ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Automatik Getriebe kommt nicht voran!

Automatik Getriebe kommt nicht voran!

Mercedes C-Klasse W203

Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Automatik Getriebe, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, ich bin komplett planlos.

 

Daten erstmal zum Fahrzeug und zwar:

Mercedes Benz W203

C 220 CDI

Baujahr: 2001

Kilometerstand: 207.000km

Automatik

 

Für nähere Informationen zum Fahrzeug bitte melden

 

Wenn das Auto Kalt ist und ich ihm am Morgen starte funktioniert alles einwandfrei das Getriebe schaltet butterweich in alle Gänge sobald der Motor warm wird das Getriebe auf seine Betriebstemperatur kommt fängt er an trotz eingelegten Gang D wie im Leerlauf zu sein bzw. der Motor dreht hoch aber er kommt nicht voran bei vielem an und aus schaltet funktioniert es dann kurz für 50m und dann wieder das gleiche Problem im manuellen schalten funktioniert es ebenfalls nicht kann mir jemand weiterhelfen ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Könnt es sein , dass das Getriebe einen Ölkühler hat, der dass das Getriébeöl vor Überhitzung schützt? Und das in dem Kühlsystem die notwendige Menge an Flüssigkeit fehlt?

MfG kheinz

https://www.autohaus-reuter.de/

Sie haben mein Problem des verschlissenen Wandlers erfolgreich lösen können. Ruf dort mal an, vielleicht ist das Problem bereits bekannt.

Zitat:

@crafter276 schrieb am 12. September 2021 um 21:12:20 Uhr:

Könnt es sein , dass das Getriebe einen Ölkühler hat, der dass das Getriébeöl vor Überhitzung schützt? Und das in dem Kühlsystem die notwendige Menge an Flüssigkeit fehlt?

MfG kheinz

Ich habe aufjedenfall ein halben Liter Getriebe Öl nachgefüllt und auch nachgemessen und der Ölstand war perfekt

Zitat:

@Klausern schrieb am 12. September 2021 um 21:16:35 Uhr:

https://www.autohaus-reuter.de/

Sie haben mein Problem des verschlissenen Wandlers erfolgreich lösen können. Ruf dort mal an, vielleicht ist das Problem bereits bekannt.

Hast du diesen Fehler auch gehabt ? Wenn ja könntest du mir mitteilen welcher Aufwand es war und wie viel es dich ungefähr gekostet hat ?

Wie hast du gemessen? Bei Betriebstemperatur des Getriebes und Motor im Leerlauf?

Und hast du mal den Wagen vernünftig auslesen lassen?

Woher kommst du?

@nexhat

Nein, es rutschte bei mir nur in kaltem Zustand. Wandler war nach 390.000km und dauerndem Wohnwagenbetrieb im Gebirge eben verschlissen gewesen. Wandler regeneriert 1.500€. Mercedes wollte dafür das Doppelte haben.

Ruf doch dort einfach an und stell deine Fragen einfach.

Es gibt in Deutschland auch noch weitere Spezialisten die dich mit Automatikgetrieben auskennen. Bin halt dorthin weil’s bei mir praktisch um die Ecke gewesen ist.

Muss man sich mal genauer anschauen. Einen halben Liter Getriebeöl nachzufüllen halte ich für sehr merkwürdig.

 

Die Frage ist, ob du so wie Joe es beschrieben hat, gemessen hast. Einen defekten Wandler halte ich bei der Laufleistung und dem kleinen Vierzylinder für unwahrscheinlich.

 

Hier wirst du nur per StarDiagnose weiterkommen.

 

Vom Gefühl her, tippe ich aber nicht auf einen mechanischen Defekt. Das wird eher in Richtung Sensoren oder EWM gehen.

 

Lass doch mal hören, woher du kommst.

Ferndiagnose ist nicht immer einfach

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 13. September 2021 um 06:44:06 Uhr:

Muss man sich mal genauer anschauen. Einen halben Liter Getriebeöl nachzufüllen halte ich für sehr merkwürdig.

 

Die Frage ist, ob du so wie Joe es beschrieben hat, gemessen hast. Einen defekten Wandler halte ich bei der Laufleistung und dem kleinen Vierzylinder für unwahrscheinlich.

 

Hier wirst du nur per StarDiagnose weiterkommen.

 

Vom Gefühl her, tippe ich aber nicht auf einen mechanischen Defekt. Das wird eher in Richtung Sensoren oder EWM gehen.

 

Lass doch mal hören, woher du kommst.

Ich war bei einem Mechaniker und er hatte einen halben Liter vor mir ins Getriebe geschüttet Star Diagnose hatte ich angeschlossen zeigte mir an das das Getriebe vom 2 Gang in den 3 „rutscht“ ich lasse ihn heute nochmal auslesen und poste ein Bild hier…

 

ich denke auch das nur Sensoren kaputt sind das EWM ist das elektronische wählhebemodul wenn ich mich nicht irre ?

 

Ich komme aus Waiblingen sind circa 12km von Stuttgart

Zitat:

@Klausern schrieb am 13. September 2021 um 07:18:39 Uhr:

Ferndiagnose ist nicht immer einfach

Ja leider vor Ort kann man sich immer ein besseres Bild machen

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 13. September 2021 um 05:08:34 Uhr:

Wie hast du gemessen? Bei Betriebstemperatur des Getriebes und Motor im Leerlauf?

Und hast du mal den Wagen vernünftig auslesen lassen?

Woher kommst du?

Getriebe war betriebswarm und in N bei laufendem Motor

 

Ja habe ich auslesen lassen ich werde ihn heute nochmal auslesen über stardiagnose und werde es hier online stellen

 

Ich komme aus Waiblingen circa 12km von Stuttgart

Getriebeöl wechseln. Wenn das Öl alt ist und es warm wird, wird es entsprechend flüssiger. Das kann der Grund sein, warum das Getriebe nur noch sehr wenig Kraft überträgt.

Getriebeöl nachfüllen

Zitat:

@LohFloh schrieb am 13. September 2021 um 09:03:34 Uhr:

Getriebeöl wechseln. Wenn das Öl alt ist und es warm wird, wird es entsprechend flüssiger. Das kann der Grund sein, warum das Getriebe nur noch sehr wenig Kraft überträgt.

Ich war heute bei meinem Mechaniker ich denke habe ein sehr gutes Angebot bekommen und zwar er wechselt mir alle Flüssigkeiten also Getriebe Öl Motor Öl er bringt mir das Getriebe zum laufen wechselt vorne die Querlenker und macht mir eine komplette Inspektion für 500€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Automatik Getriebe kommt nicht voran!