ForumTipo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Tipo
  6. Automatik e torq

Automatik e torq

Fiat Tipo 2 (356)
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 8:31

Gibt es schon Erfahrungen mit dem 110 "Sauger" e torq mit der Automatik?

Verbrauch? Alltagstauglichkeit? Mich interessiert vor allem der Kombi.

Gruß Andi

Beste Antwort im Thema

Selten so viel Blödsinn wie von dem Herren mit dem AMG im Namen gelesen!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 27. März 2018 um 20:50

Zitat:

@MehrcdsAMG schrieb am 18. März 2018 um 10:53:47 Uhr:

Zitat:

@Nicos1992 schrieb am 17. März 2018 um 10:26:43 pUhr:

Also habe seit einer Woche den tipo Kombi 1,6 110 PS Automatik bin bis jetzt sehr zufrieden lässt sich gut fahren und die automatik schaltet auch ganz gut also ein sehr schönes Fahrzeug. Habe vorher ein Opel astra j gefahren mit 140 PS der nun kurz vorm getriebe Schaden stand. Mein Fazit preis Leistung ist super

Er hat seit 1 Woche den Tipo und es fährt noch. Herzlichen Glückwunsch. Glatte Kaufempfehlung.

Die von mir genannten Alternativen spulen weit über 300.000 KM runter ohne das irgendwas kaputtgeht am Getriebe. Dies ist belegbar, da diese schon länger Auf dem Markt sind.

Nun kommt ein neues Fahrzeug auf dem Markt (Tipo, Automatik) ohne jegliche Referenzen, und der potenzielle Käufer muss nun raten ob dieses Fahrzeug/Getriebe hält oder nicht.

Das andere Hersteller keine massenhaft Probleme mit Wandlerautomaten haben mag richtig sein. Wandlerautomaten werden aber meistens in Hochpreisigen Fahrzeugen verbaut. Dies ist er Tipo aber nicht.

 

Darum muss man beim Tipo Bingo spielen und raten, ob das Fahrzeug/Getriebe Reparaturanfällig ist oder nicht. Welcher Käufer möchte freiwillig dieses Risiko eingehen?

[/quote

 

Das einzigste was ich gern mal machen würde ist mit dir Bingo spielen, ich glaube dein beschissenes gelaber brauch hier keiner es wurde hier nachgefragt nach erfahrung von den tipo und nicht von irgendwelchen 300000 km runter gespulten km und sonst irgend ein Schrott. Du bist wahrscheinlich auch ein ganz großer Autokenner. Bewerb dich bei deutschen Autohändler die brauchen solche Leute wie dich

Wenn das Getriebe von Aisin kommt hast gute Karten dass das ewig hält. Aisin gehört immerhin zu einem gewissen Teil Toyota, und die bauen im Regelfall keine schlechten Sachen. Etwa alle 6 Jahre bzw 80000 km rate ich zu einem Getriebeölwechsel, obwohl das viele Hersteller als unnötig abtuen. Motoröl wechseln wir an unseren Kutschen ja auch dauernd, also warum nicht alle paar Jahre auch das vom Getriebe. Öl altert ja auch. Übrigens hat mein Astra G auch ein Aisin Getriebe, allerdings mit nur 4 Gängen. Ich glaube hier im Forum auch schon von entsprechenden Fzgen mit mehr als 200tkm gehört zu haben. Da würd ich sehr entspannt sein und einfach zugreifen!

 

Lg Poldi

Alter Schwede, was für ein Unsinn hier wieder kund getan wird...

Da wird von Fahrzeugen in ganz anderen Preiskategorien gesprochen und diese zum Vergleich ran gezogen. (AMG, Mercedes)

Fakt ist, der Tipo ist recht frisch auf dem Markt, besonders mit der Automatik.

Von daher kann auch niemand seriös über Langzeiterfahrungen sprechen, logisch.

Wäre im Übrigen auch bei jeder neuen Modellreihe von Mercedes so, denn man kann nicht 1:1 von einer Vorgänger- auf eine Nachfolgerserie schließen.

Übrigens ist bei einem vergleichbaren W169 das stufenloses Automatikgetriebe "Autotronic" alles andere als zuverlässig.;)

Zitat:

Wandlerautomaten werden aber meistens in Hochpreisigen Fahrzeugen verbaut.

Kia, Hyundai, Daihatsu setzen seit Jahren in ihren Kleinstwagen Wandlerautomaten ein. Wirkliche Probleme sind nicht bekannt.

Zitat:

@player495 schrieb am 11. April 2018 um 08:46:02 Uhr:

Zitat:

Wandlerautomaten werden aber meistens in Hochpreisigen Fahrzeugen verbaut.

Kia, Hyundai, Daihatsu setzen seit Jahren in ihren Kleinstwagen Wandlerautomaten ein. Wirkliche Probleme sind nicht bekannt.

ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen