Automatikgetriebe Audi 100 Typ 44

Audi 100 C3/44

Hallo liebe Audi Gemeinde,

Jetzt Prügelt bitte nicht alle drauf los, hab auch schon beim Markt unter "Suche" versucht, aber bisher ohne erfolg. Deswegen wollt ich um eure Mithilfe bitten.

Also, bin auf der Suche nach einem Automatikgetriebe für Folgendes Fzg.
Audi 100 Typ 44 2.3e MKB:NF GKB:REH.

Und ein REH 3 Gang Getriebe bräucht ich!

Ich kenn bereits Leute die meins Überholen würden! Hätte aber gerne quasi ein 2 was ok wenn was schief geht bzw. damit ich weiter fahren kann!

Google, ebay und Foren hab ich durch, wobei es sein kann das ich was Übersehen habe.

Technisch sollte es einwandfrei sein, vielleicht unter 100tkm! Preislich je nach zustand!

Wär Top wenn Ihr mir Helfen könntet.......

Danke,

MfG Rennaudi

21 Antworten

Hast du schonmal beim Volkswagen Classic versucht? Die haben noch Getriebe eventuell. Billig sind sie allerdings nicht.
Fur meinen 2.0 E hatten sie eine fur knapp 3000 Euro. Hmm.

Gruss

Hey,

ich werd mal gucken danke für die Info.

MfG

Wenn wir schon ueber Automatic sprechen, was moechten die 2 Typen fuer die Repsaratur? Wuerde mich mal interresieren, ich hatte damals
ein Angebot von 1500- 2000 Euro. Aua!!!

Ich grüße,

Also hab eine Firma die würden es mit Aus- und Einbau inkl. Überholen. Also die Lager, Bremsbänder erneuen, sowie reinigen aller anderen Teile. Da liegt man bei 1800€ bzw. bei 2100€.

War ich nicht wirklich erfreut drüber. Deswegen Such ich mir ein Gebrauchtest was läuft!

Dann kann ich mein derzeitges mal Zerlege und mich damit Beschäftigen!

MfG.....

Ähnliche Themen

Teuer , teuer. Ich will dich nicht ungluecklich machen aber ich konnte mit meinem nichts anfangen. Am ende musste ich mein Wagen verkaufen fuer 160 Euro. Hatte aber schon 350000Km auf dem Buckel. Was ich dir noch empfehlen kann, die Wekstattdokumentation zur Getriebe kannst Du beim Audi noch besorgen(PDF datei), hatte mir der Typ vom Kundenservice gesagt. Die brauchst Du auf jene Fall. Viel Glueck!

Hey,

ja ich geb mein bestes! Aber meiner hat erst 180tkm runter. Quasi gar nichts!!!!! Aber hab bei BMW gelernt, denke mal ganz unfähig bin ich nicht. Immer auf der Suche nach neuen Herrausforderung.

Aber naja mal gucken wie es kommt.

MfG

Moin,

sicher das Dein Automat kaputt ist???

Meistens gibt beim 3-Gang als erstes der angeflanschte Achsantrieb wegen Ölmangel den Geist auf. Erstmal da checken.

LG, Frank

Hey Frank,

meinst das Dif.? Ja dachte ich auch erst, aber ist nur im 3 Gang zwischen 2700 - 3400 U/min. Aber auch da nur unter Last, das Dif. würde auch im Unteren Drehzahlbereich Geräusche machen. Aber mal sehen!

Danke für den Tip!

MfG Rennaudi

ich habe 1993 einen audi 100 2,3 comfort automatik gekauft
hatte 68tkm gelaufen und hat 19000 in richtigen geld DM gekostet
bei genau 70tkm war das getriebe hin
ging auf garantie das teil
aber 3j später auch bei 70tkm ging es wieder dahin (ich habe ihn nicht vergewaltigt )
ging teilweise wieder auf garantie (1200DM zugezahlt)
habe ihn dann noch 50tkm gefahren und dann verkauft und einen audi 200 20v avant gekauft den ich immer noch habe )
ist aber bekannt das sie immer kaputt gehen leider
audi konnte noch nie automatikgetriebe bauen
siehe audi v8 oder a8 , sehr oft getriebe schäden

gruss

Moin,

ich habe vor 2 Jahren meinen 200 Turbo (KG) Automatik von 1984 mit knapp 290000 km verkauft. Die Box hat sowas von Softy geschalten, Kickdown hat funktioniert, war prima.
Rein optisch und laut Serviceheft muß das noch die originale Box gewesen sein.
Bei mir hat der Wagen über 40000km fast nur Langstrecke gesehen und ich war selten langsam unterwegs.
War evtl. eine Mittwochsbox verbaut. 😁 😉

LG, Frank

HILFE!!!!

Mein Getriebe hat sich eben bei 160 km/h auffer bahn Verabschiedet!

Suche also DRINGEND ein RDX oder REH!

Einfach mal alles anbieten!

MfG Rennaudi

ich hätte ein komplettes auto mit automatik wenn das in frage kommt für dich
hier der link dazu http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wenn intresse dann melde dich
gruss

Danke danke,

aber der Wagen bekommt ein Überholtes Getriebe!

MfG

Hast Du eine gefunden?? Super! Was hat den Spass gekostet? Und wo? Waere gut zu wissen, ich fahre auch eine Automatik.

Gruss!

Deine Antwort