fahrzeugtechnik Forum besser aufgehoben - evtl kann das der Pate dort hin verschieben.
Gruß Ronny
O,k o,k
Hab verstanden ,
P,s ja , ich hab schon einiges an mein Passi selber gemacht ,
Radlager vorn , Bremsen , Austausch der Frontteile ( Unfall )
Heckklappe , Servo , Thermostat ( Wasserpumpe ) und und und
Und da brauchte ich och keine Werkstatt ,
Außer für Ersatzteile ,,,,,
Egal ,
Ich mach erst mal beim roten Passi weiter ,
Ich vermute mal stark, der TE möchte sich erst einmal mit den unterschiedlichen Techniken auseinander setzen.
Syncro = Visco- Kupplung
Quattro = Torsion- Getriebe oder Haldex- Kupplung
Das zu kombinieren ist wie mit Äpfel und Birnen- beide wachsen an Bäumen....
Grundsätzlich kann man aber sagen:
Syncro + Automatik nicht sinnvoll, dafür aber sehr Gelände geeignet
Torsion-/ Haldex- Getriebe + Automatik sinnvoll, dafür aber nur mäßig bis gar nicht im Gelände einsetzbar.
Wohlgemerkt: Ich habe beide Versionen im Betrieb gehabt und weis wovon ich rede.