Automatik Getriebe schaltet nicht mehr c203

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo zusammen.

(Mercedes c230 kompressor, Automatik 197 PS Baujahr 2002..

Ich habe seit ca 4 Wochen das Problem das mein Auto einfach nicht mehr schaltet.
Ich starte den Motor und mir zeigt es keine Schalter Stellung mehr an.
Hin und wieder wenn ich Zündung an und aus mache geht es wieder. Mal so mal so..
Oder er hört einfach unterm fahren auf zu schalten und bleibt in dem Gang in dem er grad ist.
Motorkontrollleuchte ist an!!!

Und wenn es mir keine Schalter Stellung anzeigt und ich den Rückwärtsgang rein tu ruckelt es stark.
Habe es ausgelesen und mir zeigt es folgenden Fehler an :

P0705
Generic aktuell oder schwebend
Getriebe Bereich Sensor/Schalter
Stromkreis Störung.

Kann mir vllt jemand helfen?
Vielen lieben Dank im voraus

Beste Grüße
Kai

Diagnose Fehler
20 Antworten

Bei den Fehlermeldungen und Symptomen kannst du dir das Geld fürs auslesen bei MB sparen....
WHM tauschen und gut

Es ist die Platine unter dem Schalthebel : Wahlhebelmodul....wie andere schon sagten

Dieses Teil ist es. Komplett tauschen. Gebraucht bei ebay ca 200 Euro. Die Platine gibt es nicht einzeln

20220903

Ich würde es lieber reparieren lassen für 150 dann haste auf die Arbeit noch Gewährleistung.