1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Automatik ruckt.....Hardyscheibe???

Automatik ruckt.....Hardyscheibe???

Mercedes CL C215

Hallo ist es war das wenn die Hardyscheibe verschlissen ist es zu rucken der Gänge beim schalten kommen kann ?

Beste Antwort im Thema

Mannomann!!!! Immer diese Oberlehrer, Jeder weiß was der gute Mann wissen will. Ist es so schwer ein eingfaches "JA" zu posten. Es ist sch......egal welches Auto. Sofern der Wagen Hadyscheiben hat und die hat nun mal jede Mercedes Benz Limousine, und diese verschlissen sind, kommt es natürlich zum rucken bei Schaltvorgängen. Ganz einfach weil in diesem Moment ein kleiner aber doch spürbarer Lastwechsel erfolgt. Greift der nächste Gang dann zu, schlagen die Hülsen der Scheibe in den Gummi und das gibt einen Ruck. Warum immer diese Klugscheißer überall???? Müsst ihr Euch unbedingt hier profilieren? Habt ihr kein Postamt? Dort könnt ihr jede Menge Pakete vollquatschen!!!!

Zurück zum Thema, Hadyscheiben sind aber nur eine Möglichkeit. Genausogut ist ein Schaden im Getriebe denkbar, zu wenig ATF, ein falsch eingestellter Modulierdruck oder verschlissene Antriebswellen / Diff. Aber wenn Du sagst dass die Scheiben verschlissen sind, werden diese wohl auch ursächlich sein. Einfach wechseln und gut.
Gruß
Matze

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo zusammen, da ist es ja wieder, das rumgehacke und rumgeka...sper. Seid doch nett und macht Euch nicht an. Wenn einem die Umgangsformen des anderen nicht passen, sagt doch einfach nichts. Das hier ist doch ein Forum, da halten sicht nicht nur distinguierte, steife MB-Fahrer mit Standesdünkeln auf, sondern auch Menschen die diese Autoklasse als reines Forbewegungsmittel benutzen und einfach, weil sie am Fahrzeig alles selber machen wollen oder müssen, um Hilfe fragen. Wenn Sie zugetextet werden wollen und von oben herab behandelt werden wollten, könnte sie auch zu ihrem MB-Händler fahren ...

Aprospos: ich habe hier einen Thread eingestellt, sogar mit den besten Umgangsformen, und trotzdem hilft niemand. Schaut doch bitte mal bei (Fensterheber hinten defekt ...). Hab mir da echt viel Mühe gegeben klug zu wirken und schon mal vorzufühlen was denn sein könnte ;-)

Friedensgrüße an alle Krieger vom Holger

Hallo Rüdiger, dass wir die besseren Autos haben ist keine Frage. Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Alles andere, na ja.....
Die Fragestellung war mehr als klar: können defekte Hadyscheiben für ein Rucken beim Schaltvorgang verantwortlich sein? Es ist egal ob noch andere Sachen verantworlich sein können. Klar können sie das. ABer das war nicht die Frage. Diese war klar und deutlich formuliert. Wenn man möchte, kann man natürlich beim Gemisch anfangen und bei angelaufenen Heckscheiben aufhören. Hier war die Frage nach den Hadyscheiben gestellt und mit nur zwei simplen Buchstaben zu beantworten. JA. Ich habe nun meinen fünften S-Liner und bei dreien waren eben diese Scheiben im Mors und für Brummgeräusche und Schaltruckeln verantwortlich. Mein jetziger S420 W140 hat auch wieder dieses Problem bei 210000km. Also es kommt wohl doch schon öfter mal vor.
Kurze Frage, kurze Antwort, alles ist gut. Was sollen immer diese Belehrungen. Und dann so hochnäsig. Wenn jemand etwas an der Art sich auszudrücken und der Rechtschreibung auszusetzen hat, kann ner das auch nett formulieren und nicht mit 6 setzen und son Müll. Was ist an solchen Belehrerpostings in solchem Ton denn besser als an der eigentlichen Frage? Soviel mal zum Niveau!!!!! Immer erst mal an die eigene Nase fassen und dann mit Steinen werfen.

Kömnnen wir das jetzt hier mal beenden?

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von Matze S320

Kömnnen wir das jetzt hier mal beenden?

Gruß
Matze

Klar, wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte, daß ich zumindest versucht hatte, eine sinnvolle Antwort zu geben, da ich den Sinn der Frage anders interpretiert hatte.

Die von Dir angesprochenen Postings kamen nicht von mir, ich habe erst aufgrund Deiner Postings darauf Bezug genommen.

7x Mercedes, davon 4x S bis 300.000 km, bei mir zum Glück noch nie eine defekte Hardy-Scheibe.

lg Rüdiger:-)

Alles klar Rüdiger. Belassen wir es dabei. Höflichkeit sollte überall selbstverständlich sein. Man kann es damit aber auch übertreiben. Seien wir also alle nett zueinander und helfen uns gegenseitig so gut es geht. Dafür ist ein Forum dieser Art ja da.
Mit Deinen Hadyscheiben hattest Du dann bisher ja Glück. Die Dinger sind nicht gerade billig.
Gruß
Matze