Automatik Getriebe
Ich will mein Getriebe spülen lassen.
Ich weiss das mein 5Gang das 722.6 für das 5 Gang ist und das 722.9 für das 7 Gang.
Kann man auch das 722.9 für das 5 Gang nehmen?
Bei der Bucht ist grade ein gutes Angebot mit dem hoch gepriesenen Fuchs Öl.
Aber eben 722.9
Das Angebot ist doch gut, oder hat es jemand noch billiger gesehen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
tolle Frage, von jemandem der das Getriebeöl wechseln will.Zitat:
Original geschrieben von Andre69
Natürlich das Fuchs Öl.
Siehe auch meinen ersten Link!
Ich wusste nicht, das ein kleiner schreibfehler gleich verwirrungen und beleidigungen nach sich ziehen.
Etwas mitdenken kann so schwer nicht sein!
Aber ich kann mich @walex nur anschließen...gib uns doch die Info bezüglich Dehnschrauben und Drehmoment...das wäre mir wirklich neu.
Den Filter und die Dichtung habe ich übrigens auch günstig gefunden!
Aber wie finde ich raus, welches Getriebe ich habe?Dichtung
Filter
glyoxal
Hast du auch eine Antwort oder nur eine ebenfalls unwissende Bemerkung?
Wenn jeder alles weiß, braucht man kein Forum oder?
32 Antworten
Zitat:
Es geht nicht nur um den Preis.Zitat:
Original geschrieben von Bastler-TT
@ BuchbinderHier wird doch nach dem billigeren Preis gesucht und nicht nach dem richtigen Oel oder biste noch nich wach,solltest morgens zum Frühstück Kaffee trinken und kein Allehol 😁😁
Duck un wech
Bastler-TT
Aus diesen Listen werde ich nicht schlau.
Ist denn das 722.9 auch für das 5 Gang Getriebe?
Das Öl in meinem Link ist doch das angepriesene Fusch Öl.
Wenn man natürlich noch einen günstigeren Anbieter findet, wäre ich natürlich auch dankbar.Hat denn jemand eine Idee welchen Filter und Dichtung ich benötige?
Ich such schon seit Stunden.
Wat is denn Fusch-Öl? Bisse nich gar gekocht?
Zitat:
Original geschrieben von Sonnenuhr Supernova
Wat is denn Fusch-Öl? Bisse nich gar gekocht?Zitat:
Es geht nicht nur um den Preis.
Aus diesen Listen werde ich nicht schlau.
Ist denn das 722.9 auch für das 5 Gang Getriebe?
Das Öl in meinem Link ist doch das angepriesene Fusch Öl.
Wenn man natürlich noch einen günstigeren Anbieter findet, wäre ich natürlich auch dankbar.Hat denn jemand eine Idee welchen Filter und Dichtung ich benötige?
Ich such schon seit Stunden.
Natürlich das Fuchs Öl.
Ich wusste nicht, das ein kleiner schreibfehler gleich verwirrungen und beleidigungen nach sich ziehen.
Aber ich kann mich @walex nur anschließen...gib uns doch die Info bezüglich Dehnschrauben und Drehmoment...das wäre mir wirklich neu.
Aber wie finde ich raus, welches Getriebe ich habe?
Dichtung
Filter
Zitat:
Natürlich das Fuchs Öl.Zitat:
Wat is denn Fusch-Öl? Bisse nich gar gekocht?
Filter
tolle Frage, von jemandem der das Getriebeöl wechseln will.
glyoxal
Zitat:
tolle Frage, von jemandem der das Getriebeöl wechseln will.Zitat:
Natürlich das Fuchs Öl.
Filter
glyoxal
Ähnliche Themen
Zitat:
Geh doch zu Deiner Bastelbude ohne
Dehnschraubenund laß Dir die Maschine kaputtmachen. Aber heule dann hier nicht rum, keiner habe Dich gewarnt.
Die konkreten Werte für Dein Aggregat kenne ich nicht.
Zitat:
Natürlich das Fuchs Öl.Zitat:
Wat is denn Fusch-Öl? 😰 Bisse gar nich kocht? 😛
Ich wusste nicht, das ein kleiner schreibfehler gleich verwirrungen und beleidigungen (beim TE) nach sich ziehen.
Etwas mitdenken kann so schwer nicht sein! ( @TE, ein guter Vorsatz ;-)
Aber ich kann mich @walex nur anschließen...
gib uns doch die Info bezüglich Dehnschrauben und Drehmoment...das wäre mir wirklich neu.
Filter
Zwei Smilies habe ich oben Eingefügt, vielleicht merkst Du ja dann besser, wie es gemeint war. 🙂 Ab sofort nur noch mit Smilie, extra 4-you. 😉
Noch was zu Deinem unpassenden Text Zitat TE: "Etwas mitdenken kann so schwer nicht sein"!
Dir sind Drehmomente und auch Dehnschrauben neu? 😕 Ich kann Dir Drehmomente schicken, wieviel willst Du haben?
Die Dehnschrauben musse dann selber koofen 😁
Zitat:
Zitat:
Zwei Smilies habe ich oben Eingefügt, vielleicht merkst Du ja dann besser, wie es gemeint war. 🙂 Ab sofort nur noch mit Smilie, extra 4-you. 😉Zitat:
Natürlich das Fuchs Öl.
