Automatik Gänge im Tacho anzeigen ?
huhu
ist zwar ne doofe frage , aber nett wäre es trotzdem wenn es auch beim Schaltwagen funktionieren würde.
kann man bei jedem Tacho sich die Automatikgänge in der rechten Anzeige des Tachos anzeigen lassen ?
oder nur bei denen , die in der unteren Anzeige das Automatiksymbol haben ??
wäre nämlich eine nette lichtspielerei , wo ich blau doch soo toll finde ;-)
237 Antworten
das stimmt wohl!
beim kumpel von mir sollte man das auch lieber lassen den deckel vor dem sicherungkasten aufzumachen!
dann kommen einem alle teile entgegen wie z.B Frequenzweiche, zv modul, blinkermodul und 1000 lose kabel!!! aber er ist auch nicht sonderlich handwerklich begabt.
wenn da mal was kaputt geht, na dann viel spaß.
das einzige was bei mir drin war als ich gekauft habe war die elektronische wegfahrsperre die hab ich aber ausgebaut und seitdem herrscht da auch ordnung.
wenn was neues reinkommt wirds auch sauber mit etiketten beklebt. wird bei dir wohl alltag sein 😉
mit etiketten bekleb ich nix aber ich verleg meine kabel so das mir nix entgegenkommt und ich befestige auch alles. ich will ja später zum sicherungen tauschen nicht die halbe karre auseinander nehmen.
so hab alles bei reichelt bestellt, wenns diese woche noch kommt gibs den ganganzeige am wochenende 😁 *freu*
Ähnliche Themen
dann mal viel spass! ich hätte da keine lust drauf!
das mit der anzeige ist mir dann ein bisschen zu nervig zum löten.
auto "tunen" ist halt mit arbeit verbunden
bin auch gerade dabei mir mein auto von innen komplett mit leder auszustatten.
hab bisher nur die beifahrertür fertig und dafür ca. 5h gebraucht.
ich denke mal bis ich fertig bin werden es noch 30-50h sein aber dafür wirds klasse aussehen 😁
@affge@g3
Bist du Derjenige mit der unlackierten (grauen) Heckstoßstange?
ne ist lackiert warum fragste?
hi,
hab jetzt leider nicht den ganzen thread verfolgt, aber so wie die letzten posts aussehen hat es noch keiner geschafft.
ich hab da was gefunden was vielleicht interessant für euch seien kann.
es gibt nämlich schon fertige gang anzeigen zu kaufen. also plug and play.
die errechnet sich duch drehzahl und geschwindigkeit den eingelegten gang.
weiß ja nicht was die teile für kosten verursachen von denen hier gesprochen wird. vorallem der arbeitsaufwand. die ganganzeige kostet 100€ glaub ich und funktioniert bei allen fahrzeugen mit elektronischem tacho soweit ich das verstanden hab.
die haben auch nen video auf der seite
hier mal der link für euch:
www.mavi-wrc.de
hoffe hab euch damit geholfen
kenn ich, wenn mans selber baut ist es mehr als 10mal billiger 😉
Zitat:
Original geschrieben von spoon3010
hi,
hab jetzt leider nicht den ganzen thread verfolgt, aber so wie die letzten posts aussehen hat es noch keiner geschafft.
Der Schaltplan von der Anzeige ist ja bereits fertig.
Wir warten nur noch bis REICHELT die ganzen Teile liefert
Und 100EUR!!! für etwas bezahlen was an Bauteilen nur etwa 5-6 EUR (+Zeit) kostet????
SICHER NICHT
sorry war ja nur gut gemeint.
dann beachtet meinen post nicht weiter
Sind ja auch für jede Hilfe dankbar
Sorry falls ein bißchen aggresiv rüberkam
greetz 🙂
welcher post ... 😉
jo keine ahnung wie lange das bei reichelt dauert.
hab mir das mit den federn nochmal durch den kopf gehen lassen.
und zwar vibriert mein schalthebel beim fahren und dadurch wird er denn so eine art wackelkontakt haben, wenn nicht immer kontakt zur feder hat, wird das gleich prob bei endschaltern sein.
werde die feder 2cm kürzer machen als geplant nd dafür schaumstoff nehmen, glaube dann werden keine kontaktlücken auftreten
Mach mal ein Bild mit "Paint" wie du das mit dem Schaumstoff + Feder machen willst?
Ich find das mit Feder optimal
Weil sich die ja immer an die Schaltstange drückt (siehe Bild) auch wenn die Feder mal von der Stange abrutscht, Die Feder will ja theoretisch immer in die gerade Position zurück.