Automatikgetribe im Notprogramm
Hallo liebe Gemeinde
Ich weiß dieses Thema wurde schon oft besprochen und in der suchefunkiton steht sehr viel nur iwie passt es nich ganz zu meinem dicken.
Also mein 525i ist seit gestern im Getriebenotprogramm geht auch nicht mehr raus ! Ob Zündung ab/aus oder Batterie mal ab er bleibt immer drin ??
Zum auslesen war ich auch schon sogar bei zwei verschiedenen Werkstätten ( freie) der erste spukte den Fehler : Störung im egs oder egs-Programm
Der zweite: unplausibler Fehler bei Gangwechsel 4
Ich weiß nicht weiter!!!
Könnt ihr mir helfen oder evtl jemanden nennen der ( wenn das Getriebe echt hin ist )es reparieren kann
Zu den Eckdaten
Das Fahrzeug hat eine gassnlage verbaut und eine parrot Freisprecheinrichtung die fuscherhaft zwischen den original Kabel gebastelt wurde?? Diese kommt heute noch raus und ich versuche alles wieder original zu machen
Ich komm übrigens aus Ostfriesland falls jemand hier auch wegkommt der Rat weiß
29 Antworten
Bei uns war es ein defekter Zündanlassschalter.
Oelstand kontrolliert. ? Unterspannung ist auch möglich
Die Automaten im E39 haben leider keinen Messstab mehr. Also auf die Hebebühne bei max 30°C Öltemperatur und die seitliche Öleinfüllschraube am Getriebe aufdrehen. Der Ölstand muss bis zum Rand der Öffnung reichen, ansonsten nachfüllen, bis es rausläuft.
Ähnliche Themen
guter getriebespezialist: google benutzen: rogatyn automatikgetriebe
Sollte man nicht eher mal fragen woher der User kommt? Aus Hamburg nach Bayern könnte schwierig werden. im www.e39-forum.de heisst es wohl das Rogatyn sich etwas aus der Community zurückgezogen hat, aber noch arbeitet.
Heute noch mal auslesen lassen nun : gangüberwachung
Drehzahlüberwachung2
Drehzahlsensor Turbine
Ich werde nicht mehr schlau aus dem auto
Zitat:
@Montyxxl schrieb am 29. Juni 2017 um 15:10:34 Uhr:
Heute noch mal auslesen lassen nun : gangüberwachung
Drehzahlüberwachung2
Drehzahlsensor TurbineIch werde nicht mehr schlau aus dem auto
typisches fehlerspeicherwirrwarr bei einem mechanisch verschlissenem Getriebe.Da hilft nur öffnen und überholen lassen.
Zitat:
@Langsamfahrer schrieb am 29. Juni 2017 um 14:45:34 Uhr:
Sollte man nicht eher mal fragen woher der User kommt? Aus Hamburg nach Bayern könnte schwierig werden. im www.e39-forum.de heisst es wohl das Rogatyn sich etwas aus der Community zurückgezogen hat, aber noch arbeitet.
Er kann sichs ja von seiner werkstatt in hh ausbauen lassen und rogatyn schicken.
Hallo, ich komme ebenfalls aus Ostfriesland 26835 Hesel, es gibt einen getriebespezialisten die Firma Geist De Jong in Nortmoor Gewerbegebiet Telefon 0495093890 Gruß Eugen.
Wie verhält es ich im Rückwärtsgang?
Hört sich nach dem A-Kupplung Schaden an.
Gruß
spook
Hat deiner das 5HP19 von ZF drin, oder ?