Ich wusste nicht, das ein kleiner schreibfehler gleich verwirrungen und beleidigungen (beim TE) nach sich ziehen.
Etwas mitdenken kann so schwer nicht sein! ( @TE, ein guter Vorsatz ;-)
Aber ich kann mich @walex nur anschließen...
gib uns doch die Info bezüglich Dehnschrauben und Drehmoment...das wäre mir wirklich neu.
Filter
Noch was zu Deinem unpassenden Text Zitat TE: "Etwas mitdenken kann so schwer nicht sein"!
Dir sind Drehmomente und auch Dehnschrauben neu? 😕 Ich kann Dir Drehmomente schicken, wieviel willst Du haben?
Die Dehnschrauben musse dann selber koofen 😁
Mir sind weder Drehmoment noch Dehnschrauben neu, aber in Verbindung mit dem Automatikgetriebe ist es mir neu!
Wieso kann mir denn keiner der Experten sagen, wie ich raus bekomme welches genaue Getriebe ich habe?
Da geht es um die Nummern bei der Bestellung der Dichtung und Filter.
Zitat:
Hast du auch eine Antwort oder nur eine ebenfalls unwissende Bemerkung?Zitat:
tolle Frage, von jemandem der das Getriebeöl wechseln will.
glyoxal
Das hat mit dem Forum nichts zu tun. Wenn ich beim Getriebe Ölwechsel machen würde und
nicht mal weiß für welches Getriebe überhaupt, würde ich es lassen.
Lass die Datenkarte ausdrucken da steht alles drin oder hole dir die Ersatzteilnr.
glyoxal
Die Filter sind für alle 722.6xx Getriebe gleich, da kann man nicht viel falsch machen.
Bestell ein Komplettset bei TE wie dieses hier:
http://www.te-taxiteile.com/.../...um-Sparset-W210-W202-W203-W211-Vito
und noch einen 4l Kanister Öl dazu,
http://www.te-taxiteile.com/.../...tomatikgetriebeoel-ATF-4134-4-Liter
damit bist du dann auf der sicheren Seite.
Preis ist bei TE auch besser als bei deinen Beispielen.
Und wer hier noch meint, beim Getriebeölwechsel wären irgendwo neue Dehnschrauben notwendig, der möge mal bitte schreiben, wo diese verbaut sein sollen oder einfach mal die Fre..e halten und hier nicht weiter solchen Unsinn verbreiten.
Der Erste vernünftige Beitrag, Nummer 25.
Infos statt Schlauschnackerei
Diese Dehnschrauben sind die Schrauben wo die Getriebeölwanne mit an das Getriebe geschraubt ist.
Diese sind nach Demontage durch neue zu ersetzen. Viel Spass beim nicht erneuern!!!😉 Die reissen nämlich ab!!! Ich würde jedem raten die Finger von Dingen zu lassen von denen man keine Ahnung hatt. Irgendeine Bastebude wird das Getriebe schon kleinkriegen. Hier wird absolut am falschen Ende Geld gespart was an anderer Stelle besser verwendet werden kann. Das Geschrei wenn durch Unwissenheit die Katze in den Brunnen gefallen ist möcht ich hier nicht unbedingt lesen.
Zitat:
Original geschrieben von walex
Die Filter sind für alle 722.6xx Getriebe gleich, da kann man nicht viel falsch machen.Bestell ein Komplettset bei TE wie dieses hier:
http://www.te-taxiteile.com/.../...um-Sparset-W210-W202-W203-W211-Vito
und noch einen 4l Kanister Öl dazu,
http://www.te-taxiteile.com/.../...tomatikgetriebeoel-ATF-4134-4-Liter
damit bist du dann auf der sicheren Seite.
Preis ist bei TE auch besser als bei deinen Beispielen.
Und wer hier noch meint, beim Getriebeölwechsel wären irgendwo neue Dehnschrauben notwendig, der möge mal bitte schreiben, wo diese verbaut sein sollen oder einfach mal die Fre..e halten und hier nicht weiter solchen Unsinn verbreiten.
Zitat:
Original geschrieben von Bucbinder
Diese Dehnschrauben sind die Schrauben wo die Getriebeölwanne mit an das Getriebe geschraubt ist.
Diese sind nach Demontage durch neue zu ersetzen. Viel Spass beim nicht erneuern!!!😉 Die reissen nämlich ab!!! Ich würde jedem raten die Finger von Dingen zu lassen von denen man keine Ahnung hatt. Irgendeine Bastebude wird das Getriebe schon kleinkriegen. Hier wird absolut am falschen Ende Geld gespart was an anderer Stelle besser verwendet werden kann. Das Geschrei wenn durch Unwissenheit die Katze in den Brunnen gefallen ist möcht ich hier nicht unbedingt lesen.
@Bucbinder
Wenn du sowas hier behauptest, dann schreib hier doch mal rein, wo diese Informationen zu finden sind oder stell noch besser das entsprechende Dokument hier rein oder die Dokumentnummer im WIS.
Ich find das zum Kotzen. Da fragt einer was und anstatt Infos und Hilfestellung gibts nur dumme Sprüche, Beleidigungen und dem Rat doch zum Freundlichen zu gehen. Wenn man keinepassenden Infos geben kann/will, dann sollte man einfach NICHTS posten!