Automatik schaltet nicht sauber
Folgendes Problem habe ich noch mit meinem Fahrzeug.
Nach einer Zeit fing es los dass mein Automatikgetriebe rumgespinnt hat. Es hat nicht mehr richtig geschaltet.
Zu diesem Anlass habe ich Getriebeöl mit Spülung durchgeführt samt neue Dichtungen und Wanne.
Es ist schon Verbesserungen da, aber nicht sauber wie es sein soll und gestern auf der Autobahn wo ich dann bisschen Gas geben wollte kam dann eine Störung ,,Getriebestörung" und man konnte auch nicht mehr beschleunigen. Auf der nächsten Raststätte habe ich mein Fahrzeug ausgeschaltet und wieder gestartet. Die Störung ging dadurch weg. Aber auf der Autobahn wenn man mal
Gas geben möchte, kommt diese Störung nicht immer aber sporadisch.
Zu diesem Problem habe ich in diversen Forum nachgeforstet, die das auch hatten. Bei manchen hat es wohl mit einem Software-Update geholfen.
Was sagt ihr dazu? Hattet jemand auch das Problem? Haben wir hier einen Fachmann unter uns?
Würde für eure Hilfe dankbar sein.
Mein Fahrzeug:
BMW Touring 530D Baujahr 2004
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück.
Die Getriebeölwanne war undicht und somit hat er ca. 1,5 Liter Öl gefehlt. Nachgefühlt und das Problem war auf einmal weg...
31 Antworten
Hallo,
ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück.
Die Getriebeölwanne war undicht und somit hat er ca. 1,5 Liter Öl gefehlt. Nachgefühlt und das Problem war auf einmal weg...
Danke für deine Rückmeldung.
Daumen hoch!