Automatik-Wählhebel ... ist da was lose?
Hallo zusammen,
ich höre mal wieder "die Flöhe husten" aber vielleicht ist ja doch was ... ?
[280TE / Baujahr 2000 / Avangarde-Ausstattung / 205.000km]
wenn ich von [P] in [D] schalte, dann hört sich´s an, als ob da unter der Schaltkulisse etwas locker ist.
Der Hebel selber ist feste, es funktioniert auch alles wie gewohnt.
Gibt´s das schonmal, alles OK soweit, oder kündigt sich da etwas an?
Es würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen/schreiben könnte,
vielen Dank,
Gruss vom Daimler
Beste Antwort im Thema
Das ist aller Voraussicht nach eine Gummilagerung am Gestänge. Ist ein Teil für ca. 2,50 EUR. Erinnere mich so genau, weil ich mich sehr darüber geärgert habe, dass MB für den Wechsel fast 80,-- EUR kassiert hat.
Ist von unten etwas schwer zugänglich, kann man aber bestimmt auch selber wechseln, am besten mit Bühne oder Auffahrrampen.
Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...atikwaehlhebel-gestaenge-t3253659.html
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallöchen, wie habt ihr das Gummi da rein bekommen? Ich hab mein Auto (C124 320ce Sportline) angebockt, mit Böcken gesichert, Klammer am wählhebel gelöst - und das Gummi nicht reinbekommen. Der Stab, der in der Gummi gelagert werden soll lässt sich nicht aus der Öse entfernen so ist das Gummi nicht so einfach da rein zu kriegen. Hat jemand einen Hinweis für mich oder eine Art Schrott für Schrott Liste? Lg :-)
Zitat:
@Rexy-racer schrieb am 7. Februar 2022 um 21:11:05 Uhr:
Hallöchen, wie habt ihr das Gummi da rein bekommen? Ich hab mein Auto (C124 320ce Sportline) angebockt, mit Böcken gesichert, Klammer am wählhebel gelöst - und das Gummi nicht reinbekommen. Der Stab, der in der Gummi gelagert werden soll lässt sich nicht aus der Öse entfernen so ist das Gummi nicht so einfach da rein zu kriegen. Hat jemand einen Hinweis für mich oder eine Art Schrott für Schrott Liste? Lg :-)
Moin,
Du bist hier aber im W210er Forum; evtl. koennen die Kollegen im W124er Forum weiterhelfen; wuerde da mal nachfragen.
LG
Danke für den Hinweis - das hatte ich nicht auf dem Schirm :-)