Automatik für Dieselmodelle
Hallo Toyota-Forum!
Stimmt es, dass es für einen Diesel-Toyota keine Automatik gibt??
Bevor jetzt einer nach dem Troll-Jäger schreit - Es ist eine Ernstgemeinte Frage. Mich innteressiert vorallem ob dies technische oder wirtschaftliche Gründe hat. Bei Peugeot soll es ja auch so sein. Das muss ja irgendeinen Grund haben.
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß doofername
80 Antworten
Jetzt macht euch hier mit eurem "Subjektiv -Objektiv" Gefasel mal nicht lächerlich. Wenn jemand schreibt, das er ne mehrtägige probefahrt gemacht hat und die Sitze nicht gut findet, dann weiß ja wohl jedes Grundschulkind das das eine subjektive Einschätzung ist.
Wenn hingegen bemängelt wird das ein Sitz nicht höheneinstellbar ist, keine Lendenwirbelstütze hat, ... dann sind das objektive Kriterien und können von jedermann nachvollzuogen werden.
Also bleibt bitte beim Thema und versucht nicht immer den anderen einen reinzuwürgen.
Und jetzt mal die Karten auf den Tisch:
Ein Sitz der nicht in ausreichendem Maße verstellbar ist und zudem keine Lendenwirbelstütze hat ist schlecht. Punkt, Aus, Basta. Vielleicht habe ich aber Glück und ich gehöre gerade zu den paar leuten den er trotdem passt. Dann freue ich mich darüber. Schlecht bleibt der Sitz trotzdem.
Und bevor jetzt wieder anfängt Erbsen zu zählen: die letzte Aussage gilt natürlich nicht für Maßanfertigungen.
Gruß
das Wort Fraktion....😉
ich weis jetzt nicht von wem es kam (Japan Fraktion) aber alleine dieses Wort....finde ich im Zusammenhang mit einer Diskussion über Autos lächerlich😁
ich fahre Japaner und Deutsch (siehe Signatur) und bin jetzt wahrscheinlich Fraktionslos.....eh Leute kommt mal runter.....Fraktionen gibt es im Bundetag und es reicht wenn sie dort bleiben...mir zeigt es das einige Disksusionsteilnehmer schon längst über den Punkt einer objektiven Diskssion hinaus sind...
@fishmaster
sehr gute Defintion zu den Sitzen....und die folgende Ableitung ''Daumen'' hoch.
Bei meinem A4 finde ich die Seriensitze auch nicht gut obwohl wahrscheinlich 90% der Nutzer zufrieden sind,die optionalen Sportsitze sind dagegen für mich das Non Plus Ultra weil straff und mit reichlich Seitenführung versehen...mir ist das halt wichtig...😁
Grüße Andy
@ Verso
Ich schließe mich Fubbel an und nehme dich in die Ignore-Liste auf. Über Fakten kann man kontrovers diskutieren, deine subjektiven Haßgefühle gegenüber Toyota bin ich jedoch nicht mehr bereit zu ertragen. Kannst gerne die anderen damit vollsülzen, ich sehe deine Beiträge gleich nicht mehr.
@ esperanda
Es ist mir höchst egal ob andere Leute die Prius-Sitze unbequem finden. Ich habe gut gesessen. Die allseits gelobten Touran-Sitze empfinde ich im Gegenzug als viel zu hart- darf ja schließlich täglich drauf Platz nehmen.
Gruß
Christian
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
@ Verso
Ich schließe mich Fubbel an und nehme dich in die Ignore-Liste auf. Über Fakten kann man kontrovers diskutieren, deine subjektiven Haßgefühle gegenüber Toyota bin ich jedoch nicht mehr bereit zu ertragen. Kannst gerne die anderen damit vollsülzen, ich sehe deine Beiträge gleich nicht mehr.
vielen Dank nochmals dafür. Ich hoffe jetzt ernsthaft, dass jetzt wieder etwas mehr Diskussionskultur im Forum Einzug hält.
Schönen Gruß
Verso
Ähnliche Themen
@Verso05
Mach dir keine Sorgen. Mit mir hast du den letzten Diskussionspartner in diesem Forum verloren, alle anderen ignorieren dich ja bereits. Nur ein kleiner Tipp: Leute die nur dann tolerant gegenüber den Meinungen anderer Leute sind, solange sie der eigenen entsprechen, haben selten Freunde.
Es mutet fast pervers an, dass ausgerechnet du das Wort Diskussionskultur in den Mund nimmst.
