Automatik - Wandlerproblem oder doch stand der technik?
Hallo Jungs,
bin eigentlich rundum glücklich mit meinem zweiten e60. eine motivation meinen ersten zu verkaufen war, daß es zeit wurde einen mit automatik zu kaufen. bin bis heute mit dem komfort der automatik begeistert. man kann in ruhe beschleunigen, ohne viel rückeln, daß man normalerweise mit dem schalter hat.
jetzt zu meinem problem - es scheint im 90% der fälle im 2ten gang zu sein. ich cruise da mit 40-50kmh und bei plätzlicher teillast (ca. 40%), dreht der motor bis auf 2500 umdrehungen als ob die kupplung schleift. dauert paar sekunden bis die drehzahl sich erfangen hat. der 🙂 hat ein getriebe reset gemacht, ich den 25 sekunden kickdown trick auch ausprobiert aber das problem habe ich immer noch. 🙂, daß das normal ist wegen dem wandler. soll ich das so einfach akzeptieren? es ist wirklich als ob die kupplung schleift...
bitte um hilfe...
ps. suchfunktion habe ich schon verwendet - lösungen die ich gelesen habe: getriebe reset durch 🙂, 25sek kickdown reset, getriebewechsel, fahrzeugwechsel oder keine meldung mehr von themenstarter nachdem er beim 🙂 war...
16 Antworten
Moin,
hatte auch kleinere Probleme mit der 6-Gang Automatik 525D.
Auto gebraucht gekauft mit ca. 50.000km, ab und zu ruppiges Schalten usw...
Hatte ganz lustige Kommentare vom Freundlichen gehört,
"da wurde gerade der Partkelfilter wohl ausgebrannt" o.Ä...naja.
Bei ZF neues Öl rein und Filtertausch, alles bestens.
Lasse ich auf jeden Fall nach weiteren 100.000km machen.
"Lebenslange Füllung" im Automatikgetriebe ist für mich nicht nachvollziehbar,
aber da gab es schon genügend Diskussionen.
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Hallo Jungs,bin eigentlich rundum glücklich mit meinem zweiten e60. eine motivation meinen ersten zu verkaufen war, daß es zeit wurde einen mit automatik zu kaufen. bin bis heute mit dem komfort der automatik begeistert. man kann in ruhe beschleunigen, ohne viel rückeln, daß man normalerweise mit dem schalter hat.
jetzt zu meinem problem - es scheint im 90% der fälle im 2ten gang zu sein. ich cruise da mit 40-50kmh und bei plätzlicher teillast (ca. 40%), dreht der motor bis auf 2500 umdrehungen als ob die kupplung schleift. dauert paar sekunden bis die drehzahl sich erfangen hat. der 🙂 hat ein getriebe reset gemacht, ich den 25 sekunden kickdown trick auch ausprobiert aber das problem habe ich immer noch. 🙂, daß das normal ist wegen dem wandler. soll ich das so einfach akzeptieren? es ist wirklich als ob die kupplung schleift...
bitte um hilfe...
ps. suchfunktion habe ich schon verwendet - lösungen die ich gelesen habe: getriebe reset durch 🙂, 25sek kickdown reset, getriebewechsel, fahrzeugwechsel oder keine meldung mehr von themenstarter nachdem er beim 🙂 war...
Hallo,
mein Arbeitskollege hat an seinem 320d das gleiche Problem. Nach einigen Software Update´s hat man Ihm jetzt gesagt das sei normal. Er hat sich jetzt notgedrungen daran gewöhnt.
Sein nächster wird wohl wieder ein Handschalter.
Gruß BMW Freund