ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota + Automatik = Katastrophe!

Toyota + Automatik = Katastrophe!

Themenstarteram 10. August 2007 um 15:39

Hallo,

ich hatte gestern die Gelegenheit, einen Corolla Verso mit Automatik zu fahren.

Jedesmal beim Gangwechsel }> kurzes Kopfnicken. (Lustig!! aber nur am Anfang)

Anscheinend nimmt die Elektronik kurz die Leistung raus, bitte mit dem Kopf nicken, dann gehts wieder weiter.

Ganz ehrlich: Wenn ich mir den ohne Probefahrt gekauft hätte, ich würde ihn zurückgeben.

Wenn das Stand der Technik von Automatikgetrieben bei Toyota ist, } Finger weg von deren Automaten.!

So eine Katastrophe hatte die deutschen Autos nicht mal vor 30 Jahren verbaut.

Man erwartet ja nicht denselben Komfort wie bei Mercedes, aber warum kauft Toyota den Automaten nicht einfach zu, wenn sie schon keine selbst bauen können?

Oder hatte ich hier ein Montagsauto?

Ist das bei allen Toyotas so oder nur bei Corolla?

Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2014 um 20:35

Eine Leiche ausgegraben, und dann nicht mal fähig zu zitieren :rolleyes:

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 10. August 2007 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von ramboundbabe

Hallo,

So eine Katastrophe hatte die deutschen Autos nicht mal vor 30 Jahren verbaut.

(ohne das automatikgetriebe von toyo zu kennen)

fahr mal smart!

roadrunnerxxl

Dir ist aber bewusst, dass es kein Automatikgetriebe ist?! (ist jetzt keine Verteidigung, dennoch eine Tatsache).

 

Gruß

am 10. August 2007 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Dir ist aber bewusst, dass es kein Automatikgetriebe ist?! (ist jetzt keine Verteidigung, dennoch eine Tatsache).

 

Gruß

Hi,

erklär mir mal bitte kurz: Wieso ist die Automatik vom TE keine Automatik?

Gruß,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi,

erklär mir mal bitte kurz: Wieso ist die Automatik vom TE keine Automatik?

Gruß,

Happycroco

Er meinte wohl das es keine Wandlerautomatik ist.

Zitat:

Original geschrieben von ramboundbabe

Hallo,

So eine Katastrophe hatte die deutschen Autos nicht mal vor 30 Jahren verbaut.

Man erwartet ja nicht denselben Komfort wie bei Mercedes, aber warum kauft Toyota den Automaten nicht einfach zu, wenn sie schon keine selbst bauen können?

war es ein Diesel???

Ich kann dich beruhigen, da ich beide autos als Automatik habe (Toyota, Mecedes siehe Signatur) kann ich mit gewissheit sagen, das Automatikgetriebe vom Mercedes ist schlechter, zumindestens vor 10-20 jahren!

hast du voll beschleunigt als der Schaltvorgang war? DAs würde diese Eigenschaft erklären!

Fahr mal so mit anderen At´s (Automarken dieser Preisklasse), du wirst bestimmt überrascht sein

 

@roadrummerxxl. Jupp, Smartautomatik ist grausam....aber sag das nicht im smartforum :D!

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi,

erklär mir mal bitte kurz: Wieso ist die Automatik vom TE keine Automatik?

Gruß,

Happycroco

Sprichwort: MM-T: ein automatisiertes SCHALTgetriebe.

Mich wundert nur, Lexus baut die besten und modernsten Automatikgetriebe auf der Welt! Da bin ich doch der Meinung, dass Toyota von profitiert!

moeglich, aber nicht in D :D

Hallo,

"So eine Katastrophe hatte die deutschen Autos nicht mal vor 30 Jahren verbaut.

Man erwartet ja nicht denselben Komfort wie bei Mercedes, aber warum kauft Toyota den Automaten nicht einfach zu, wenn sie schon keine selbst bauen können?"

Es ist Freitag und Rambo tritt gegen Toyota an.:)

a) Bei der "Automatik" im Opel-Meriva nickt es sich ähnlich, könnte das eventuell am Prinzip liegen? :)

b) Nein, Toyota kann natürlich keine Automatik bauen, der überlegene 30-jährige Vorsprung der deutschen Autobauer ist so leicht nicht einzuholen. :D

c) Fahr mal eine Prius-Automatik, da nickt nichts. Wie sie das wohl hingekriegt haben?

