Automatik und/oder Allradantrieb: Ansichtssache? Geschmackssache?
Nach vielen Vergleichen auf dem aktuellen Fahrzeugmarkt bin ich auf der Suche nach einem neuen Wagen dem CX5 schon mehr oder weniger verfallen. Meine Wahl ist auf den Diesel mit der 150 PS-Maschine gefallen. Und jetzt wird es spannend: Das von mir präferierte Modell gibt es nahezu preisgleich entweder mit Automatik oder mit Allradantrieb. Für welche Version würdet Ihr Euch entscheiden bzw. habt Ihr Euch entschieden? Es gibt zwar auch die Möglichkeit, beides zu ordern, der Aufpreis übersteigt aber meinen veranschlagten Kostenrahmen.
Bin für Tipps dankbar.
Beste Antwort im Thema
Ich halte mich kurz, es ist eh` schon so oft diskutiert worden:
Automatik und Allradantrieb = Vernunftsache! 🙂
18 Antworten
Gesagt, getan. Heute bin ich einen "CX-5 G194 AWD AT RevolutionTop" probe gefahren.
- Motor erstaunlich leise, auch am Stand - die (unnötige) START-STOP-Autom. kann man leicht/rasch per Taste dauerhaft deaktivieren und dann wird es noch angenehmer 🙂
- Motor zieht - wie ein Sauger - sauber u. rund hoch, brummt leicht (nicht störend) jedoch ohne den üblichen Turbo-Bums, da könnte ich etwas mehr Md vertragen -> vielleicht wird im nächsten Jahr der SkyactiveX noch besser 🙂
- 6-Gang-Autom. schaltet butterweich/nicht spürbar, leider nur 6 Gänge, 8-Gang könnte (vielleicht) besser passen 😛
- Fahrgeräusche (auch auf der AB) minimal, sehr gering -> sehr entspanntes Fahren, was zum Gleiten, nichts für Raser 🙂
- Head-Up-Display serienmäßig, hervorragend sichtbar 🙂
- 360° Umgebungsmonitor serienmäßig und auch OK 🙂
- Verarbeitung ohne leicht erkennbare Mängel, top 🙂.
Das waren nur einige Punkte die mich besonders interessierten, insgesamt fand ich den CX-5 OK 🙂.
Meine Erwartungen waren sicher von einem hohen Niveau ausgehend und wurden - auch angesichts der Fahrzeug- u. Preisklasse - nicht enttäuscht. Da kann man MAZDA nur gratulieren!
Das klingt doch hervorragend!
Der Vollständigkeit halber hier mein Schlusskommentar: Habe heute den Vertrag für den 150 PS Diesel mit AT unterschrieben. Probefahrt hat mich überzeugt. Jetzt liegen nur noch 4 Monate Vorfreude vor mir.
@LonstrupZitat:
@Lonstrup schrieb am 7. November 2018 um 21:00:10 Uhr:
Der Vollständigkeit halber hier mein Schlusskommentar: Habe heute den Vertrag für den 150 PS Diesel mit AT unterschrieben. Probefahrt hat mich überzeugt. Jetzt liegen nur noch 4 Monate Vorfreude vor mir.
bis auf den Diesel klingt es hervorragend 😉! Noch eine schöne Wartezeit!