Automatik schaltet nicht in 4.Gang
Hallo,
habe seit kurzem öfters nen Problem mit meinem Getriebe, das schaltet in D ohne Sport ganz spät hoch. BEsonders vom 3 in den 4. Gang da fühlt es sich an als ob er garnicht hochschalten will und das macht er auch ganz spät. Wenn ich Motor aus mach und wieder starte ist es manchmal weg, hauptsächlich verschwindet es wenn ich den Motor einmal bis zum roten bereich drehen lasse.
Es passeirt auch nicht ständig, eigentlich ist es bisher nur 3 Mal passiert in längeren Zeitabständen.
Hoffe jemand weiss woran es liegt und kann mir helfen. Vermutet ihr auch was ich dneke das das Getriebe langsam den Geist aufgibt oder liegts an Steuergerät?
Gruß Sebi
17 Antworten
Re: Automatik schaltet nicht in 4.Gang
Zitat:
Original geschrieben von Budd
Hallo,
habe seit kurzem öfters nen Problem mit meinem Getriebe, das schaltet in D ohne Sport ganz spät hoch. BEsonders vom 3 in den 4. Gang da fühlt es sich an als ob er garnicht hochschalten will und das macht er auch ganz spät. Wenn ich Motor aus mach und wieder starte ist es manchmal weg, hauptsächlich verschwindet es wenn ich den Motor einmal bis zum roten bereich drehen lasse.
Es passeirt auch nicht ständig, eigentlich ist es bisher nur 3 Mal passiert in längeren Zeitabständen.Hoffe jemand weiss woran es liegt und kann mir helfen. Vermutet ihr auch was ich dneke das das Getriebe langsam den Geist aufgibt oder liegts an Steuergerät?
Gruß Sebi
Such dir mal ne Anleitung wie man das Getriebeöl nachmist, leider gibst du nicht an wie alt dein Auto ist, das Getriebeöl verbraucht sich mit der Zeit durch Haarrisse etc. es kann sein das du zu wenig öl im Getriebe hast, hatte ich auch, hab dann 1 Liter reingeschraubt und bis jetzt läuft es wieder!
Ich habe gerade das selbe Problem bei meinem Audi A4 B5 1.9 manchmal schaltet er während der Fahrt runter und bleibt da, mache ich ihn aus und wieder an ist das Problem weg.
Bitte kann mir jemand helfen ich bin auf das Auto angewiesen!!!
Hab mir gerade selber so ein Schätzchen mit Automatik zugelegt. Lese mich da selber rein. Da hier durch Ein und Aus das Problem erst mal behoben ist, klingt das eher nach ein Elektronik Problem. Erst mal alles an Sensoren und Elektronik überprüfen. Vielleicht meldet sich ja aber noch ein alter Hase auf diesen thread und weis mehr.