Automatik Getriebe
Ich will mein Getriebe spülen lassen.
Ich weiss das mein 5Gang das 722.6 für das 5 Gang ist und das 722.9 für das 7 Gang.
Kann man auch das 722.9 für das 5 Gang nehmen?
Bei der Bucht ist grade ein gutes Angebot mit dem hoch gepriesenen Fuchs Öl.
Aber eben 722.9
Das Angebot ist doch gut, oder hat es jemand noch billiger gesehen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von glyoxal
tolle Frage, von jemandem der das Getriebeöl wechseln will.Zitat:
Original geschrieben von Andre69
Natürlich das Fuchs Öl.
Siehe auch meinen ersten Link!
Ich wusste nicht, das ein kleiner schreibfehler gleich verwirrungen und beleidigungen nach sich ziehen.
Etwas mitdenken kann so schwer nicht sein!
Aber ich kann mich @walex nur anschließen...gib uns doch die Info bezüglich Dehnschrauben und Drehmoment...das wäre mir wirklich neu.
Den Filter und die Dichtung habe ich übrigens auch günstig gefunden!
Aber wie finde ich raus, welches Getriebe ich habe?Dichtung
Filter
glyoxal
Hast du auch eine Antwort oder nur eine ebenfalls unwissende Bemerkung?
Wenn jeder alles weiß, braucht man kein Forum oder?
32 Antworten
Der TE wirft doch mit dummen Sprüchen um sich, anstatt die gegebenen Hinweise, Empfehlungen und Warnungen ernsthaft zu überdenken:
1) "Dann sollten wir doch alle immer alles bei MB in den Werkstätten machen lassen und alle Foren hätten sich erledigt?"
2) "Hast du auch eine Antwort oder nur eine ebenfalls unwissende Bemerkung? Wenn jeder alles weiß, braucht man kein Forum oder?"
Ok,
bringen wir das mal auf das fachliche Maß zurück..........
Dehnschrauben hin oder her.......ich habe zwar auch neue genommen...aber ohne Drehmomentschlüssel eingebaut.....
Denn: Wenn man sich die Gummidichtung der Ölwanne ansieht weis man gleich, hier wird nicht knüppelfest angezogen, sondern die Dichtung nur angedrückt und nicht fies gequetscht.
Ergo: Gebrauchte Dehnschrauben am ATG sind gar kein Problem....ist halt eine Sache des sensiblen Händchens. Wer eine gebrauchte Dehnschraube am ATG abreisst.....dem ist eh nicht zu helfen.
Mein Getriebe ist dicht....
Für eine genaue Bestimmung Deines Getriebes benötige ich die Fahrgestellnummer. Dann kann ich Dir Deine Datenkarte aus dem EPC zumailen.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von sternenhimmel5
Der TE wirft doch mit dummen Sprüchen um sich, anstatt die gegebenen Hinweise, Empfehlungen und Warnungen ernsthaft zu überdenken:
1) "Dann sollten wir doch alle immer alles bei MB in den Werkstätten machen lassen und alle Foren hätten sich erledigt?"
2) "Hast du auch eine Antwort oder nur eine ebenfalls unwissende Bemerkung? Wenn jeder alles weiß, braucht man kein Forum oder?"
DU bist doch einer der überwiegend Sprüche ablässt.
Da schließe ich mich Luke an.
Wenn du dich aufregst..schreib einfach nicht.
Die Ratschläge und Tipps der anderen sind klasse!