Automatik Schaltanzeige Modifizieren
Hallo, nachdem ich nun mitbekommen habe,daß im Kuga die Schalthebelposition beim Automatik nicht leuchtet, macht die so eigentlich keinen Sinn.
Wäre es möglich, daß man die Anzeige vom Galaxy, da leuchtet ja die eingelegte Position, in den Kuga einbaut???
Vlt. gibt s hier ein Ford Mechatroniker der mehr dazu sagen könnte.
Beim Galaxy geht s ja auch.
gruß Don
Beste Antwort im Thema
Was macht Ihr nur im Dunkeln, wenn mal Schaltgetriebe angesagt ist.
Puh.
15 Antworten
Meine leuchtet im Display mit D oder S , bei S dann mit der Ganganzeige z.B. S3
Wenn man nicht weis ob der Wählhebel in D oder S steht, muss man sich nur umgwöhnen aufs Display zu schauen.
Is mir auch schon passiert das ich länger als ich wollte in S unterwegs war.
Hallo, OK, muß man sich halt umgewöhnen. Die Anzeige imDisplay gab s auch im Gal.
Aber schade, es wäre besser gewesen und hätte auch besser ausgesehen. Habe gerade gesehen, die Anzeige vom Gal würde sowieso nicht gehen, da ja die Schalthebelposition anders ist als beim Kuga.
gruß Don
Guter Beitrag. Die Anzeige neben dem Wählhebel sollte die Position anzeigen. Sonst macht sie keinen Sinn.
Ja ist auch unverständlich warum man diese Anzeige gstrichen hat. Fahre dieses Weekend gerade einen Galaxy mit dem selben Problem.
In einem anderen Thread habe ich den Tipp erhalten das Handling zu ändern. Um aus dem P zu schalten nur kurz den knopf drücken und wieder loslassen. Dann den Hebel bis zur untersten Position schieben... das ist dann die Stellung D. Um in das S zu kommen muss man den Knopf nochmals drücken.... so klappt es mit blindem Schalten ins D.
Ähnliche Themen
Zitat:
@flightsim schrieb am 20. März 2016 um 07:08:22 Uhr:
In einem anderen Thread habe ich den Tipp erhalten das Handling zu ändern. Um aus dem P zu schalten nur kurz den knopf drücken und wieder loslassen. Dann den Hebel bis zur untersten Position schieben... das ist dann die Stellung D. Um in das S zu kommen muss man den Knopf nochmals drücken.... so klappt es mit blindem Schalten ins D.
[/So ist es, mir ist die Diskussion völlig unverständlich , nichts ist überflüssiger.
Ich schaue doch nicht nach unten um die Fahrstufe zu erkennen, dass merke ich doch blind beim einlegen, und wer das nicht merkt, sieht es in Sichthöhe im Display.
Die Grundnarkierung macht schon Sinn, da es auch Autos mit anderer Sortierung gibt.
Früher markierte Mann das Feld andersfarbig , früher gab es aber noch keine Displays.
Ich möchte nicht wissen, was das für eine Diskussion gäb, wenn das noch so währ, da hinge Ford völlig hinterher.Christian
Was macht Ihr nur im Dunkeln, wenn mal Schaltgetriebe angesagt ist.
Puh.
Hi, jo, man kann auch alles schlecht reden. Im Galaxy hat es funktioniert. Und ich hätte im Leben nicht daran gedacht auf s Display zu gucken, weil die Anzeige neben dem Hebel eigentlich auch logisch ist.
Man müßte ja eigentlich nur die unbeleuchtete gegen eine beleuchtete tauschen.
Meine Frage war ja nicht nach dem Sinn oder Unsinn, sondern ob es machbar ist!
gruß Don
da es auch Automatik-Autos ohne Wählhebel gibt und die dann natürlich auch keine Anzeige auf der Mittelkonsole haben, könnte man also auch auf die Anzeige auf der Mittelkonsole im Kuga verzichten, zumal es ja eine Anzeige im Armaturenbrett gibt. Ford hat jedoch nicht darauf verzichtet. Wenn also schon eine Anzeige auf der Mittelkonsole ist, sollte sie auch anzeigen in welcher Stellung sich der Wählhebel befindet. Sonst macht sie keinen Sinn.
Ist das hier alles noch eine ernste Diskussion oder nur ein Fake?
Ib da am Automatikhebel nun eine Beleuchtung ist oder nicht, ist doch nicht wichtig wenn die Anzeige im Display im Armaturenbrett angezeigt wird.
Schwachsinnige Diskussion !
(kauft doch Autos mit Schaltgetriebe !!!)
wieso will ich mir den Hals verrenken, wenn doch vor mir digital angezeigt wird, wo der Wahlhebel steht
Meistens bekommt man was man kauft und nicht alles was man will. Die ändern selbst die Änderungen!
Neu mit elektronik Display´s ist doch so geil, Analoganzeigen will doch nur noch der der sich nicht umgewöhnen will.
Ich will sie auch nicht aber man muss nehmen was die glauben was der Kunde will. Der Automatikschalthebel hätte auch am Lenkrad sein können, siehe MB, und es wäre Platz für ne tolle Ablage. Wat willste mache set de Kölner. Autos sind heute doch Computer mit Räder und Motor. Fahrt doch mal ein altes Auto mit Seilzug Gaspedal, die setzen Befehle sofort um, heute wird erst abgefragt dann reagiert. Toll?!
Mal davon abgesehen das man den Automatikhelbel recht schnell ohne hin schauen
auf die richtige Position bewegen kann. Wundere ich mich die ganze Zeit warum der Hebel
sooo riesig sein muß?
Die Amis hatten früher schon einen kleinen Hebel am Lenkrad und dann wäre auf der
Mittelkonsole schön viel Platz für Ablagen.
Hi, nachdem dieser Thread total aus dem Ruder gelaufen ist, will ich mich nochmal melden.
Ich wollte eigentlich keine Belehrungen haben. Wollte auch nicht über Sinn oder Unsinn etwas wissen. Ich wollte eigentlich einfach nur von einem vielleicht hier anwesenden Mechatroniker oder so ähnlich, wissen, ob man diese Anzeige so umbauen könnte, wie es beim Galaxy normal ist. Also, 100 Antworten, aber alle sinnlos.
gruß Don