Automatikgetriebe beim XC 60 komfortabler als beim XC 90?
Habe vor kurzem (Wechselabsicht von Mercedes E 280TCDI (3.0 V6)zum Volvo XC 90) einen XC 90 EZ 08/ 2010 Summum D5 Probe gefahren und bin von der 6-Gang Automatik echt enttäuscht. Ist die Automatik im XC 60 nun moderner und geschmeidiger oder werde ich nächste Woche bei der Probefahrt mit einem XC60 D5 wieder enttäuscht werden.???
Beste Antwort im Thema
Du wirst im Mercedes wohl die 7GTronic verwendet haben.
Der Unterschied zur 6Gang Volvo Geartronic ist marginal.
Sag ich als Umsteiger von Mercedes R 350 auf XC 90 V8.
Wenn Du Dich zur Probefahrt ins Auto setzt und losfährst, dann hast Du natürlich erst die Adaptationsphase an Deinen Fahrstil. Auf den ersten Kilometern kann das dazu führen, dass Du das getestete Auto verfluchst - keine Frage.
Ich hatte mal eine Probefahrt im G 400 CDI und war vom ruppigen Schalten des Automaten ganz schwer enttäuscht - gut so, ich hab mir dann einen G 500 geholt 🙂.
Gruß Thomas
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lupus003
Seit wann verbaut Mercedes in der E-Klasse ein 8-Gang-Getriebe?
Sorry, Typo (auf dem iphone sind die Tasten etwas enger 😉)
Aber Mercedes hat durchaus Fahrzeuge mit 12 Gängen, wenn man die Untergruppierung so zählen mag 😁
Also, natürlich muß es 7 statt 8 lauten!
lg - manatee
Zitat:
Original geschrieben von manatee
Sorry, Typo (auf dem iphone sind die Tasten etwas enger 😉)Zitat:
Seit wann verbaut Mercedes in der E-Klasse ein 8-Gang-Getriebe?
Aber Mercedes hat durchaus Fahrzeuge mit 12 Gängen, wenn man die Untergruppierung so zählen mag 😁Also, natürlich muß es 7 statt 8 lauten!
lg - manatee
1. Heisser Tip: iPhone quer, dann sind die Tasten ein wenig größer 😉
2. Der "Frieden" ist wieder hergestellt - wir sind uns einig🙂
Viele Grüße
Lupus
Zitat:
1. Heisser Tip: iPhone quer, dann sind die Tasten ein wenig größer 😉
Tja, sonst immer gerne, schreibt sich nur einhändig mit nem Neugeborenen auf dem Arm blöd landscape 😉
btw: Wenn doch mt.mobi endlich voll funzen würde....oder geht das inzwischen zu 100%? Habe seit Wochen nicht mehr getestet...
Zitat:
2. Der "Frieden" ist wieder hergestellt - wir sind uns einig🙂
Uff jeden!
😉 - der manatee