Automatik fährt erst bei ca. 1500 Touren an (Großes Problem)
Guten Tag,
Ich bin neu hier und da meine Schwiegereltern einen Opel Astra haben und große probleme mit dem auto haben, dachte ich mir ich könnte mal ein Problem hier schildern.
Eckdaten:
Astra Caravan 1.8 Benziner - 92 kw / 125 PS
EZ 14.06.2005
Automatik ( 4- Gang Wandler -denke ich mal- )
knappe 90.000 km
folgendes Problem, wenn man mit dem Auto rückwärts aus der Einfahrt fahren möchte und den Rückwärtsgang einlegt und die bremse langsam löst, rollt das Auto normalerweiße schon los.
Nun ist es so dass man relativ viel Gas geben muss um überhaupt vom Fleck zu kommen ~1500 1/min und dann geht es aber nur ruckweiße Rückwärts vorran, wir dachten zuerst es wären die Bremsen --> auto hochgebockt alle 4 Räder ließen sich problemlos drehen.
nun meine Frage hattet ihr schoneinmal sollch ein Problem oder könntet ihr euch dementsprechende Teile vorstellen die einfach kaputt gehen könnten am Getriebe etc.
Vielen Dank im Vorraus
Mfg Tim
17 Antworten
Oje.. AT Getriebe oder Getriebe-Reparatur wirds da also wohl auch sein. Was für ein Mist.
Danke dir für die Antwort!!
Kein Problem, hätte ja schon vor 8 Jahren schreiben können 😁.
Aber erster step würd ich mit ner Getriebespülung versuchen, ist die schnellste und bist um die 400-500€ los.
AT Getriebe und allem müsste ich nachfragen was es damals gekostet hat.
Ja, keine Ursache.
Gebrauchtes AT Getriebe will ich gar nicht und neues übersteigt eh den Wert des Wagens. Ich weiss, dass es mich mindestens 2500 Franken kosten wird, wenn nur irgendetwas am Getriebe gemacht wird, soviel wurde mir bereits gesagt als der Drehzahlsensor ersetzt wurde. Öl wollte er demnächst ersetzen aber eine Spülung wollte er nicht unbedingt machen, obwohl ich das schon sinnvoller fände, die auch noch zu machen… mal schauen..