Zitat:
Original geschrieben von 00Fishmaster
Und jetzt mal die Karten auf den Tisch:
Ein Sitz der nicht in ausreichendem Maße verstellbar ist und zudem keine Lendenwirbelstütze hat ist schlecht. Punkt, Aus, Basta. Vielleicht habe ich aber Glück und ich gehöre gerade zu den paar leuten den er trotdem passt. Dann freue ich mich darüber. Schlecht bleibt der Sitz trotzdem.Und bevor jetzt wieder anfängt Erbsen zu zählen: die letzte Aussage gilt natürlich nicht für Maßanfertigungen.
Gruß
Naja, lieber garkeine als an falscher Stelle sitzend...
Mit diesen Dingern hab ich meist Probleme, insbesondere bei den Gölfen sitzen die Teile für meine 'größe' äußerst unvorteilhaft, was sich nach recht kurzer Zeit in Rückenschmerzen äußert...
Und da mein RX7 gerad nicht einsatzbereit ist, hab ich, seit ich den Golf mal wieder gefahren bin, recht starke Rückenschmerzen...
Aber wirklich gute Sitze zu finden, in einem (gebrauchten) Auto ist irgendwie auch nicht so leicht...
Die Sitze im Toyota sind zwar annehmbar, aber auch nicht wirklich toll...
Hey Yarissol,
wolltest Du Verso05 nicht schon gestern oder vorgestern auf die Ignore-Liste setzen?
Nehmt's mir nicht übel...Aber alles außenstehender Beobachter erlaube ich mir festzustellen, dass Du, Fubbel und Verso05 sich nichts nehmen. Ihr habt alle drei so etwas, wie soll man sagen, "Ober-Lehrerhaftes" an Euch. Fubbel und Du könnte ich mir gut als Vorsitzende des ZKs des Toyota-Politbüros vorstellen. Verso05 natürlich von der Opposition. 😉
Ich will Euch wirklich nicht zu nahe treten und nehmt das bitte nicht toternst....aber ich kann teilweise nicht nachvollziehen, dass Ihr alle so verbissen, mit Verlaub, rechthaberisch seid.
Seid doch mal ein bisschen lockerer. Geht ja letztendlich nur um Autos und nicht um Weltanschaungen, Religionen oder so.
Gruß,
M.
Zitat:
Original geschrieben von fsi-entwickler
Hey Yarissol,
wolltest Du Verso05 nicht schon gestern oder vorgestern auf die Ignore-Liste setzen?
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht 😉
Es entspricht aber durchaus meiner Erfahrung, dass die lautstärksten Ignore-Ankündigungen eher selten tatsächlich zur Betätigung des entsprechenden Buttons führen 😉
@Yarissol:
Die Tatsache, dass jemand zu einer Diskussion nichts mehr beiträgt, heißt nicht automatisch, dass er bestimmte Forumsteilnehmer "ignoriert".
Vielmehr überkommt einen bei mancher Diskussion hier so eine bleierne Schwere der Unlust, sich am ideologisch geprägten Schlammcatchen zu beteiligen 🙂
Ich will hier ja niemanden in Schutz nehmen, aber wundere mich doch ein bisschen, wie scharf Verso05 mit seinen Beiträgen angegriffen wird. Sicherlich hat er die Story von seinem CV schon öfter geposted und beharrt teilweise auf gewissen Kleinigkeiten, blieb dabei aber doch weitestgehend sachlich. Da hab ich hier schon ganz andere Beispiele gesehen. Deswegen find ichs schon ein bisschen heftig, wie hier teilweise drauf rumgedroschen wird.
@yarissol, fubbel
könnt ihr mich bitte auch auf eure ignoreliste setzten? dann könnten wir, die nicht zur toyotafraktion gehören, in ruhe über toyota herziehen, ohne dass jmd. von den oberen "zeugen toyotas" uns auf eine reise in die ewige jagdgründe schicken!
uuuuaaaahhaaaaaaahhhaaaaaaa!
*einbißlspassmussseinsmilie*
bleib locker!
mfg
Hallo pitton27,
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
@yarissol, fubbel
könnt ihr mich bitte auch auf eure ignoreliste setzten? dann könnten wir, die nicht zur toyotafraktion gehören, in ruhe über toyota herziehen, ohne dass jmd. von den oberen "zeugen toyotas" uns auf eine reise in die ewige jagdgründe schicken!