Grüße Harry

Hallo zusammen,

also generell ist es ein MMT-Getriebe also ein automatisiertes Schaltgetriebe. Dies ist also nichts anderes als ein ganz gewöhnliches Schaltgetriebe welches eine zusätzliche Steuerung etc. hat damit die Schaltvorgänge automatisch statt finden. Dies kann auf gar keinem Fall mit einem "normalem" Automatikgetriebe verglichen werden da dies enorme Unterschiede sind.

Leider ist Toyota - aus welchen Gründen auch immer - nicht willens, ein Automatikgetriebe zu liefern und baut hierzulande komplett auf das automatisierte Schaltgetriebe.

Auf die Vor- und Nachteile und div. Meinungen gehe ich jetzt nicht ein, da dies hier schon 1000x behandelt wurde (Suche nach MMT). Die Meinungen gehen hier komplett auseinander...

Letztendlich ist das Getriebe gewöhnungsbedürftig aber dass muss jeder selbst entscheiden.

Gruß

Kai

Eigentlich nickt es sich in jeden Auto, mal weniger, jedoch meistens mehr! Ich bin viel mit Mietwagen unterwegs -meistens Diesel-, egal ob Golf, Vento, Mondeo, C-Klasse, genickt wird in allen, besonders bei Vollgas während des Schaltens. Aber nirgends so schön wie beim Smart. Der Schaltvorgang dauert so lange, man möchte rechts ran fahren weil man denkt der Wagen rollt jetzt aus!!:D

Nur Toyota bin ich noch nicht gefahren -fällt mir mal so nebenbei ein!

wie schon geschrieben wurde, handelt es sich um ein automatisiertes Schaltgetriebe, davon kann man nicht den Komfort einer Wandlerautomatik erwarten. Ich hatte einmal das "Vergnügen", dies in einem C3 zu erleben, danach war ich geheilt.

Aber bei den deutschen Herstellern gibt es das auch, Opel wurde schon genannt. Aber auch bei Mercedes. Ich hatte zwei A-Klassen A160 mit Automatik (übrigens mit Wandler), und beide habe ich gewandelt wegen Problemen mit der Automatik. Jedes mal beim Anhalten gab es beim Schalten vom 2. in den 1. einen Ruck, manchmal so stark, dass man meinen könnte, es wäre jemand hinten reingefahren.

Zitat:

Original geschrieben von ramboundbabe

Hallo,

ich hatte gestern die Gelegenheit, einen Corolla Verso mit Automatik zu fahren.

Jedesmal beim Gangwechsel }> kurzes Kopfnicken. (Lustig!! aber nur am Anfang)

Anscheinend nimmt die Elektronik kurz die Leistung raus, bitte mit dem Kopf nicken, dann gehts wieder weiter.

Ganz ehrlich: Wenn ich mir den ohne Probefahrt gekauft hätte, ich würde ihn zurückgeben.

Wenn das Stand der Technik von Automatikgetrieben bei Toyota ist, } Finger weg von deren Automaten.!

So eine Katastrophe hatte die deutschen Autos nicht mal vor 30 Jahren verbaut.

Man erwartet ja nicht denselben Komfort wie bei Mercedes, aber warum kauft Toyota den Automaten nicht einfach zu, wenn sie schon keine selbst bauen können?

Oder hatte ich hier ein Montagsauto?

Ist das bei allen Toyotas so oder nur bei Corolla?

Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht?

Insert Opel, Ford und andere.

Diesen schwachsinn mit den Automatisierten Schaltgetrieben findest eigentlich bei fast jedem Hersteller, außer BMW und dem Stern sowie Lexus...

Ich bin mal 'nen Meriva gefahen, mit Aut. Schaltgetriebe, hätte am liebsten nach den ersten paar Metern die Karre wieder zurückgebracht und wär zu fuß gegangen (habs Auto auch nur einen Tag gefahren, war wirklich zum kotzen!).

Und ja, ich fahre momentan 'ne Automatik, allerdings noch eine alte Wandlerautomatik, schaltet zwar etwas hart aber ist soweit eigentlich voll OK, aber wenn ich was vergleichbares haben möchte (was es momentan nicht so wirklich gibt), müsst ich neu mindestens 50.000€uronen aufn Tisch packen...

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

Mich wundert nur, Lexus baut die besten und modernsten Automatikgetriebe auf der Welt! Da bin ich doch der Meinung, dass Toyota von profitiert!

Wie baut Lexus die MOtoren ein?

Wie baut Toyota die Motoren ein?

Eben, genau das ist das Probem...

 

PS: wenn ich fies sein würde, würd ich jetzt sagen, das wir beide 'nen Lexus mit 'nem Toyota Kringel fahren und keinen 'echten' Toyota...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota + Automatik = Katastrophe!