🙂
Gruß
Verso
Ich schmeiß jett mal ne Runde "Ignore - Buttons" für alle:
http://www.motor-talk.de/images/ignore.gif
Gru0
Hey,
ich mache keine leeren Versprechungen. pitton und verso05 sind tatsächlich auf meiner Ignoreliste. Es gibt da aber einen Button "Nachricht lesen". Leider kann ich meine Finger nicht von diesem Button lassen, weil diese haltlosen Plattheiten der vorgenannten User ja doch einen recht großen Unterhaltungswert haben. Ich sage hier auch nochmal:
Für mich kämen auch diverse andere Marken in Frage (Mazda, Hyundai, Kia, Honda, Subaru beispielsweise). Da ich aber momentan Toyota-Fahrer bin, wehre ich mich gegen die vorgenannte Hetzkampagnen, die mit einer sachlichen Diskussion herzlich wenig zu tun haben- zumal wenn diese haltlos und falsch sind. Gerade die guten Erfahrungen mit Toyota-Produkten lassen mich zu einem Verfechter der Marke werden, zumal wenn aus reinem Lokal-Patriotismus gegen die Japaner gehetzt wird. Ich gebe gerne zu manches zu überziehen und gewisse Unzulänglichkeiten klein zu reden. Dies liegt aber daran, dass sich gewisse User an Kleinigkeiten aufgeilen, um einen Ansatzpunkt für ihre Anti-Japanischen (auf die Fahrzeuge bezogen) Parolen zu finden.
In anderen Foren diskutieren in der Regel die Besitzer von Fahrzeugen untereinander. Hier versuchen ständig irgendwelche Newbies und andere Fremdlinge die Toyota-Fans aufzustacheln. Und wenn diese sich dann aufstacheln lassen, beschweren sich die Provokateure über die Reaktionen und die schlechte Diskussionskultur. Einen leicht perversen Touch haftet dem Gebahren schon an, wie ich finde.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von 00Fishmaster
Jawohl, Herr Wachtmeister!
Gruß
Psst,big brother ist watching you....😁
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Hey,
ich mache keine leeren Versprechungen. pitton und verso05 sind tatsächlich auf meiner Ignoreliste. Es gibt da aber einen Button "Nachricht lesen". Leider kann ich meine Finger nicht von diesem Button lassen, weil diese haltlosen Plattheiten der vorgenannten User ja doch einen recht großen Unterhaltungswert haben. Ich sage hier auch nochmal:
Für mich kämen auch diverse andere Marken in Frage (Mazda, Hyundai, Kia, Honda, Subaru beispielsweise). Da ich aber momentan Toyota-Fahrer bin, wehre ich mich gegen die vorgenannte Hetzkampagnen, die mit einer sachlichen Diskussion herzlich wenig zu tun haben- zumal wenn diese haltlos und falsch sind. Gerade die guten Erfahrungen mit Toyota-Produkten lassen mich zu einem Verfechter der Marke werden, zumal wenn aus reinem Lokal-Patriotismus gegen die Japaner gehetzt wird. Ich gebe gerne zu manches zu überziehen und gewisse Unzulänglichkeiten klein zu reden. Dies liegt aber daran, dass sich gewisse User an Kleinigkeiten aufgeilen, um einen Ansatzpunkt für ihre Anti-Japanischen (auf die Fahrzeuge bezogen) Parolen zu finden.
In anderen Foren diskutieren in der Regel die Besitzer von Fahrzeugen untereinander. Hier versuchen ständig irgendwelche Newbies und andere Fremdlinge die Toyota-Fans aufzustacheln. Und wenn diese sich dann aufstacheln lassen, beschweren sich die Provokateure über die Reaktionen und die schlechte Diskussionskultur. Einen leicht perversen Touch haftet dem Gebahren schon an, wie ich finde.Gruß
Christian
@yarissol
was läßt du dich auch von solchen leuten anstacheln.......verso05 hat mit seinem Toyota pech gehabt....gibts bei jeder Automarke hab ich grad bei Honda am eigenen Leib erfahren.......Verso muß seine Leidensgeschichte jeden ders wissen (oder auch nicht wissen) will aufdrängeln....bei jeder gelegenheit stachelt er gegen Toyota...und fährt nun....Opel...super ist echt ne verbesserung...ich werd jetzt mal zu den Hondas rüberschauen und ordentlich über Honda lästern....genau wie andere Kl***g**s**r hier......
Aris